Beiträge von NeroWS


    So halte ich es auch. Es gibt tatsächlich genug Menschen (auch Hundehalter) die glauben, nur weil es ein Schäferhund ist, ginge alles von alleine :???:


    lg Nero

    Der Lüdersberg gehört teilweise zu Düsseldorf und teilweise zu Erkrath.


    In Düsseldorf besteht Leinenzwang. Da kann schonmal das Ordnungsamt kommen. In Erkrath -und das ist der größte Teil- dürfen Hunde im Wald frei laufen. Allerdings müssen sie auf den Wegen bleiben.


    Ich laufe dort häufig und habe noch nie einen Schergen vom Amt gesehen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.


    lg Nero

    Ich würde einen Hund nicht ohne Weiteres kastrieren lassen, habe aber einen frühkastrierten (6 Monate) übernommen.


    Der hat ganz normal pubertiert und ist auch ganz normal erwachsen geworden. Tatsächlich gehen ihm die Spielereien der "jung gebliebenen" ganz schön auf die Nerven. Er will lieber arbeiten als spielen.


    lg

    Was Henry zuwenig hat, hat Nero zuviel.


    Der ist morgens um 5 schon fit wie ein Turnschuh und muss gearbeitet werden. Die wenigen Nachbarn, die uns erleben, denken bestimmt, ich bin total gaga :headbash:


    Wir stehen im Dunkeln auf der Wiese und trainieren mit dem Ball. Einfach normal spazieren gehen können wir höchstens 1x in 2 Wochen. Da mitzuhalten ist malnchmal ganz schön anstrengend, obwohl ich ihn nicht anders haben möchte :D


    Letztendlich sind die Wuffis genauso verschieden wie wir. War er vielleicht im Wurf auch immer denr ruhigere von allen?

    Zitat

    Es kommt drauf an, wo du wohnst, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Berlin ist es doch z.B. so, dass alle Hunde gechipt sein müssen und zudem haftpflichtversichert, in NRW alle 20/40-Hunde. Wenn nicht, musst du mit nem bußgeld rechnen - fragt mich aber bitte nicht, wie das in der Praxis überprüft wird.


    Die 20/40-Hunde in NRW müssen zusätzlich bei der Stadt angemeldet werden (ist von der Anmeldung zur Steuer getrennt) und erhalten dann eine Karte, die mitgeführt werden muss. Chip, Haftpflicht und Sachkunde werden bei der Anmeldung abgefragt. Damit braucht das OA nur nach der Karte fragen - wenn nicht dabei, Pech.


    Ansonsten ist dem TA herzlich egal, ob der Hund angemeldet ist.


    lg Nero

    Zitat

    Ich glaube Hunde die mit anderen Hunden nichts zu tun haben wollen, sind in ihrer persönlichen Rudeldasein angekommen...sie brauchen keine "Spiele" mehr um rauszufinden, wo sie stehen...denn nichts anderes ist ja das spielen bei Hunden...das messen und rausfinden in welcher "Rudelstellung" sie sich befinden und wo diese Grenze ist.
    ...und da spielt es keine Rolle ob das Rudel auschließlich der Mensch ist.


    Der Gedanke gefällt mir :gut:


    Nero hat früher auch mit allen Hunden spielen und raufen wollen. Ab seinem 2. Geburtstag hat es nach und nach nachgelassen. Gleichzeitig habe ich die Arbeit mit ihm intensiviert.


    Da er meistens ohne Leine läuft, hätte er die Möglichkeit, ist aber nicht interessiert. Einige Hunde -die wir häufiger treffen- werden "begrüßt". Das war es dann aber auch schon.


    lg Andrea

    Irgendwie scheinen sie alle aus einer Hauptlinie zu kommen. Ich kann auch noch einen beisteuern:




    Hallo erstmal :smile:


    wir sind Nero (4) und Andrea. Da Eure alle so mutig sind, muss es auch mal einen Angsthasen geben: fremde Leute, Gewitter, Sylvesterknaller - alles ganz furchtbar und nur mit den beiden "Alten" überhaupt zu ertragen. :D


    Dieser Thread war für micht der Grund, mich doch anzumelden. Ich bin kein großer Schreiber und lese eher. Aber da konnte ich nicht widerstehen - zu Recht! Sind das alles tolle Bilder - vor allen Dingen hat es mir das Eisbärenfoto von Shari angetan :gut:


    Das war es erstmal
    lg Andrea