Beiträge von orangenala

    Ich habe auch mal in der Zeitung gelesen, dass ein Yorki durch den Gartenzaun eine Rottweilerhündin gedeckt haben soll. Wie das allerdings praktisch vonstatten gegangen sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Das Resultat Welpe sah süß aus, wäre gespannt gewesen, wie der sich entwickelt hat.

    Hallo!


    Also, meine Kleine (16) bekommt das Mittel seit April und ich bin sehr begeistert davon. Es verbessert die Durchblutung des Gehirnes.
    Es ist in Japan sogar beim Menschen zugelassen. Ich habe selber mit einem Tierarzt dieser Firma telefoniert, der sagte mir, es bewirke auch eine bessere Durchblutung aller anderen Organe. Eine Wirkung ist nach ca. 2 Wochen zu erwarten, wenn sich im Blut ein gewisser Spiegel aufgebaut hat. Mein TA sagte, ich werde es lebenslang geben müssen, sonst kommen diese Alterserscheinungen wieder. Wichtig ist, dass man 1,5 Stunden vorher kein Futter gibt. Dann wird es besser aufgenommen.


    Mein Fazit: Es lohnt sich, denn es verbessert wirklich die Lebensqualität des Hundes im Alter.


    LG, Orange

    Mit dem Downloaden hat es bei mir auch eine Weile gedauert, aber diese Art der Präsentation gefällt mir persönlich sehr gut, sagt sie doch gleich eine Menge über den Charakter des Hundes aus.

    Mein Benni liebt ihn sowohl, wenn er noch milchig ist als auch wenn die Körner schon reif sind. Ich denke nicht, dass es schaden kann, sofern er nicht frisch gespritzt wurde, was glaube ich bei jungem Mais gegen Unkraut noch geschieht. Er unterscheidet sich von unserem Gemüsemais ja nur dadurch, dass er mehr Stärke enthält. Die reifen Körner kommen hinten genau so wieder raus. :wink:

    Hallo Gabriele,


    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.


    Ich kann Dir jedenfalls ein paar Tipps bei Nierenproblemen geben.


    Achte möglichst darauf, dass Deine Sandy jeden Tag genug Energie bekommt. Sonst baut der Körper körpereigenes Protein ab, was zusätzlich die Nieren belasten würde. Notfalls eine energiereiche Paste geben (Calopet oder Nutrical). Als Phosphatbinder und zur Senkung der Stoffwechselprodukte im Blut hilft ein Pulver namens Ipakitine.
    Als homöopathisches Arzneimittel zur Stärkung der Nieren gebe ich meiner Kleinen 2 mal täglich Solidago comp. als Tablette (gibt es auch als Globuli).


    Zu Leberproblemen kann ich Dir nichts sagen.


    Aber wenn ihr Blut sehr dickflüssig ist, könnte auch Carsivan helfen. Das erhöht die Durchblutung, besonders im Gehirn. Meine Kleine ist dadurch wieder so fit geworden, dass einstündige Spaziergänge mit 16 Jahren wieder möglich waren.


    Liebe Grüße, und ihr schafft das
    ich war auch total fertig nach dieser Diagnose, aber wir haben uns eingerichtet,
    Orange