Beiträge von pommeroys

    Es gibt für Hundehalter einmal die Tabellen nach Gewicht. Für Züchter und Tierkliniken/Forschung , die nach Größe und Rassestandart.


    Du müßtest also Rassebzogen orientiert sein bei deinem Riesen . Hast Du einen Mischling wird es schwer und man kann nur auf Grund des größeren oder deutlich hervorstechenden Rasseelternteils Vergleiche ziehen.
    Am wichtigsten ist das man bei dem Junghund noch die Rippen gut fühlen muss. Und das man weiß, das Große Rassen eine sehr langsame Wachstumsentwicklung haben. Das heißt das sie je nach Rassebeteiligung zwischen dem 12-18 Monat ihr Höhenwachstum beenden bzw sich die Wachtumsfugen schleißen. Danach folgt nochmals die gleiche Zeit der Kochenreifung bis der Hund sich ausgewachsen nennen kann.


    Die scheint Rassebzogen zu sein...Hier weiter recherchieren.
    http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel8.htm


    Suche auf jedenfall Rassetypischen Kontakt.Da bekommst Du die besten Infos je nachdem ob Du Dich für Trofu oder Frischfütterung entschieden hast.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Die sind wohl Gewichtbezogen ...
    Die Angaben können Futterkonzern bezogen sein, also bei der Futtermenge selber rechnen. meist 2% trofu des Körpergewichtes oder 5 % Frischfutter drei mal täglich fürttern wegen magendrehung und nicht vor Schließen der Wachtumsfugen mit dem Welpen/Juniorfutter aufhören.


    http://www.hillspet.de/Dog/Pup…ppyGrowthChart%20pdf.ashx


    http://www.bozita.com/de/Alles…-Futtermenge-kommt-es-an/


    http://www.royal-canin.de/hund…-wachstum-von-hunden.html

    Vielleicht ist die Dosierung je nach Hunde Gewicht ,die Ursache zu großen Durchfalls.
    Aber warum entwurmt ihr den nicht für 80 cent ?


    Ingwer ! Frisch ....


    3xwöchentlich 2cm kleinschneiden und gebrüht mit Reis oder Haferflocen vermischen. Auch ins Dosenfutter oder Frischfutter geben ist möglich .
    Und die ungebetenen Gäste verlassen lebend den Wirt .
    Nach zehn Tagen krabbelt nix mehr raus !


    das soll auch mit karotten wirken ! Sogar mit Karottenpellets.


    Für Durch fall>>> Morosche Karottensuppe ! Wirkt über Nacht!


    man kocht 1 : 1 kleingeschnittene Karotten und Wasser .Ca eine halbe Stunde. dann pürieren . Nun noch einen weitere halbe Stunde auf kleiner Flamme köcheln . Fertig ist eine Art Frühkarottenbrei das auch ein wunderbares Hundedessert ist. davon Kann man drei mal täglich einen Klacks geben.je nach Hundegröße oder Genuss.
    Der entstandene Karottenzucker wirkt gegen den Duchfall und Karotte wird auch bei Krebspatieten eingesetzt (Buch:Der Fruchsaftdoktor)

    Zitat


    Er soll den verfügbaren Raum neben Dir auf gleicher Höhe nutzen ! Das können die gleichen Meter sein, die andere vorweglaufen. Nur ist er dann nicht vor dem Hundeführer.


    Das soll nicht verwechselt werden mit bei Fuß laufen.Es gibt Hunde bei denen das wichtig ist es denen zu verinnerlichen.

    Zitat


    Dem Hund ist der Mensch nicht egal. Nur kannst du ihm bei seiner Provokation nicht schnell genug nachkommen. Der grinst sich was am Schmetterling, bei solchen Übungen. Weiß er doch das wenn Frauchen weg wäre,er schnell wie der Wind bei ihr wäre. Das wegrennen ist lächerlich bei großen Hunden ! Die machen einen Satz und sind schon an uns vorbei und rempeln uns im vorbeihechten noch am Ellenbogen oder Knie das es blau ist.
    Das ist Welpenschultraining oder für Lahme Rassen.


    Also muss man wieder bei der Leinenführigkeit neben dem Halter beginnen und das auf 2m Abstand mit zufriedenem Spaziergängen verbinden.
    Die Schleppleine aber zu freiem Lauf-Spaziergang mit dem man regelmäßig heranzieht, kurz nimmt um ihn zu streicheln und nach 2m wieder laufen uzu lassen. Der Hund wird merken --der kriegt mich- doch!
    Nur in diesem Fall ist eine Schleppleine meiner Meinung nach ,nicht das richtige, für bei Fuß laufen an der Leine in der Stadt zu trainieren.

    [quote="LasPatitas"]@ Mary_Poppins


    Lass diese Würgersachen mal lieber im Laden, versuche es weiter ohne Hilfsmittel. ;)



    Ein Halbwürger würgt nicht !!!! Das sollte man wissen.
    Er soll sitzen wie ein anliegendes Halsband!!
    Nur wenn der Hund nicht zieht, fühlt er sich freier wie mit normalem Halsband.
    Man kann das auch positiv denkend einsetzen und den Nutzen daraus ziehen..


    es muss nicht unbedingt ein Schäferhundverein sein , aber der Unterschied zwischen Großen ,stürmischen Hunden und kleinen Sofapupsern ist schon gewaltig. So gibt es bei Vereinen mit großen Hunden häufig kompetentere Trainer wie in Alllgemeinen Hundeschulunternehmen die auf Welpentraining und Welpenspielstunden ausgerichtet sind.


    Freut mich das jemand die gleichen Erfahrungen genmacht hat wie ich . Hunde haben immerhin Zugkraft mal 4 des Körpergewichtes !!
    grüße Christel

    Du sollst die Kur wiederholen weil Du nur die jetzigen Lebendwürmer abgetötet hast aber nicht die noch vorhandenen Wurmlarven.
    Die müssen nach ausschlüpfen ,vor der Geschlechtsreife auch noch abgetötet werden, damit nicht eine andauernde Wurminfektion sich weiter entwickelt .


    Unabhängig davon das Hunde sich evtl. draußen auch mal erneut anstecken können.


    Am wichtigsten ist teils,das die Leine hinter dem Rücken gehalten wird .So kann er nicht vor . Tut er das doch ...rempel ihm mit der Wade/Knie gegen die Seite, mit einem nein oder Stop und bleib stehen bis er wieder in Position ist. Oder was bei meinem gut funktioniert ..wie beim Tanzen -Ausfallschritt. Das heißt Du fährst Dein Bein aus, so das er mit der Brust dagegen läuft ,wie etwa ein Kind das Du auf dem Beifahrersitz vorm runterfallen stoppst und sagst -STEH- . Sofort bleibt meiner hinter dem Beim stehen. Gibt Körperkontakt und Warteposition. kannst Du alle 2 meter üben und anwenden wenn Du mit jemandem sprichst und er dahinter warten soll.


    Viele Leute verwechseln Konsequenz mit Härte. Übe Konsequenz mit Humor ,dann wird es verständlicher und anwendbar.


    grüße Christel

    Zum Video muss ich sagen ... nicht jeder Hund läßt sich durch stehen bleiben korrigieren. Ein gemütlicher retriver evtl. schon.
    Meiner nicht und im Affekt schon gar nicht .
    Danach geht es ja weiter, weiß der Hund .


    Was in ersten Video auffällt: Ein erfahrener Hundetrainer läßt einen Kundenhund nicht vor ihm gehen und nicht ziehen bei einer Unterhaltung mit den Kunden. Nur allein die Kompetenz des Trainers, links wie üblich den Hund zu halten und laufen zu lassen, wirkt meist plötzlich !! Bei Ihm ! Und als Demonstration vor dem Kunden. Und im Hund ,das es auch anders geht.
    Die halten alle den Hund -LINKS- neben dem Hundeführer und zwar in Kniehöhe, nie vor dem Menschen. Und zeigen, das der Hund funktioniert. Für diesen Moment zum zeigen.


    Was im zweiten Video auffällt ist , ein erfahrener Hundetrainer läßt den Hund nicht den Weg kreuzen. Der Hund wechselte an dauernd die Spur ,vor die Füße der Menschen. Und zwar deshalb, weil er immer noch nicht gelernt hatte das er links am Knie zu laufen hat . Seitlich oder dahinter. Das ist das Ziel das er das mit durchhängender Leine beim "wandern" ebenso macht.


    Warum ? man kann in Konfrontation mit anderen stürzen. Macht der Hund dies hinter einem ,kann er einen in eine rückwärts Pirouette versetzen bzw die Schulter auskugeln. Bzw man kann tatsächlich das Bein gestellt bekommen oder bei Spurwechsel hinter dem Menschen nach vorne vorbei, mit dem Absatz in der Leine hängen bleiben und straucheln.
    Das Training zur Leinenführigkeit hängt auch damit zusammen, wer führt !! Wer führt, ist vorne ! Wer danach kommt ,kann nicht mehr die Richtung als erster bestimmen , nur noch umstimmen !!


    Deshalb ist der Anfang der Leinenführigkeit leichter damit zu erreichen das man dem Hund seinen Platz zuweist !
    Hinter dem Halter, oder neben dem Halter. Nie vor ihm !
    das sind die grundlegenden Hinweise die zu kurzem Training führen und zu weniger Trainerumsatz.


    So kann man kurze Übungen im Hause und davor machen . Dies dann eben verlängern. Sowie Unterschiede zwischen Bürgersteig (also Stadt) und Spazierwegen. Bei großen Hunde ist ein Kurzführer wichtig . In diesen muß man aber eine übliche Laufleine einhängen und mit Karabiner in der Schlaufe einhaken. So hat man zwei "Ringe" ineinander also nur zwei Strippen in der Hand mit denen man zwischen kurz und ans Bäumchen lassen wechseln kann und kein ellenlanger Schwanz von Leinen oder eine gewickelte Kugel um die Hand mit der man sich die Kraft abschneidet, oder eine blau angelaufene Hand hat.


    Am Ende des Videos war zu erkennen ,das der Hund reagierte aber weiterhin zog und Spur wechselnd vor den Haltern pendelte.
    Das geht gar nicht ,wenn man um die Leinenführigkeit kämpft . Der war völlig unbewußt und keiner hatte ihn gezeigt wie er -mit- seinem Menschen läuft. Und den Haltern wurde dies auch nicht bewußt gemacht.


    Und bei kleinen Hunden stürzt man dann noch viel schneller . Tritt denen dann aber den Hinterlauf kaputt. Hier ist eher über Knieleine was zu erreichen ,denn Armlänge und Leinenlänge bei sehr kleinen Hunden ergeben einen zu großen Radius an Bewegungsfreiheit, mit denen man den Platz neben dem Halter nicht fixieren kann. Das sind dann die netten Kontrontationen mit großen Hunden, die sich bedrängt fühlen und man Angst haben muss das der Kopp der kleinen bald ab ist, wenn die den nicht kurz nehmen.
    Bei beiden varianten (groß oder Klein) kann man den Hund an kurzer Leine die Kniehöhe zeigen bzw halten wenn man die Hände mit der Leine hinter dem Körper hält !! So ist der Hundauf Kniehöhe fixiert. das funktioniert auch bei kleinen Hunden .


    Deshalb kann man bei braven Rassen wie Retrievern damit vor Kunden vielleicht punkten , aber nicht bei agilen Rassen oder großendie selber denken und an so langer leine hebelkräfte entwickeln die man nicht kontrollieren kann.
    Mich erstaunt solch ein Video eher . Damit können wir alle Geld verdienen. Das schadet aber eher der Branche der Hundeerzieher.


    Deshalb habe ich bisher eher Trainer in Form der alten knorrigen Männer gesucht die es wirklich noch beherrschen, weil sie das seit 30 Jahren machen. Zufällig habe ich vor kurzem einen gesprochen. Es hat bei mir Berge versetzt.


    Und was sich jeder mal überdenken soll. Polizeihunde werden nach dem Welpenkurs erst im Alter von ca 18 Monaten innerhalb 70 Tagen also 10 Wochen ausgebildet und in den Dienst übernommen.
    Privathunde komen nach dem meist nicht nachvollzogenem Welpenkurs nicht mehr als Pubertierender zur Grundausbildung ins 10 Wochen training .
    Man läßt den Hundehalter recht uninformiert ,wie ich meine, zurück und belächelt ihn dann, wenn er es nicht kann. oder regt sich auf ,wenn es soviele unerzogene Hunde oder unerfahrene Halter gibt
    Unfair oder?