Beiträge von Itta7

    Widme mich seid ein paar Wochen sehr intensiv der Fellpflege von 2 Neufundländern! :smile: Denke die sind mit einem Berner Sennenhund fellmässig zu vergleichen, oder? Also, ich zähl mal auf was ich akutuell alles nutze:


    - Kamm (http://www.karlie.de/karlie/de…Kaemme_mit_Holzgriff_604/)
    - Entfilzer in verschiedenen Ausführungen (http://www.karlie.de/karlie/de…filzer_und_Harken_117314/)
    - Striegel (http://www.karlie.de/karlie/de…CT_CARE_Fellstriegel_622/)
    - Zupfbürst (http://www.karlie.de/karlie/de…nde/prod/Buersten_117311/)
    (Hab nicht alle Artikel von dieser Firma, aber die hatten alles in ihrem Sortiment!)


    Ach ja, hin und wieder benutze ich auch etwas Mähnen- und Schweifpflegespray, dass macht das Kämmen einfacher und das Fell glänzt schön! Natürlich musst Du entscheiden, was Dir liegt und womit Du Dich anfreunden kannst! Hauptsache Du hast was zum


    - Kämmen
    - Ausdünnen, Entfernen der losen Unterwolle
    - Entfilzen


    Ach ja, ein guter Fön (Blower) ist auf Dauer auch unverzichtbar, vor allem wenn der Hund an feuchten Tagen viel draussen ist oder er viel ins Wasser geht! Damit wird ja nicht nur der Hunde getrocknet, sondern auch mal überall mal Luft an die Haut gepustet, das Fell schön entwirrt und der ganze Dreck/Staub kommt auch noch mit raus! "Meine" 2 geniessen das fönen sichtlich, da können sie richtig bei entspannen!

    Ah, so ein junger Hund ist schon aufregend! Und viiiiiel aufregender ist die Welt für einen jungen Hund! :rollsmile:


    Süß die Kleine! Finde ihr Verhalten ganz normal! :smile:


    Gib ihr Zeit und nimm Du Dir Zeit, auch für´s tägliche Gassigehen!
    Habe reichlich Geduld mit der kleinen Maus, aber auch mit Dir selber!
    Lobe sie für alles was sie richtig macht!
    Nimm sie in der nächsten Zeit überall mit hin, damit sie möglichst viel kennenlert! Lass sie dabei aber nicht "alleine" und gönne ihr Pausen wo sie entspannen kann!

    Hallo!


    Also ich würde es auf jeden Fall mal dem TA zeigen! Vielleicht hat er sich da was reingetreten und es hat sich eine Zyste gebildet! Die kann zwar evtl. auch von alleine aufgehen, aber dann besteht die Gefahr das es sich weiter entzündet, ausserdem tut es dem Hund spätestens dann weh! Besser ist der TA schneidet es auf, entfernt evtl. den Fremdkörper, reinigt das Ganze und macht einen schönen Verband drum, damit kein Dreck reinkommt! :smile:
    Gute Besserung auf jeden Fall!


    Viele Grüße, Itta

    Schöne Fotos von einem schönen Nachmittag! :smile: Ich hoffe irgendwann bekomme ich auch mal alle Bilder zu sehen! =)
    Danke nochmal an die Organistatoren für´s Organisieren! :gut:

    Lieben Dank für die Antworten! :smile:


    Oh je, ich glaube das wird eine ausführlichere Suchaktion! :headbash: Hab heute mal bei FN eine Box in meinem Auto gehabt und die war viel zu groß! Für mein Auto, nicht für mein Hundi! :D Nun weiß ich wenigstens schon mal so ungefähr was ich für Maße beachten muss!

    Hallo Minette!
    Danke für die Antwort! Mit dem Sicherheitsfaktor bei der Alubox hast Du natürlich recht, kommt aber für mein Auto und mich nicht in Frage! Würde die Box natürlich auch festschnallen, damit sie ggf. nicht mit Hund durch´s Auto fliegt, und nur gaaaaanz selten rausnehmen! Deshalb die Frage welche dann besser und auch besser zu befestigen ist! :smile:
    Gruß, Itta