Beiträge von orangenala

    "Man muss die Zellen auch mal kitzeln." sagte mal ein Bekannter von mir, der alles mögliche Grünzeug gegessen hat, obwohl er sich von Berufs wegen recht gut mit den Inhaltsstoffen auskannte. :)
    Ich glaub, ihm geht es recht gut damit.


    Liebe Grüße
    Orange

    Neinein, hier wird niemand geschlagen und es wurde ja alles aufgeklärt. :)
    Danke Silvia!


    Wie steht es eigentlich um Nachtschattengewächse? Kartoffeln (gekocht) oder Tomate (ohne grün) gebe ich schon mal. Was wäre daran nicht gut, (außer wie für den Menschen auch das Solanin).


    Ich werde mir wohl auch mal dieses Buch bestellen, klingt interessant.


    LG. Orange

    Hi Morrigan,


    darf man kein Zucchini geben? Meiner bekommt Zucchini immer gerieben und aufgekocht, wegen der Verdaulichkeit. Er liebt es.
    Gehört zu den Kürbisgewächsen, nicht Nachtschattengew., dürfte doch kein Problem sein, oder?


    Gruß, Orange

    Hallo Seebaer,


    ich habe dieses Futter eine zeitlang gefüttert. Wir hatten einen ganz netten Vertreter, der damit dann alle Hunde auf der Strasse versorgte. Anfangs war ich auch sehr begeistert und meine beiden vertrugen es gut und es schmeckte. Aber nach einigen Monaten bekam mein Großer Schuppen und Haarausfall, was nach Futterumstellung wieder weg ging. Ein Münsterländer in der Nachbarschaft hatte ähnliche Probleme. Mehr kann ich leider nicht sagen.


    Liebe Grüße,
    Orange

    Zecken sind bei mir wohl auch fast die einzigen Tiere, die ich überhaupt nicht mag und wo sich auch ein Sinn ihres Daseins mir nicht ergibt.


    Mache ich sie in der Wohnung raus, dann Klo.
    Draußen werden sie zwischen 2 Steinen zermörsert.


    Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann steckt in mir auch ein kleiner Sadist.

    Dann ist mir klar, warum der arme Kerl so dünn ist. Ich frage mich, wie er als Baby getrunken hat. Menschenbabys können meist nicht saugen, da sie dann im Mundraum keinen Unterdruck erzeugen können.
    Je nach Schweregrad können Atemprobleme, Entzündungen des Gehörganges oder Probleme bei der Nahrungsaufnahme auftreten.

    Dann könnte es sich um eine Fehlbildung handeln. Allerdings habe ich von einem offenen Schlund noch nichts gehört. Das könnte den hohen OP-Preis eventuell rechtfertigen, den es müßte eine plastische Korrektur vorgenommen werden.
    Ist es noch ein Welpe? Wie hat er bisher damit leben können?

    Hi Mitini,


    jeder Hund hat einen Schlund, wir übrigens auch. Dabei handelt es sich um den gemeinsamen Teil von Luft- und Speiseröhre.


    Vllt hat er irgendwas am Schlund, ein Gewächs oder so. Aber 2500€ finde ich persönlich sehr teuer. Ich denke, der Fall schreit nach einer 2. Meinung.


    LG,
    Orange