Beiträge von pommeroys

    Die Perreras in Spanien werden versucht zu leeren.


    Nun sind Deutsch Hunde hier bei uns in Not.Und die kaserne muss gellert werden, wie man auch bei einem schlechten Züchter die Tiere 30, 50 oder mehr auch durch das Ordnungsamt abholt.


    Du hast sicher recht. Maile Herrn Sandmeier an !
    Man muss die Schließung betreiben. Wenn das Dind endlich leer ist.
    Die langfristige Lösung beginnt in dem nur über Tierschutzorgas vermittelt wird - im Aktuellen Fall nur in Pflegestellen -also Gäste auf Zeit.


    Aber nun erstmal werden Tierschutzorganisationen gesucht die genügend Geläde haben um Hunde unterzubrigen und denen angeschlossen Menschen die einen oder mehrere Unterbringen können und auch das Futter bezahlen (Das ist ja üblich bei Pflegehunden)
    .
    Die sind ja schon fast frostsicher durch ihr bisheriges Leben.
    Die kommen sicher auch Rüden und Hündinnen getrennt in einem Gelände wie ein Garten mit dichter Hütte und täglicher Wasserversorgung zurecht, bis sie vermittelt werden können. Aber dort friert sogar der Wassernapf samt Leitungen ein.


    es geht nicht um die Fehler der Vergangenheit sondern rausholen oder vergasen? Zusehen wie die Tiere erfrieren kann man nicht ,oder?


    hab leider keine Scheune mit Gelände.
    Ich hoffe das emotionslose aber aktive Gedanken entstehen,
    wie--- das wärs doch ,oder ?----- jeder sein eigenes Tierheim anspricht und evtl selbst Intereese hat für das örtliche Tierheim die Hunde sogar abzuholen.
    Ich werde mal im Tierheim Mainz anrufen !


    Grüße Christel - nun offline- muss in die Stadt Futter einkaufen

    Leider , gibt es Menschen die vor lauter Aufregung zu diesem Artikel


    Scheinbar katastrophale Bedingungen auf einem Gnadenhof im Wartburgkreis (Thüringen) - Tierschützer bitten um Mithilfe


    so in Aufruhr geraten, das die Tierschützer nun selbst angegriffen werden, bis hin zu Morddrohungen. Das ist keine Hilfe ,das ist Mobbing gegen die Tierschützer die ordnungsgemäß und rechtzeitig um Hilfe baten und hilft den Hunden jetzt nicht !!!


    Die Tierschützer des Gnadenhofes hatten bereits mehrmals um Hilfe gebeten und weder Behörden noch der Deutsche Tierschutzbund haben ragiert ! Die Tierschützer hatten also korrekt gehandelt , weit bevor das Leid solche Ausmaße annahm.


    Nun ist vom verein http://www.retriever-und-freunde.de ein Aufruf gestartet worden, die Behörde reagiert , im Zergportal veröffentlicht , aber dies nutzt nicht wenn
    sich keine Tierschutzorganisationen melden und Pflegestellen oder Gelände,Scheunen anbieten. Und das für ca etwa 100 Hunde, einige Pferde und Ponys, Ziegen und Katzen die bei Frost ungeschützt leben.


    Es wird gebeten >> sich bei seiner Tierschutzorga zu melden falls man als Pflegestelle oder mit bereits vermitteltem Hund dort schon Kontakt hatte, um einen dieser Hunde offiziell übernehmen zu können. Und man muss sie gegebenenfalls selbst abholen !Sachspenden selbst vor Ort bringen sofern das nicht per Post möglich ist


    Nur über diesen Weg ist die ordnungsgemäße Vermittlung in Pflegestellen
    möglich.


    Sachlich, pragmatische Manpower wird benötigt. Firmen die Futterspenden bereitstellen. leute die nach Mailankündigung Sachspenden anbieten wie Decken oder Futter oder Pflegestellen durch Tierschutzorga.---- oder eine dichte Scheune- ?? anmieten? Geht nicht gibt´s nicht oder?


    Es wird dringend gebeten von emotionsgeladener Euphorie abzusehen und nur konstruktive tatkraft umzusetzen: Was biete ich , wann kann ich dort helfen wer nimmt einen oder 6 Hunde und wann wird man die selbst abholen müssen
    (Grenzkaserne zwischen Vitzeroda und Abteroda (Gemeinde Berka/Werra)
    nur unter


    mail : [email='sandy.sandmaier@retriever-und-freunde.de'][/email] /nicht per Telefon!
    Stichwort :
    Sachhilfe f. Gnadenhof,
    Manpower für Gandenhof,
    Pflegestelle mit Tischutzorga f. Gnadenhof


    So kann man sein Angebot geziehlt anbieten ,nur bei Pflege muss eure Tierschutzorga die Abgabe regeln !! Ist seriös oder ,sonst könnte ja jeder ungeeignete kommen und Hunde mitnehmen. Besonders Kampfhunderfahreene Vereine und Menschen werden auch benötigt.


    Und alle, die wie ich z.Z. auch nicht helfen können, sollen bitte nicht bis zum Serverabsturz nutzloses mailen !! Sonst verhungern und erfrieren noch die Masse der restlichen Hunde noch wenn jeder sich aufregt, aber nix tut..
    Und bitte auch nicht mehr durch Foren jagen. Persönliche verbreitung und Kontakt zu Tierschutzorgas wenn ihr einen Garten mit dichter Hütte habr sind sicher auch willkommen(wenn man etwas anzubieten hat, auch Zeit) Am besten mit diesem Artikel da steht alles drin was jetzt benötigt wird um die Wogen der aufgebrachten Internet-Foren zu glätten.


    Alle anderen Daumen drücken und die Arbeit der wichtigen Leute im Gandenhof und dem Retrieververein bitte nicht stören. Der Verein hat selbst 6 Hunde auf einmal rausgeholt die sicher zur Vermittlung stehen und somit könnten die weitere rausholen.


    Grüße Christel von mr-pommeroys.com mit einigen Bildern


    kalt in Deutschland ,Oder?



    Hoffnungsvolle Blicke auf ein warmes Körbchen



    Warten auf Hilfe für eisekalte Pfoten !

    Meiner macht so was glaube ich aus fröhlicher Frechheit.
    Der rennt dann in der Wohnung hinter mit her und schnappt mir wie einen Klapps hinten drauf. Und wenn Du merkst das sie das mit offenem Maul macht , so wie Wellensitiche schnäbeln etwa , dann ist es nur Spiel.


    Vielleicht bekommt sie jetzt Selbstbewußtsein und will auch mal raufen. Da wird bestimmt nichts passieren. solange das Kräfteverhältnis etwa gleich ist.
    mein Tierarzt sagte mal bei Jungtieren 5kg + oder - darf man beim raufigen Spiel tollerieren, mehr nicht.


    natürlich ist das unangenehm wenn andere da nicht erfahren sind ,das mit Dir zu orten. Geh auf einen Hundeplatz zum rennen und spielen, da hast Du erfahrenere Leute.


    grüße Christel



    Dein Text passt . Solange Du lachen mußt ,auch über deien hund, hast Du schon dem Klischee eines Pudelhalters entsprochen.


    bodenständig wenn es sein muss. Hundehalter auf dem Land da wo es sin macht , durch einen Hund lachen können (meine Züchterin hat 10 und ist immer am lachen)und häßlich muss er oder sein Zubehör auch nicht sein. Und ist er mal häßlich ist auch das urkomisch.Noch dazu sind die meisten Pudelhalter ,selbst alte Herrschaften souverän wenn es um die Pflege ihres Hundes geht . Da wird keinem vertraut was man nicht sorgfältig begutachtet hat oder schnell mal den Hund zum anderen Friseur gegeben. Meist fröhliche ,bodenständige Leute die sich nix vor machen lassen was ihre Entscheidung zur Pudelpflege angeht.


    grüße Christel, jetzt muss ich mit dem Hund mal für kleine Königspudel.


    aber bei meinem würde trotzdem der Rock platzen wegen zu großer Schritte.

    Ach neee ,
    wär doch schade, schon wegen der vielen schönen Bilder die die Pudel freaks hier eingestellt haben.


    Und auch der Hinweise für Tierschutzpudel.


    grüße Chrstel


    Viellleicht könte man aber den Titel durch ein Wort verkürzen
    warum haben Pudel so ein Image ? Würde reichen und würde nicht die Opposition mancher aufrufen, durch das Wort schlecht .


    geht das ?



    @tagacom und Quebec na da habt Ihr aber auch kein leichtes Los gezogen .
    das ist ja besonders bei der Puschelbacke (NEUFI ?) unüberwindlich.das ist glaube ich mehr Arbeit wie ein Pudelhaar weil das ein ebenso dichtes Fell und kein Haar ist.

    Zitat

    .
    Einem Grosspudel könnte ich persönlich nicht gerecht werden. Das würd ich vielleicht, wenn ich reiten würde oder so.
    Es ist der Wahnsinn, wie bewegungsfreudig diese Rasse ist und das Schlimmste, wenn sie nicht genug davon bekommen.


    Ob die Amis auch darauf achten, oder nur ihre blödsinnigen Rassestandards (cm, Schur usw.) im Kopf haben? Für mich ist das Tierquälerei! So schön Grosspudel sind, aber ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge: eine "Lady" im Kostüm und in der einen Hand die Einkaufstaschen, in der anderen die pinkfarbene Strassleine mit einem ziemlich traurigen und aufgemotzten Königspudel.


    Ja, ja, so sind sie, die Amis.


    Die Ami-Filme haben die Showfrisuren.
    Die Privathunde sind ganz anders geschnitten .Ich guck mal nach so einem Bild.


    Die haben einen Teddybär-Look.


    Kostüm High heels und Strassleine is nich .
    da platzt der rock weil die Schritte zu groß werden.Und wenn man kein Surfbrett hinter dem Hund spielen will sind Flachtreter angesagt.
    Die Einkaufstaschen bammeln einem als tap dance um die Knie und die Strassleine ist eher ein Kurzführer mit einem Halsband das bei jedem Hund 2 Wirbel überdecken sollte. Aber die Lammleder-Autofahrer Handschuhe hast Du vergessen .


    Die brauch ich wirklich (an der Linken Hand)sonst hab ich manchmal im Sommer zerscheuerte Hände wenn er wild und aufgeregt ist.


    Grüße Christel

    ja macht süchtig.


    https://www.dogforum.de/fpost8129892.html#8129892
    Hier kann man noch die neuseten Tierschutznachrichten lesen und per Twitter auch verteilen.


    Ein Gnadenhof braucht Pflegestellen und keiner hört hin.
    Normalerweise geht das Ordnungsamt hin und holt die alle .


    Hier ist kein Deutscher Tierschutzbund kein Ordnungamt.
    und es ist sehr kalt diesen Winter.


    Wer also wenigsten einen Pflegehund holen kann der kommt bestimmt in den Himmel.


    dann kommt später sicher auch der traumhund aus dem zergportal, der bleiben darf.


    ich hole mir nur Pflegehunde zu meinem eigenen.
    Jede gerettete Seele ist ein Glücksfall den ich erreichen konnte.


    Grüße Christel

    Bin Rassefremd ! Sind Airdailes nicht selbst pflegend?
    Die sehen doch immer gleich gut aus?




    es lebe der Blower ,oder ?
    Ich lach mich immer schlapp wenn die leute anfangen zu schlucken , das mein Hund einen 400 Euro Föhn hat.


    Na guuut , es gibt noch teurere , aber ich wollte was kompaktes auch zum verreisen, falls das mal mit Equipment vorkommen sollte.


    Alles in einen kleineren Metallkoffer und den Föhn in einer kleinen Sporttasche. Sehr rational und pragmatisch.


    Grüße Christel

    hallo susa .


    ich meint das sehr empfindsame barfen, hört sich malchmal schon extrem nach denkender beschäftigundtherapie als Hobby an.
    Ich finde ja gut wenn Hunde frisches bekommen. Bin sebt aber aus organisatorischen und logistischen Gründen nur Teilbarfer.


    Ich machte auch nur einen Unterschied zwischen trofu und Frischfutter, egal welche Zusammensetzung es hat .natürlich kann man mit energiereichem Futter Masse sparen. Die würde ich aber eher aus guten kaltgepressten Ölen wählen.
    Aber mal ehrlich man kann wenn die Gesamtfutter Menge nicht erreicht ist und ein Hund so untergewichtig ist das er zunehmen soll, doch nicht anstatt mehr Futter abzuwiegen nur labbrige Haut vom Huhn geben.
    da passiert doch das gleiche wie bei und Menschen. Und das ist nich tder sinn vom barfen.
    Im Industriefutter will man keine nebenprodukte wie federn ,Fell oder Knochenmehl und nun ist man barfer und gibt das ?


    ich mach das nicht--kommt mir befremdlich vor .


    bei mir gibt es pures fleisch ,kein fettes Biligfleisch, kein Fell und eher Eierschale statt zuviel Knochen für heile Zähne bis ans Lebensende, den die stinken im Kot wie bei Ekelfuttern und auf ein Pfund Fleisch kommt ca 30 Gramm Reis/trocken und vielleicht max. 100 Gramm
    Gemüse frisch.


    Grüße Christel