So, wegen der Länge des Haares wird ja noch nachgefragt!
Warum muss es denn ein Rassehund sein, wenn die Rasse gar nicht feststeht? Frage deshalb, weil ja bei den Nicht-Rassehunden die ein oder andere rassetypische "Unart" wegfällt!
Beiträge von Itta7
-
-
Wie ich Euch beneide!!! Dafür fahre ich, wenn Ihr nicht mehr fahrt! Es sei denn, Ihr fahrt dann schon wieder!
-
Noch 93 Tage ...
und ich möchte hier gerne wieder meeeehr Strandbilder sehen!
-
Zitat
Danke für die Antworten!
Ich habe diesen Furminator gefunden (der Preis ist ja heftig) http://www.zooplus.de/shop/hun…ator_langhaar/253826#more
Brauch man noch zusätzlich sämliche Kamm und Bürsten oder reicht auch der Furminator aus?
Kamm und Bürsten sind unverzichtbar, für alle die hier geantwortet haben! Meiner Meinung nach kannst Du den Furminator zusätzlich kaufen!
-
Zitat
Das Geschäftsmodell "Dokumente shreddern" wäre auch was für Siva :
Das ist zwar Bambus, aber Papier sieht nach der "Spezialbehandlung" genauso aus.
Grüße Bernd
Hehe, Siva wäre eher was für die Papieraufbereitungsabteilung! Fehlt nur noch ein wenig Kleiste/Kleber und man hat das schönste Naturpapier!Und das Bürotagebuch ist toll!
-
Das Wort "verhaltensoriginell" ist der Hammer!!! Deshalb hab ich hier auch reingeschaut!
Schön, dass die Oldies immer für eine Überraschung gut sind! Mein Hund hat das mit dem Napf und der Plantscherei mit den Pfoten nur an den ersten Tagen bei mir so gemacht! Allerdings hat sie immer ein ulkiges Trinkverhalten beibehalten! Sie setzte die Oberlippe auf den Trinknapfrand und schlappte mit der Zunge das Wasser über/gegen den Rand! Was natürlich zur Folge hatte, dass mind. die Hälfte ausserhalb des Napfes landete! Also, gab es einen Untersetzer (ein riesiger Platzteller) für den Trinknapf! Letztens gab mir jemand den Tipp eine dicke Glasvase (gibt es z.B. bei IKEA für € 0,95) zu nehmen, die oben breiter ist als unten und ca. 20 cm hoch ist! Die fülle ich zu 2/3 mit Wasser, der Hund muss seine Nase zum Trinken in den Napf stecken, das Schlabberproblem hat sich erledigt und der Platzteller kann wieder seiner eigentlichen Bestimmung dienen! Also, entweder Du läßt Deinem Hund sein Plantschvergnügen oder Du probiertst es vielleicht mal mit dem Vasentipp!?
-
Aaah, Welpen beim Spielen, da könnte ich stundenlang zuschauen ...
Hier auch mal ein Video von Jade mit ihrem großen kleinen "Bruder" Ben! Da war sie gerade mal ein paar Tage bei mir! Es war Liebe auf den ersten Blick, äh Biss!
-
Zitat
Ich klinke mich hier einfach mal mit ein. Ab September werde ich eine neue Stelle antreten und wenn meine zwei sich mit den bereits "alt eingesessenen" Bürohunden verstehen, dürfen sich mich dann begleiten.
Glückwunsch!!! Das wäre auch mein Traum!
Andererseits mache ich mir natürlich auch Gedanken. Wird es klappen, bekommen meine beiden das hin, wissen sie sich zu benehmen, hoffentlich verstehen die sich mit den anderen (das ist eigentlich die größte Sorge,weil wenn nicht ist Pustekuchen mit mitbringen), sollte ich lieber eine große Decke für beide oder zwei kleine Körbchen aufstellen (weiss noch nicht was ich für einen Arbeitsplatz bekomme und wieviel Raum da frei ist ohne wen zu stören).
Würde sie mit den anderen 2 Hunden vorher mal auf neutralem Boden zusammenbringen! Nicht das die "Oldies" meinen sie müssten ihr Revier verteidigen! Anfangs wolltest Du ja eh ohne Hunde zur Arbeit! Und je nach Raum entscheidest Du was machbar ist und gewöhnst Deine Hunde zu Hause dran!
Die erste Zeit will ich sie allerdings erst noch unter der Woche bei meinen Eltern lassen. Gerade am Anfang wenn ich mich selber einfinden muss und viel mitlaufen werde, fände ich es ungünstig und für die beiden auch unschön.
Die werden am Anfang noch genug zu knabbern haben, an neuer Wohnung, neue Umgebung und auch noch direkt dann mit ins Büro...Und Du vor allem mit Deinem neuen Job! Finde ich gut, dass Du Dich dort erstmal eingewöhnst und dann die Hundis erst mitgehen!
Ich überlege auch schon seit dem ich das nun weiß, ob es etwas gibt was ich mit den beiden Zuhause schon einmal üben könnte, damit sie es später leichter haben.
Habt ihr da Ideen?Kennen Sie das Kommando "Decke" (oder so), so dass sie wissen das sie auf ihren Platz gehen sollen? Auch das sie dort bleiben sollen, wenn Du woanders hingehst? Mehr brauchst Du meiner Meinung nach gar nicht üben! Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein!
-
Mein Hund ist ein Samstagvormittag-Apothekenhund! Da darf sie dann mit, wenn ich arbeiten gehe! Hab ihr früh beigebracht bei dem Kommando "Decke" auf ihr Kissen zu gehen, so dass sie direkt weiß was ich von ihr will, vor allem wenn wir woanders sind! In der Apotheke liegt sie dann im hinteren "Bürobereich" meist mit ihrem Kissen unter einem Tisch, damit sie nicht im Weg rumliegt! Wenn es schön ist, darf sie auch in den Garten, allerdings ist sie viel lieber bei uns! Man könnte ja was verpassen!
Anfangs fiel es ihr sehr schwer auf ihrem Kissen liegen zu bleiben! Vor allem wenn ich meinen Platz mal verlassen habe und ausser Sichtweite war! Das hat aber nicht lange gedauert, nur hab ich da auch konsequent dran gearbeitet und sie immer wieder sofort auf ihren Platz geschickt! Auch musste sie sich erst daran gewöhnen dass die anderen Mitarbeiter immer mal an ihr vorbei müssen! Natürlich hockt sich die ein oder andere auch mal zu ihr hin und krault sie (die Arme wird ja zu Hause niiie gestreichelt!) und das genießt sie dann total! Eine Regel hab ich allerdings aufgestellt: Es gibt nur ein Leckerlie, wenn sie auf ihrem Kissen liegt! Die Kollegen haben es nämlich gut gemeint und sie für ein Leckerlie mit nach vorne in den Verkaufsbereich genommen und da hat sie dann anfangs gemeint sie kann sich dort was holen gehen!
Sind wir in der Apotheke ist Ruhe angesagt! Sprich ich gehe vorher mit ihr spazieren und mittags dann auch wieder! Außer ihrem Wassernapf und hin und wieder ein Leckerlie von den Kollegen gibt es nahrungstechnisch nix! Hab am Anfang gemacht, aber da war sie eher hektisch, weil sie nicht wusste wohin damit (sie frißt ihre Kausnacks nicht auf ihrem Kissen) und nicht wollte das ihr das jemand wegnimmt! Jetzt liegt sie in dieser Zeit (mittlerweile) brav auf ihrem Kissen, schläft und wartet bis ich fertig bin!Die Resonanz ist echt gut! Mein Hund wird immer freudig begrüßt und sie geht auch immer brav zu allen hin! Allerdings unterscheidet sie sehr genau, wer sich auch mal zu ihr hinkniet, wer auch mal ein Leckerlie bringt oder wer sie mehr oder weniger ignoriert!
-
Also ich komme mit dem Langhaar-Furminator nicht zurecht! Gibt auch viele die sagen der macht das Deckhaar kaputt! Für meinen Hund finde ich den Furminator allerdings super!