Beiträge von pommeroys

    Vie oft hast Du tatsächlich im Alltag einen Pudel mit imposanter Frisur gesehen ?


    Ich als Pudelhalter nur bei den Ausstellungstieren meiner Züchterin. Auch dort hatten alle anderen die normale Modeschur/Neuer Schur die wir seid 1960 kennen.
    Und die auf der Straße gesehenen leider so verunstalltet bis zum 9mm schnitt ,der den Tieren noch nicht einmal Sonnenschutz bietet wie jeder Retriever o. a. das auch hat.


    Hie möchte ich einmal ein Bild mit einer moderner Schur vom Kennel Ahornstreet zeigen wo auch mein Hund her ist.Wo Hunde sehr gut und schuss-und wesensfest gross gezogen werden. So habe ich einen Hund der auch Sylvester nicht durch dreht und binn nach 5 jahren immer noch C-Kunde beim Tierarzt, weil das müssen wir nie hin.
    Grüße Christel



    Quelle: http://www.ahornstreet.de

    Na ja --ob das mit der Milch wirklich klappt weiß ich nicht . Er hat wohl das falsche Shampoo erwischt und nun ist die Haut noch trockener.Eine völig normale Reaktion auf nicht rückfettende Hundesahmpoos.


    Ich hab so ein Problem nicht weil ich nie normale Hundeshhmpoos benutzen würde. Das schlechte Ergebnis damit bei meiner Rasse ist vorhersehbar.


    Milch würde je nach Fell evtl auch Milchsäure in natürlicher Form auf die Haut bringen.
    Könntet ihr nicht einen test machen an einem Lauf mit waschen und dann mit Mlich spülen .Die natürlich auch wieder rausspülen, nicht das das im Fell ranzig wird.Aber der Rest könnte helfen.
    Wenn ihr eure Rasse dazu schreibt könnte man sich gut an den Fellsorten orientieren.
    Das würde mich sehr interessieren, ob das funkioniert.


    grüße Christel

    Ihr seid keine Sportskanonen schreibst Du.


    Australien Shepherd, Border Collie, benötigen also mehr wie Du bieten kannst, würde ich mal schätzen.
    Und als reitbegleithung ? Wozu brauchst Du dafür einen extra Hund? Wie lange gehst Du reiten und wielange bist du zu hause mit Hund. Viele Reiterhunde sind auf dem Reithof auf sich gestellt und streunen planlos rum, weil sie teil nicht mit genommen werden können. Jedenfalls nicht bis das Höhenwachstum abgeschlossen ist und dann noch etwa die gleiche Zeit bis das Knochengerüst und die Gelenke gefestigt ist. je nach Rasse.


    Berner Sennenhund, Deutsche Dogge, Weimaraner ist nicht kompatibel mit den Kilos und den Beinen eures Hundes .
    oder wollt ihr immer separat gassi gehen.
    das würde dann so aussehen das eure Dogge einen Schritt machen darf und fast steht und der kleine muss immer 5e rennen?


    Auch wie mein Tierarzt empfahl :
    Beim spielen nicht mehr wie 5 kg + oder - tollerieren.
    Weil mein Junghund mit 17 kilo und 7 Monatensich anderen mit 45 kilo immer unterwerfen sollte. Die wollten aber nur raufen und ich hörte die Knochen meines Hundes auf den Beton knallen. Er konnte mithalten ,nur was gesund ist muss ich entscheiden und solche Hundehalter bremsen, die meinen das regelt der Hund selbst. Ne ,der macht mit, bis die Gelenke krachen.


    Schwierig oder?


    Aber würdet ihr euch die selbe Rasse holen oder einen etwa gleich großen wäre das Thempo in dem ein Hund laufen kann das gleiche, selbst bei unterschiedlichem Temperament. Richtige Reiterhunde sind Jack Russel oder Parson Russel ,aber die brauchen Sportskanonen im täglichen Alltag.


    Ich glaube Ihr seid nur so vernarrt in Hunde ,das ihr zur zeit am liebsten viele Rassen angucken würdet. laßt euch Zeit und denkt pragmatisch bei der Auswahl und des Wesens das zu euch passen muss. Das ist nämlich das wichtigste.


    Überlegt einmal wie das ist bei einem Transport zum Tierarzt oder in den Urlaub ! Es gibt Punkte in Flensburg wenn die nicht gesichert sind. Bei einer Dogge oder Weimaraner und einem Kavalier braucht man schon einen Kombi. Bei 2 gleich großen nur eine heckklappe mit Boxen.


    Oder andere Sicherungssyseme http://www.kleinmetall.de


    Grüße Christel

    Vielleicht hat sie nur eine Blasenverkühlung oder entwickelt sie eine Beizblase ? Eine Entzündung ist ja meist bakeriell.
    Bei der Kälte zur Zeit könnte es ja möglich sein das Gassigänge dies auslösen und vielleicht Bodenkälte in der Wohung oder Zugluft (die sich eher am Boden abspielt) den Pieselreis auslösen.
    Teste mit T-Shirt anziehen oder Babysocken. Diemit den Noppen an der Sohle. Wenn das hilft besprich das mit Deinem Tierarzt. Vielleicht gibt es Homöopathische Mittel die da helfen.


    Und vielleicht braucht dein Welpe zur Zeit noch eine Wärmequelle. Seit 10 Tagen sagtest Du, hast Du sie erst? Frag doch deinen Züchter wie es bei ihm war? ..Kiste zum reinkusscheln mit vielen decke? mehrere Welpen die sich wärmten? oder von der Mutter gewärmt? Rotlichtlampe?


    Nur mit 13 Wochen ist ein Hund noch nicht stuben rein. da muss man zumindest alle 2 Stunden gehen bis man die Zeit erweitern kann.Und viel Fell hat ein so junger Welpe aus noch nicht, da geht man nur kurz raus und wegen der gelenke sollen die auch noch ncht so lange laufen. Frag dazu Deinen Züchter.




    Ich bin damals als ich noch nicht auf die Idee kam das er eine Blasenentzündung hatte jede Stunde rausgegangen, weil er so einen Pieseldruck hatte.


    Heute geht er bei kalten tagen tatsächlich aus seinem Körbchen raus und bei mir vors Bett, weil die Kälte des Fensters auf ihn runter strahlt, obwohl er viel Fell hat.
    Hunde frieren mehr als wir uns denken ,nur sie können es nicht sagen das beton kalt ist und weh bis in die Knochen tut, wenn sie z.B. an Ampeln warten müssen


    Grüße Christel

    nein nicht die Tür zu,
    sondern erst mal kraulen , füttern Quatsch machen, dabei lachen ,also völlig normal und fröhlich mit dem hund knuddeln, im liegen ,er drinnen, du da neben und leckerli zum belohnen . Und dann aufstehen und den befehl: komm raus und ihm davon rennen zum körbchen und gleich das selbe.


    So müßtest du ihn 3x tägl verwirren können. Also viel Getöse -nix los.
    im 2 Zug das mit dem füttern in der offenen Box.


    Das erste mal als ich zu machte war das nur einen Moment. dann max 1 Minute.


    manchmal gelingt einem erst was wenn man ärgerlich oder resolut wird und muss das durchsetzten z. B. ein wichtiger Tierarzttermin mit krankem Hund der darin sitzen muss. Dann weiß man plötzlich, rein , zu und durch.


    Vielleicht ist das auch die Lösung des Problems. jeden Abend 2 Minuten in der boxen sitzen und platz machen dann leckerli bekommen.


    grüße Christel

    mein 14 wochen alter Pudel, damals durchaus mit genügend Fell um sich , hatte durch einen Regenguss mit kaltem Wind (trotz Sommerzeit) eine Blasenentzündung.
    Obwohl er Zu hause dann um ihn aufzuwärmen frottiert und trockengeföhnt wurde.---Es ist ein Fell was nicht von alleine trocknet, bekam er eine Blasenentzündung.


    Hundewelpen brauchen Wärme. Bei diesen Temperaturen kurze Gassigänge und eine Regenabdeckung bzw bei geriner größe eine Abdeckung die geschickt den Bauch abdeckt, besonders bei Feuchtigkeit.


    Sonst wird es teuer. Unter 30 €uro kommt man da beim Tierarzt nicht weg.


    Deshalb haben z.B. Mopsbesitzer sogar im Sommer immer einen Mopspulli dabei wenn der Hund auf Steinen liegt. Denn die haben schon öfters Lehrgeld bezahlt , wie mir ein Ehepaar erzählte, deshalb sei es Ihnen auch egal wenn andere darüber grinsen. der Speck am Bauch und die dünneren Haare machen den Mops da empfindlicher,erzählten sie..


    Grüße Christel


    Mit 4 Monaten auch durch einen Platzregen zu einer Blasenentzündung gekommen.

    Hundewindeln!


    das ist kein Witz.
    Tierschutzorgas machen dies teilweise weil man sich ja nicht mit jedem neuen Pflegling einen neuen boden leisten kann.


    Die Hunde sollen sich so, auf draußen freuen ,das sie sofort pieseln und drinnen scheinen sie durch die Windel gehemmt bzw es bleibt alles am Ort des unangenehmen Geschehens und erzieht den Hund dadurch.
    Vor allem bleiben Dir deine Hundesitter ehrhalten ... wenn Du sie brauchst.


    Manchmal ist dies einfach nur Aufregung.


    Grüße Christel

    Ich glaube Pilze mögen keinen Essig.
    Bin mir aber nicht sicher. Vieleicht waren es auch Milben.


    Mit Essigwasser kannst Du die Umgebung absprühen, waschen, putzen. Wahlweise als Essigreiniger auch z. B. in der Waschmachine.
    Sagrotan ist sicher nicht so toll für die Tiere mit Ihrem empfindlichen Geruchssinn , aber ich weiß von einem Aquarianer das dies das einzige Mittel sein soll wo Fische noch laichen können.


    Pilze lieben Feuchtigkeit, also könnte es helfen, die Hunde sehr trocken zu halten.
    Unterwolle entfilzen Z.B Furminator je nach fellart und gut trocken föhnen.


    Aber mit einem Blower. Nich mit nem mickrigen haushaltsfön. Vielleicht ist die Unterwolle so dicht und immer etwas klamm so das sich das im Fell ausbreiten kann.
    Tierschutzhunde haben in Ihren verfilzten Rastalocken Schimmelpilze , das entsteht wenn die im lebensmittelhaltigen Müll nach Futter suchen. Man schert die dann völlig ab um sie einfacher zu behandeln.


    Grüße Christel