Der Auslauf ist rieeeesig. Laut Pressemitteilung 40 ha. Wir fahren da auch öfters hin. Kann ihn nur empfehlen. Bisher nur nette Hundehalter getroffen, die ihre Hunde nicht einfach nur loslaufen lassen, sondern auch immer ein Auge drauf haben, was die so anstellen.
Beiträge von Sam&Lotte
-
-
Hat hier keiner einen Tipp für mich?
Mit in der Nähe meine ich u.a. Duisburg, Krefeld, Moers und Umland.
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen!! -
Fisch zähle ich zum Muskelfleisch.
Der Knochenanteil wird nur von der Gesamtfleischmenge berechnet (nicht von der Gesamtfuttermenge).
-
Ich habe seit letzter Woche auch so ein Gerät und bin begeistert. Habe bis jetzt Rind, Pute, Banane und Apfel ausprobiert. Dazu habe ich das Putenschnitzel in kleine Stücke geschnitten, etwa so groß wie man es hinter auch gut als Hundelecker nehmen kann - nicht zu klein, nicht zu groß-. Als Rindfleisch hatte ich noch Gulasch da. Da hab ich von den Würfeln einfach Scheiben abgeschnitten. Die Bananen hab ich auch in Scheiben geschnitten und die Äpfel geschält, geviertelt und dann in Scheiben geschnitten. Hat bei uns auf Stufe 3 (höchste Stufe) 8 Stunden gedauert. Wauzi findet`s Lecker, so lecker, dass es wohl zum Superlecker werden wird. :ua_clap:
-
Wir haben die Kudde von Sabro per Internet direkt bei denen bestellt. Preis weiß ich nicht mehr, kann man aber auf deren Homepage finden. Sind sehr zufrieden damit. Vor allem, weil man ja verschiedene Möglichkeiten hat. Es gibt z.B. einen Kuschelbezug für den Winter oder Kissen zum reinlegen. Wir haben direkt die passende Thermoplasteinlage dazugeholt. Fühlt sich damit echt fast an wie ein Wasserbett (da können wir mitreden, das haben wir nämlich für uns). Auch finde ich gut, dass es die Bezüge einzeln zu nachkaufen gibt. Die Kudde ist sehr stabil. Unser Welpi meinte nämlich anfangs da rein beissen und daran zu zerren müssen. All das hat sie bis auf kleine Kratzer prima überstanden. Außerdem ist sie leicht zu reinigen; einfach feucht auswischen oder wenn man den Kuschelbezug benutzt, diesen einfach in die Waschmaschine.
Trotz des Preises, ich würd`s wieder kaufen. -
Auf dem Anmeldeformular unserer Stadt ist extra eine Zeile vorhanden, in die man die Daten, also Name und Adresse des Vorbesitzers, eintragen muss. Ich denke mal, dass die neue Behörde das dann an die alte weitergibt und der Hund dort vom Amts wegen abgemeldet wird.
Ein Kaufvertrag muss nicht schriftlich sein. Mündlich reicht aus. Da du ja sogar Zeugen dazu hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
-
Anmeldung zur Hundesteuer und Meldung beim Ordnungsamt sind unabhängig voneinander zu erledigen. Zur Hundesteuer muss jeder Hund angemeldet sein. Die Sache, die du mit dem Ordnungsamt ansprichst, gilt für die sogenannten 20/40 Hunde. Dazu gehören alle Hunde, die ausgewachsen entweder 20 kg und mehr erreichen oder aber eine Schulterhöhe von mindestens 40 cm haben werden. Für diese Hunde muss der Halter gegenüber dem Ordnungsamt nachweisen, dass der Hund gechipt ist, dass eine Haftpflichtversicherung für den Hund besteht und den Sachkundenachweis erbringen. Für das Erbringen des Sachkundenachweises gibt es wenige Ausnahmen z.B. wenn man seit mindestens 3 Jahren vor Inkrafttreten der Landeshundeverordnung nachweislich große Hunde hält. Die zuständigen Steuerämter sind übrigens befugt, den Ordnungsbehörden die Daten der in Frage kommenden Halter zu übermitteln. Das Anzeigen der Hunde beim Ordnungsamt gehört zu den sogenannten Mitwirkungspflichten des Hundehalters. Hälst du dich nicht dran ist es eine Ordnungswidrigkeit und kann geahndet werden.
-
Biete deinem Welpen spannende Alternativen. Beim Spazierengehen: Mach mit ihm kleine Suchspiele. Dazu legst du kleine Leckerchen oder Trockenfutter aus und lässt ihn das suchen indem du mit deiner Hand darauf zeigst. Dadurch lernt er auch direkt auf dich zu achten und das Spazieren mit dir macht Spaß, denn du weißt immer wo es Futter gibt.
Beim Anbinden am Tisch: Nimm etwas zum kauen mit z.B. ein getrocknetes Rinderohr, Sehnen, Ziemer oder getrockneten Pansen. Auf jeden Fall etwas, woran er länger zu tun hat. -
Wer von euch hat Erfahrungen mit Hundeschulen in Kamp-Lintfort und Umgebung oder kann vielleicht eine empfehlen. Ich suche eine, die ein möglichst großes Spektrum bietet, also von Agility, Begleithund, Mantrail usw. sollte möglichst viel verschiedenes angeboten werden, weil ich erst noch herausfinden muss, was uns so liegt.
-
Ich würde das Herz da rausrechnen, weil es wie du ja schon geschrieben hast, dem Muskelfleisch zuzuordnen ist. Das gleiche gilt für Mägen.