Beiträge von pommeroys

    Super die Info von josephine!!!


    Vielleicht kommt die Epilepsie ja doch von dem Mäusen !
    Auch die Chemischen Keulen gegen Zecken und Flöhe stehen im Verdacht sowas auszulösen. Summiert sich halt über Jahre in den kleinen Körpern. Wird ja immer im Verhältniss zu Gewicht gegeben.


    Meiner wird mit Knoblauch 1x wöchentl und regelmäßiger Hundewäsche ab Mitte januar ,gegen zecken behandelt .
    Und mit Ingwer gegen Würmer.


    Unterwegs darf er keine Stöcke beißen. (Brechreiz und Rachenverletzungen) Und nicht aus Pfützen trinken(Leptospirose) Er wird vorher gefüttert.


    Viel Glück noch das dein Hund wieder ganz gesund wird.
    Christel

    Wenn man in seiner Aufregung drastische Worte benutzt ist das verständlich oder? Um seiner Aufregung Luft zu machen.
    Das dies nicht in die Tat umgesetzt wird ( das gleiche) liegt auf der Hand oder?
    Ich hatte so eine Begegnung mal mit einem Deutsch Kurzhaar. Mit dem hatte meiner zu vor schon mal gespielt. Und plötzlich kam er aus 15 Metern heran geprescht und legte meinen auf den Rücken und biss in Bauch und ins Gesicht!!!
    Er erwischte wohl auch das Auge.trotzdem ich die Leine nahm und ihn eins überzog und laut wurde machte er wieter obwohl mein Hund bereits auf dem Rücken lag.Der Hund hörte erst auf als sein Besitzer ihn wegzog. Und wollte das hinterher runterspielen. Meiner stand zitternd auf wackligen Beinen und rieb sich mit der Pfote das Auge.Noch heute mit 5 jahren geht er an dieser Stelle nicht weiter, weil er sich genau erinnert was ihm vor ca 4 jahren dort passiert ist. Wir hatten wirklich Glück.


    Bei einem anderen Fall wie er schon 3 jahre alt war griff ein Hund auf 10 metern an .Runter von der Ladeklappe eines Kombis und ......
    ich ließ die Leine los ,damit er sich selbst vertreidigen kann oder flüchten.Und er zeigt kurz und heftig das er im ernstzustand nicht kneifen würde.


    Der wohl schlimmste Fall ist eine Shi Tzu Hündin die von einer lackschwarzen Schäferhund Hündin aus ca 60 meter Lauf angefriffen wurde und mit einem der Bisse vom Auge bis zum Ohr offen war. Die Halterin rannte praktisch mit dem Hund und Auge in der Hand unter Schock zum Tierarzt. das erst 3 jahrige Tier konnte in einer Not.Op gerettet werden und ist seit dem einäugig.Die Angreiferin ist eine schwierige ältere Hündin die durch Anzeige jetzt verpflichtend an der Leine ist. Menschen gegenüber lammfromm Hunden gegenüber jedoch unberechenbar ,wie man gemerkt .


    Mir sagte mal ein erfahrener Jadgthundhalter . Einmal gebissen ,immer ein Beisser! Und einmal einen Menschen ernsthaft gebissen, sollte des Hundes Ende sein.
    Das fand ich extrem -aber er sagte ,man wähle aus Verantwortun, bitte das kleinste Risiko.


    Man sollt immer in solchen Situationen sich aus dem Kreis keilender Hunde herausbewegen. Leine fallen lassen . Und vor allem eine Anzeige machen , damit gesichert ist das der Halter mit Tier überprüft wird. Das ist aus Verantwortung das kleinste Übel.
    Bei uns war die durchaus nette Frau mit der uns allen bekannten lieben Hündin doch nie bereit ihren Hund an die Leine zu nehmen. Im Wesenstest zeigte sie sich ok ,aber die Leinenpflicht wurde ihr auferlegt. Sie löst das auf unseren Feldern mit einer sehr langen Schleppleine. Das ist OK. Auch weil die Hündin schon älter ist und Artrhose hat, also nicht mehr so lauffreudig. Leider musste trotzdem erst so etwas passieren damit man die Frau dazu bewegen konnte ihren Hund an der Leine zu lassen.


    Die Frau mit dem gebissenen Hund hat bis heute Panikattaken wenn ihr Hunde begegnen und auch die Frau des Tierarztes bei uns wird kalkweiß und dreht um. Sie war bereits 2mal in heftige Beißattaken verwickelt und kann bis heute ebenfalls keine auf sich zulaufenede Hunde verkraften . Obwohl sie Tierpsysio-Therapeutin war. Und obwohl sie mein Tier kennt (von weitem) und es an der Leine ist.


    Ich wünsche keinem solche Phobien aus Schockzuständen, sondern lieber den Mut einen unangenehme Anzeige zu machen, damit gesichert ist das das Tier an der Leine gehalten wird und es nicht zum Supergau kommen kann.
    grüße Christel

    Und deshalb, damit Herz ,Lunge und Nieren geschützt waren ließ man den Rumpf mit langem Fell und damit sie im Teich nicht ersoffen sind ,schur man sie hinten kurz.
    Die Bömmel an den Füßen sollten die Gelenke vor Unterkühlung schützen und die Frikadellen auf dem POPO sollten für etwas Auftrieb sorgen.


    Und dies hat man bis heute nur als Showfrisur erhalten und ist die Löwenschur ,oder Continental Clip.
    Also keine Erfingung der Schikeria-Damen, wie man es so gerne den Pudelhaltern nachsagt ,sondern die Historische Jagdfrisur unserer Pudel .
    Und die Franzosen haben die Anerkennung als Herkunftland nur bekommen ,weil wir so doof waren durch Unterschrift darauf zu verzichten. So wurde unser deutscher Pudel ein Franzose.


    Und trotzdem meiner im Winter ca 10 cm dichtes Haar hat ,bläst der Wind das bei Seite bis man die Haut sieht und er schauert .
    Nichts destotrotz rennt ,spielt er im Schnee und kommt mit dicken Kößen in geeisten Fell an den Läufen nach Hause, die man dann mit warmen Duschkopf auftauen muss.


    Nur stehen und mit Schleppleine auf Beton bei -12 Gard Übungen in der Innenstadt machen, wie ich es bei einer Frau mit einem Rodesian Ridgeback vor Weihnachten gesehen habe, würde mir nie einfallen.Dann las ich mich lieber typisch verwöhnter Pudelhalter schimpfen. Das arme Tier trat von einem Bein schmerzhaft auf das andere und sollte stehen bleiben.


    Grüße Christel

    Was haben die Leut nur immer mit Bömmel?


    Die Pudel werden heute nicht mehr kupiert. Man kann ihnen keine Bömmel mehr an den Schwanz frisieren. Und statt Krönchen gibt es seit langem schon die Haube, die natürlich wie bei anderen Hunden dem Kopf umrahmt. weiße Hunde mit rosa Haut brauchen schon etwas Wolle auf dem Hirn bei heißer Sonne.
    Ansonsten gibt es Frisuren aus drei Jahrhunderten, den USA und Japan die man wählen könnte .Irgenwie muss man sie ja schneiden, sonst bleiben sie nicht kämmbar.


    Meiner hat einen plissierten Wasserfall als Rute, mit Originalhaarlänge von 25 cm ungeschnitten ,wie jeder andere Hund auch .
    Man muss auch mal ernsthaft überlegen was man dem Tier so nackt abgeschoren antut!
    Kein Temperaturausgleich im Sommer mit Tendenz zum Hitzschlag. Keine Wärme im Winter kostet Tierarzt bei Verkühlungen.Und dann noch eine Fellstruktur die sofort nass wird und die nicht von selbst trocknet, sondern geföhnt werden muss, sonst sitzt das Tier auch noch nach 6 Stunden im klammen Pelz.


    Diese Rasse hat keine Unterwolle! Da ist es nicht witzig zu sagen , ich hab einen Pudel , aber ich geniere mich wenn er so aussieht wie einer oder kann ich nicht leiden. Und das gibt es sehr häufig , das die Menschen fast feige sind ,um nicht den gelegentlichen Bemerkungen der leute stand zu halten , die nur am Pudel ihre abfälligen Gefühlsäußerungen auslassen.


    Würde man einer femden Frau /Mann ins Gesicht sagen .Ihr Partner hat die falsche Firsur? Sie haben ein blödes Kleid an? Sie haben aber einen häßlichen Hund dabei ! --?
    So was kommt einem entgegen.
    Bei Pudelhaltern tut man die mit: Ach der arme Pudel der muss den ganzen tag stehen um gekämmt zu werden und darf nie spielen ,bedenken ---wenn er gepflegt aussieht.


    oder ---der arme Pudel ist ganz verfilzt und ungepflegt ,die sind wohl zu faul den mal durch zu kämmen ----wenn der mal feucht und dreckig vom Spielen kommt.


    Entweder Langhhaartier-Fan und bürsten
    oder Normalhund haben und die ganze Bude voller Haare und Putzen.


    Und das sollte man sich überlegen , aber nicht Tieren ohne Unterwolle ihres Schutzes berauben, der ihnen nicht ohne Grund wächst.


    Es gibt 280 andere Sorten, die man nicht scheren und bürsten muss.
    Nur wer seinen Hund nicht wäscht und kämmt ,hat den Mulm jeder Rasse in der Wohnung . Und so riechen manche Hunde und ihre Wohnung auch.
    Das wird immer mehr zu einer veralteten Haltung von Wohnungshunden, weil die Tierarztkosten bei Allergien des Hundes so hoch sind ,das man durch eine Hausstauballergie mit begleitender Futtermilbenallergie gestraft ist, nicht rechtzeitig bedacht zu haben, dem Tier mit Normalfell bei dem Fellwechsel nicht fachgerecht geholfen zu haben.
    Die jammern dann in Foren, was sie alles Milbensanieren müssen .


    Da lob ich mir doch den Pudel der das alles in der Bürste und in der Wanne läßt.
    Grüße Christel

    Hatte das gleiche Problem nachdem mein Pflegehund einige Monate da war.
    Ich konnte mich deshalb (Pflegehund)entscheiden ihn weiter zu geben. In der nächsten Pflegestelle (Rheinland )der Tierschutzorga, fanden sich dann sofort Interessenten die auch so einen Pudel-Terreir -Mix hatten und wo er gut hin passt.


    Wenn Dein Hund das aus Gutmütigkeit (wie meiner) nicht selbst regelt, solltet Ihr das tun, sonst habt ihr später ein Problem.


    Meiner 68cm hoch hat sich sogar die Schwanzhaare von dem Pflegling 40cm ausreißen lassen und wurde durch die Wohnung gejagt.
    Evtl müßt Ihr die Kleine zeitweise in der Wohnung mal an der Knieleine laufen lassen damit euer großer auch Raum hat sich frei zu bewegen. Oder Zimmerteilung z. B beim Füttern die Schüsseln in verschiedene Räume stellen und dabei bleiben, damit der große wieder die Situation hat ,mit euch allein zu sein.
    Was sicher hilfreich ist , das jeder Hund evtl voe dem Sofa eine kleine Decke hat wo die sich zu platzen haben. Eins links und eins rechts. So kennt jeder sein Recht und seinen Platz. Streichelt man den Großen darf der kleine nicht stören und wird zurück geschoben und bleibt (mit Hilfsleine) auf seinem Platz.


    Gibt sicher noch viele Tricks und es braucht Zeit. Der kleine kennt ja noch nicht was ungezogen und die Grenze ist.


    Grüße Christel

    Jimmy Jazz. hallo patrick. Und alle anderen Locken-Fans.


    helfe Dir gerne kostenfrei bei deinem Rasta-Clip.
    Arme Viecher sind zu retten. Zeige gerne kostenlos Kämmtechnik oder Schur für alle Fans die am überlegen sind und nach Wiesbaden kommen könnten.
    Wer möchte, kann sich
    auf dem http://www.zergportal.de umschauen . Rechts oben in der Suche Pudel eingeben, dann sieht man


    auf Seite 2 merry 40 cm hoch
    harry Potter 26 cm hoch


    auf Seite 3 Anja
    Auf Seite 4 Lex 45 cm
    und Milo dem ich es ganz besonders gönne.Er wartet am Flughafen in Griechenland im Freien ,als wüßte er --irgendwann wird er geholt.


    auf Seite 5 Flora 45-55 cm evtl.kleine Königspudeldame
    Tokio 30-35 cm
    und Gömböc 50 cm hoch , evtl.kleiner Königspudelmann



    Pudelmania ist wieder im kommen!
    Der Pudeltölt hat es vielen angetan . Ein tolles Gangwerk im Gehen, aber im freien Lauf unterscheidet sie nichts von anderen Hunden.
    Wer die Locken nicht mag, der föhnt se eben weg... Anders sind die ohnehin kaum trocken zu bekommen. Außer im Sommer.


    Oma-Hunde wurden Sie in unseren Augen warscheinlich deshalb, weil man in den vergangenen 2 Jahrzehten eher dicke ,ältere deutlich kranke Pudel mit ihren etwas betagteren Halterinnen sah . keine jungen Familien oder junge leute .Viele kein Geld für die Schermaschine oder keine Zeit für das Kämmen inverstieren wollten.Habe seit 5 jahren einen Pudel. Auch selbst großgezogen und habe diese Kindheitserinnerung wieder entdeckt und auch in die tat umgesetzt.

    Und die Jacob Sisters taten mit Ihrer überzogenen Darstellung von vermeintlicher Tierliebe der Rasse nicht gerade Gutes.
    Und unverständlicher Neid/Missgunst ist manchmal auch der grund für die Ablehnung weil der Pudel wie vielleicht auch der Afghane teils durch Pflege auch ohne Showallüren ungewöhnlich wirken.
    Obwohl weder Hund noch Halter die gefühlsbetanten Äußerungen erbeten oder provoziert haben.
    Und einen rosa Pudel hat wohl noch keiner gesehen --oder ? Ich nur auf Fotos, genauso wie die Showfrisuren selten auf der Starße zu sehen sind.. Die sind vorgeschrieben wenn man auf Wettbewerbe geht, sonst geraten auch die guten Züchter ins Hintertreffen, leider. Gehen die Tiere nicht mehr zur Show, werden sie vom Züchter meist mit der Privatschur versehen.


    Grüße Christel

    Leider sitzten zu 90 Prozent die Mischlinghunde im Tierheim .
    Viele sind anders geworden oder anders gewachsen wie die Erstbesitzer sich das dachten.


    Es kann also sehr hilfreich sein sich erst zu überlegen welche Rasse ungefähr zu einem passt!
    Wenn man dann einen Mix davon findet ist das auch toll.


    Hier zu gibt es das Portal von Herrn Hille http://www.zergportal.de ,rechts oben in der Suche kannst Du deine Lieblingsrasse eingeben und dann kommen alle samt Mixe die auf ein Zuhause warten.


    Das Zergportal vereinigt alle geprüften seriösen Tierschutzorgas und Tierheime die da hinwollen.
    Ich habe schon öfters Pflegehunde von dort bekommen. Natürlich Langhaarhunde die gelitten haben, weil niemand sie kämmte. Mit so hartem dicken Filzball unter dem Kinn das das Schlucken schwerfiel und der Kopf nicht runterging um bequem fressen zu können.Und Ohren die am Kopf durch Filz festgewachsen waren und nicht mehr wackeln konnten.



    Seht euch in der Suche nach >>>Pudel ,nur auf ca Seite 3-4, Milo aus GRIECHENLAND an.
    Grüße Christel

    hallo Jennifer.


    Ich glaube Deine Maßregelung meines Gedankensriches im Text , mit dem negativen Bild des Schreibers ,geht über das Mass der Höflichkeit Fremden gegenüber hinaus oder?
    _____________________________Zitat:
    also 1.) bis zu drei identische satzzeichen sind korrekt und anwendbar, bei 4 oder mehr schließt das auf nicht sehr weit hergeholte rechtschreibung und stört das empfinden des betrachters, sowie schafft ein negatives bild des schreibers zwinkern nur als anmerkung.
    ______________________________


    Sicher haben die Hunde weniger Umstellungschwierigkeiten bei einem Mischfutter wie das auch die Tierheime machen.Da hast Du recht.
    Nur wieviel sehr gute Futtersorten kennst Du ?
    Das dauert bis man das erlesen hat und auch eingekauft hat und gelagert hat. --Wozu?
    Mein Hund ist kein Tierheimhund daher brauche ich nicht auf diverse Qualitäten zurückgreifen um die selbst zu mischen.
    Man sollte einem Junghund der ein Futter gut verträgt nicht umstellen wenn er daraufhin Durchfall bekommt.Und darauf hin wieder irgendwas noch anderes suchen ,um es auszuprobieren. Manchmal entsteht so etwas weil man den Hund nicht nur füttert, sondern sich damit ohne Anlass beschäftigen will.
    Und das war glaube ich der Ausgangspunkt des Themas.


    Auch wir Menschen können uns an Dinge gewöhnen die trotzdem langfristig nicht gut für uns sind. Gute Nahrung wird gut vertragen. Ungünstige Nahrung kann gewöhnungsbedürftig sein und langfristig doch nicht günstig für den Organismus. Das kann sich evtl.später auch in Unverträglichkeiten oder Krankheiten äußern.
    Wichtig ist doch, das während der Aufzucht gleiche Qualität gegeben wird und sich keine Mängel einstellen können.


    Das dein Hund Real Nature verträgt ist ja auch kein Wunder . Es ist wohl auch ein gutes Kaltpressfutter , der Marke Markusmühle nach empfunden mit denen Fressnapf einen Vertrag hat!
    Real natur ist von Multifit die Hausmarke von Fressnapf. Dafür wird man jetzt zeitweise in manchen Filialen das viel günstigere Markusmühle nicht mehr dort bekommen, weil die eben das teure Real Nature mit dieser Dynamik besser verkaufen wollen. Seit dem gehe ich auf die Website von Markusmühle und schaue welche Händler bei mir in der Nähe sind und kauf es dort, damit ich nicht den Weg dorthin umsonst mache.


    Außerdem ist es sehr erholsam, wenn man sich bei http://www.futterfreund.de oder http://www.futterriese.de die Monatsportion bestellt und liefern läßt. Nur wenn ich das rechtzeitig verpasse------stehe ich an der Kasse!


    Grüße Christel