Beiträge von pommeroys

    Ergänzungsfutter:


    Allergoderm
    Zur Unterstützung der Hautfunktion bei:
    • Futtermittelallergien
    • Hausstaubmilbenallergien
    • Juckreiz und
    • schuppiger Haut
    • mit Mineralerde


    Hunde und Katzen können ähnlich wie Menschen allergisch auf Futtermittelbestandteile reagieren. Meist sind diese Allergien zu erkennen bei Haut- und Fellproblemen. ja hat er das denn ?

    hilft so z.B. bei ernährungsbedingten Stoffwechselstörungen. Zusätzlich empfehlen wir entweder ein spezielles Fertigfutter oder selbst zubereitetes Futter. (also doch speziell füttern oder selber frisch kochen . dann ist der Hund auch von alleine gesund !)


    Zusammensetzung:
    Dextrose, grüne Mineralerde, Quarzmehl, pflanzl. Erzeugnisse



    nur 220 Gramm /17,80 €


    mal ehrlich .... 17,80 für


    Dextrose .....gehört zur Gruppe der Kohlenhydrate, die neben Fetten und Eiweißen die wichtigsten Nährstoffe des Menschen sind. Sie ist der wichtigste „Einfachzucker“ und wird allgemein auch „Traubenzucker“ oder in der Medizin „Glucose“ genannt. Die unterschiedlichen Bezeichnungen meinen aber immer das gleiche Molekül. Dextrose ist ein natürlich vorkommender Zuckerstoff.


    Zucker für Hunde ..... nie im Leben dürfte mein Hund sich an Zucker gewöhnen.
    Quarzmehl ist nicht günstig da Du die Qualität nicht kennst , nimm kieselerde pulver für 2,80 aus der Drogerie, falls er schlechte Nägel, Zähne oder schlechtes Fell hat.
    auf die unbenannten pfl. Erzeugnisse kannst Du verzichten !! Anscheinend waren sie erschreckend unbedeutend sonst hätte man damit Werbung gemacht.


    Gib Deiem Hund herz roh oder frisch. Gemüse, Qaurk oder Hüttenkäse . haferflocken und reis als Langzeitzucker. Der Körper wandelt dies doch selbst um !!!!
    dazu besser leinöl für 2,98 tgl 1-2 Teelöffel bei kleinen oder 1-2 eßlöffel bei großen Hunden.


    anstatt für so ein bischen Pulver so viel Geld.


    grüße Christel.

    Dosenfutter ist das teuerste leitungswasser was Du nach hause schleppen kannst !


    Schieres Muskelfleisch (Rinderherz, Putenherz) bekommst Du in Supermärkten. Lammherz in orientalischen Geschäften.


    In der Dose mit Sicherheit irgend was.


    Aber ich glaube tierische Nebenprodukte müssen angegeben sein.


    Nur das reine Rind kann auch Fettreiches sein oder wertloses Bindegewebe, Lunge o.ä. meist muss mit Verdickungmitteln der Saft zu "frischem" Geleè getunt werden.


    Am besten machst Du das mit Reis und gemüse selber zu Dofu. 5-10 Minuten das gewürfelte Fleisch kochen und ausstellen ,mit dem reis ziehen lassen, fertig. dann haferflocken dazu .


    grüße Christel

    http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==532
    neuer Text zu diesem Link! Vom Verein Animal Shelter!


    Gnadenhof / Kaserne bei Vitzeroda - Dringend bis morgen Stellen für Katzen, Kaninchen und einen Pitbull gesucht

    07.01.2010 | 17:21 Uhr


    Frau Bärbel Klein vom TSV Animal Shelter e.V fährt morgen zur ehemaligen Kaserne (Gnadenhof) nach Thüringen. Frau Klein soll das Ganze jetzt wohl koordinieren und ist für jedes Hilfeangebot dankbar.


    Ganz dringend müssen für folgende Tiere Plätze gefunden werden:


    Einige kranke Hunde (u.a. Wucherungen im Gehörgang), ca. 10 Katzen, 3 Kaninchen, 1 wilder Waschbär und besonders wichtig 1 älterer Rednose-Pitbull, der dort bei den Temperaturen nur noch friert.


    Hierzu benötigt Frau Klein möglichst noch heute feste Zusagen. Wer irgendwie helfen kann und will möge sich bitte direkt mit Frau Klein in Verbindung setzen.


    Weiterhin sind auf dem Gnadenhof immer noch ca. 100 Hunde, wofür weiterhin auch feste Plätze gesucht werden.


    TSV Animal Shelter e.V.
    Bärbel Klein
    Tel: 0175-2764556
    Email: [email='tsv.animal-shelter@web.de'][/email]



    ------------------------------------------------------------
    Ich habe zur Zeit einen Pflegehund. !
    Und es geht auch nicht darum das hier Zahlen und Sorten genannt werden . Das kann man selbst recherchieren. Sondern das die Menschen die interessiert sind sich bei den Vereinen die nun schon aktiviert wie retriever und freunde und animal-shelter sind meldet. Sicher sind noch andere aktiv.


    Auch ich bemühe mich immer selbst um Pflegehunde, bei den Tierschutzorgas direkt. Zahlen braucht mir da keiner zu nennen.
    Ihr seid nicht interessiert ! nun gut .- dann erübrigt sich für euch auch die Zahlen zu kennen. Sonst meldet Euch bei den beiden Vereinen die mit der Organisation inzwischen beschäftigt sind.


    Grüße Christel

    Ich habe einen Pudel und immer wieder Tierschutzhunde .
    Lhasa Apso , Tiebettterier und Bolonka Swetna zum herrichten.


    meiner Meinung nach must Du mit der Schere schneiden .
    das ist kein Pudel den Du wie einen Buchsbaum als Gartenhecke scheren kannst.


    Du must das kleine Tier mit der Hand schneiden . Alle maschinen haben eine mm Angabe oder einen Scheraufsatz. das heißt Du willst Deinen Hund abscheren !


    dann wird er im Winter keinen Kälteschutz mehr haben und im Sommer keinen Sonnen. und Hitzeschutz haben .
    Die Haare dieser rasse sind sind doch glatt/wellig und nicht krause Wolle.


    Und Unterwolle haben die auch nicht .


    Wenn Du die Haare scheitelst und dann zwischen zwei Fingern durch ziehst ,kannst Du eine Partie nach der anderen auf die Länge schneiden die Du Dir vorstellst.
    Das wichtigste ist aber, das Du ihn immer filzfrei hältst.


    Man kämmt hier zu, nicht ...oben einhaken und den Kamm oder Bürste runterziehen,
    sondern man hebt das Fell hoch streicht es beiseite und kämmt die Partie darunter mit lockerer hand durch biss man nichts mehr fühlt und hört , dann kommt die nächste Partie .
    So kommt man mit Routine sehr schnell durch das Fell bis hin zur Haut ohne das Filznester bleiben. 15 bis 20 Minuten kann das dauern, wenn ich das mit dem Lhasa vergleiche.


    Den verfilzten Bolonka vom Tierschutz musste ich 4 Stunden bearbeten um sein fell wieder hin zu bekommen . Er war dadurch völligst hypnotisiert durch die Bürsten-kraulaktion und schlief wohlig dabei


    Am schlimmsten verfilzen die Tiere hinter den Ohren und leistengegend ,sowie an den Innenseiten der Läufe .
    da muss man evtl. eine draht bürste mit Kügelchen an der Spitze nehmen. Auch hier ist es sinnvoll nur locker obenauf zu bürsten und dan solange bis auch untenbis zu haut alles durch ist.


    Sonst wird es das Tier schmerzen .


    Normalerweise mit richtiger Kämmtechnik wird sich das Tier bei Gewohnheit gerne hinlegen und die Massage genießen. Auf einer Seite fertig klappt man den Schläfer langsam um und beginnt die andere Seite.


    grüße Christel

    Der kann ja als Welpe auch nicht satt werden .


    So wie ich meinen sehr schlanken Hund groß gezogen habe ,
    müßte Deiner
    3x tgl. 40 Gramm trofu = 120 Gramm
    oder 3x tgl 100 gramm Frischfutter= 300 Gramm


    oder als Misch variante


    2x Trofu a 40 und 1x Frisch à 100 gramm gekommen.


    Es macht keinen Sinn große aber wenige Portionen zu füttern weil der kleine bauch dies nicht fassen kann, aber dann damit 12 Stunden auskommen soll. Im zweifels fall erbrechen die Kleinen weil sie sich überfressen haben.


    In der zeit des wachtums und danach des Knochengerüstes können Welpen unf Junghunde auch das doppelte verputzen ohne dick zu werden . besonders an Tagen mit viel sportlicher Aktion.
    Und Du hast recht manche Hunderassen sind bei Kälte wahre Futtervernichter um ihre Körpertemperatur zu erhalten.


    Markusmühle past übrigens sehr gut zum Teilbarfen als Kaltpressfutter.


    Meiner ist damit ein schöner ,großer , gesunder Hund geworden.


    grüße Christel

    Welpenaufzucht ist den Zuchtwarten Deiner Rasse eine leichte Übung.


    meist erfahrene ältete leute die schon 20 jahre dabei sind und alle Varianten und deren Ergebnisse kennen:


    Über den VDH kannst Du alle Zuchtwarte Deiner Rasse per Telefon erreichen .


    ich hab das bei mir mit meinem Pudel gemacht und hat super Tipps bekommen. Der sollte nicht zu schnell wachsen weil es ein großer ist.


    Sicher ist das grundsätzliche gleich , aber dort bist Du an der besten Quelle für alle Infos oder falls es eine rasse mit Fresslust iast werden Dir auch in dieser Hinsicht Infos gegeben.


    grüße Christel


    Nicht wir werden vermitteln ! Oder wir bekommen die Liste. Und nicht wir sind die Aktionsführer. Keine Laien sollen in ganz Deutschland durcheinander wirbeln,was klug organisiert werden muss.


    Aber positives unterstützen ,der Tierschutzvereine und Tierheime für die Gnadenhof -Tiere ,wäre sinnvoll, anstatt Intenet-Aufruhr ohne Hilfe, wie es jetzt bis hin zu Morddrohungen vorgekommen sein soll.Bzw die immerwährende Aufforderung es sein zu lassen. Das die selbst dran schuld sind! Usw.
    Hier, wie auch in anderen Foren.
    Googled mal nach der Anzahl der Tierheime im Osten direkt an der Grenze, wo viel Arbeitlosigkeit herrscht.Und nach der Aufnahmekapazität eines regionlen kleinen ehemals ostdeutschen Tierheimes.


    Bei einer dringenden Anfrage ,weil ein Pflegestellenhalter plötzlich bei Ankunft des Tieres (Welpe)aus Spanien hier in deutschland ,keinen Bock mehr hatte, ergab weder einen Platz bei der Tierschutzorga, noch einen Pflegeplatz weil die (z.B. auch mainz) ausgebucht sind. Der kleine musste ins Tierheim abgegeben werden !
    Der Gnadenhof stellte warscheinlich die einzige Möglichkeit in der Region zu dem zu kleinen TH dort oder irgendwo dar. Wegen Leuten die Ihre Tiere abgegeben haben. Die wollten nicht selbst die Euthanasie bezahlen ! Abgeben, aussetzten,abschieben ohne Sorgen ist im Ausland wie hier Alltag.


    Eine Liste gibt es nur dort, wo die Hund e sind, bzw beim retriver-verein der 6 Stück hat , die in Pflege können,damit die wieder andere rausholen .
    So soll dies organisiert werden und zwar von vielen Tierschutzorgas und Tierheimen.
    Lest mal selbst die Kommentare unten auf der Seite von den Leuten vor Ort aus der Region, die dem verein zum Gnadenhof helfen !
    http://www.sos-galgos.net/2009…-auf-einen-gnadenhof.html


    grüße Christel und die Bilder die ich einstellte ,scheinen mir deutlich zu machen das die Kälte an den Pfoten schmerzt.


    das ist das gleiche !
    Was ist das Ergebnis , wenn keiner hilft ,weil überall aus Unmut nicht geholfen wird......? Das sich die Hunde dort nun weiterhin vermehren.


    Und das ist bedauerlich für die Hunde !


    Berlin ist näher als Hessen!
    In Berlin sitzt ein Tierschutzkontakt von mir den ich schon informiert habe.


    Und darum geht es ! Tierschutzorgas und Tierheime müssen dies proffessionell bearbeiten . Das ist auch die Bitte des Retriververeines.
    Wegschauen und den Gnadenhof sich selbst überlassen , wurde schon lange genug gemacht. Was sollen die von alleine nun ändern?


    O-Ton , aus Deiner Region, siehe unten die Kommentare der ansässigen Menschen vor Ort.


    http://www.sos-galgos.net/2009…-auf-einen-gnadenhof.html


    Christel


    Du bringst es auf den Punkt.
    Deshalb wußte ich mir keinen anderen Rat, als auf kleine wie bei den Jacok Sisters zu verzichten und mir eine große "Raubsau " anzuschaffen ! Wie mein Vater 1950 schon welche hatte!
    Ich nenn das dezent....Landhund! Es wäre gemein, diese großen ,rennfreudigen Hunde als Trippelbrüder in der Stadt zu halten.
    Und ich habe lange Jahre gewartet um dann aufs Land zu ziehen und enen Hund zu halten.


    grüße Christel