Beiträge von pommeroys

    Hunde sollten Hundefutter bekommen!
    Als Trofu oder Frischfutter oder barfen.Die kleinen Hunde die mit Menschennahrung gefüttert werden bekommen meist später Diabetis oder Herzerkrankungen oder Übergewicht. Bei großen Hunden ist dies meist nur ein haps und genügend geeignetes Tierfutter wird trotzdem komsumiert.
    Mein Lhasa Apso vom Tierschutz mit 9-10 kg gewicht hat 3xtägl nur je40-60gramm trofu bekommen !!! Um schlank und gesund zu bleiben.
    meine Hunde bekommen niemals Industrei-Leckerli, sondern Quark mit haferflocken stattdessen. oder karotte und sellerie zum nagen. Wenn ich fertig bin mit essen, bekommt mein Riesenhund ein einziges mal einen Fingernagel großes Stück Brot vom Rand. Vom Mittagessen aber nie den rest vom Teller.


    Füttern am, besten 3x täglich .


    2% des Körpergewischtes oder Firschfutter 5 %


    Spätestens am 2 oder 3 Tag wird Sie fressen , wenn die Portion immer zur selben zeit da ist.
    Allerdings würde ich bei einem jungtier auf sehr gutes Futter achten.


    ich habe bei meinen Tierschutzhunden guten Erfolg
    mit Biobosch / Natural Organic Conzept ,gehabt .


    Für so einen kleinen Hund zahlst Du nicht mehr wie 10 €uro im Monat Gibt es in Beuteln zu 2,90 Drei Stück brauchst Du im Monat etwa. So gibt es keine alten Packungen mit Futtermilben. Man besorgt eben jeden Monat frisches Futter. Macht andauernd eine neue Tüte auf.
    Grüße Christel

    Tierärzt sind Mediziner, die von Vertretern nur beraten werden.


    Und selten Ernährungswissenschaftler.


    Und auch keine Freaks die in Foren rumstöbern und manchmal fast schon wie Chemiker informiert sind. Und da gibt es viele die das als Hobby haben und mehr Wissen haben wie die Fachverkäufer in den Tierdiscountern oder Zoogeschäften.


    Grundsätzlich haben es Tierärzte heute eher schwer ,weil viele den Gang zum Tierarzt aus finanziellen Gründen scheuen , oder auch Ihre Rechnungen nicht bar sondern gar nicht bezahlen.
    mein Tierarzt hat Kartenzahlung eingeführt und man sieht ihm die Erleichterung an wenn man sofort oder mit karte bezahlt .


    Man muss froh sein wenn man einen guten hat ,der nicht nur Geschäftsmann ist, sondern Tierliebhaber aus Überzeugung. Und er auch nicht schließen muss. Manchmal muss man sie lange suchen ,denn Sie scheinen sich zu verstecken ! Werbung ist nicht jedermanns Sache.
    Grüße Christel

    Zuviel Calcium ist besonders wenn man Futterkalk geben würde sicher nicht günstig . Das muss pro Kilogram Körpergewicht sehr genau ausgemessen werden. Und sollte von Laien nicht ohne Vorgabe gemacht werden.


    Aber die gesäuerten Milchprodukte Quark und Hüttenkäse werden von jedem Züchter und Zuchtwart gegeben. Auch in Verbindung mit Leinöl oder Ei.
    Sind auch in vielen Futtersorten drin. Sofern die insgesamt verwertet werden. Und wenn nicht, dann ist Zusatzkost ganz sinnvoll.
    Knochen ,Zähne und Gelenke brauchen mehr wie Trofus das meist bieten können.große Hunde haben mehr Knochengerüst und können teils nicht soviel Masse fressen wie sie Ernährung brauchen. Deshalb braucht man eine komprimierte Nahrung. Besonders bei tiefbrüstigen Rassen. Auch mit dem Gedanken an Magendehung.


    Mein Hund ist ein großer Hund,jetzt 5 Jahre und liebt seinen täglichen Eßlöffel Quark wie alle Hunde. Und bekommt auch täglich einen Eßlöffel Leinöl auf sein Trofu.
    Ergibt ein Top Fell ,das weniger Verfilzungen bei Langhaarrassen ergibt, mit gesunder Haut, aber schlankem Körper .


    grüße Christel

    Ich glaube das getrocknete Ohren mit Muschel am besten sind.


    Und rohe Putenhälse. Das ist gleichzeitig aber eine Portion Futter.
    Aber auch eine normale Karotte oder ein Stück Sellerie.


    Bei den üblichen Rollen aus Rinderhaut weiß man nicht ob die bealstet sind . Ich hatte letztens welche die einfach nur giftig stanken.


    Ochsenziehmer und Rinderkopfhaut enthalten auch viel Fett. Verträgt nicht jeder Hund. Hunde brauchen aber mehr Fett wie wir denken. Besonders aktive Hunde und Junghunde.


    Grüße Christel

    Dein Mini Hundchen ist erst 16 Wochen !!!!
    Hört sich so viel kleiner an oder?


    Also sollte sie auch nur das bekommen was in dem Alter gefüttert werden sollte.Frag den Zuchtwart deiner Rasse , da bekommt man manchmal die besten Tipps. Auch wenn es keiner mit Zuchtpapieren sein sollte.


    Vor Stöcken und Steinen wird immer wieder gewarnt. Schlimme Rachen und kieferverletzungen entstehen durch splitterndes Holz. -Abgewöhnen-!


    Vielleicht ist eine gute Alternative zu irgenwelchen Büffelhautknochen oder anderen Industrieellen leckerli einfach karotte das richtige. Auch selleriestücke oder Streifen kann man geben.


    Knochen würde ich meinem Hund nicht geben. Aber knorpelhaltige Teile dürfen Hunde haben z. B. Hühnerhälse bei so einem kleinen Hund. Nur ob das in diesem Alter schon geht weiß ich nicht.


    Auf jeden fall solltest du aufpassen das du eher in Deutschland getrocknete Rinderohren ,Lammohren,Hasenohren immer mit Muschel fütterst und nicht die hellen Nageknochen aus Rinderhaut die öfter gekochte Abfallprodukte aus der Lederindustrie (Autositze usw) sind. leider wird sehr oft mit Chrom gegerbt .


    gegen die Durchbruchschmerzen würde ich wahrscheinlich Globuli geben. Z.B Arnika gibts es in jeder Apotheke.

    Wenn dein Hund Möhrchen und kartoffeln nicht verträgt kann es sein das er die kartoffel nicht verträgt.


    Möhrchen als Morosche Karottensuppe oder püree ist die einfachste Behandlung bei Durchfallhunden.


    Du kochst einfach 1 Pfund Karotten in Scheiben mit 500 ml Wasser eine halbe Stunde lang. Dann pürieren und nun auf kleiner Flamme mit umrühren eine weitere halbe Stunde kochen. Evtl zwischendurch nochmals etwas Wasser auffüllen . Übrigbleiben sollte abgekühlt eine Konsistenz wie Apfelmus.
    Das kann man pur als Leckerli oder mit allem was der Hund liebt vermischen.
    ratz fatz ist bei unserem Allergiker vom Tierschutz der "Dünne Flotte" wie weggeblasen. Den Rest kann man im Eiswüfelbehälter einfrieren und so als leckerli mit Quark und Haferflocken auftauen.
    Durch den entsstehenden Karottenzucker während des langen Kochens werden Darmbakterien abgetötet. Schneller wie Tierarzt , billiger und ohne Chemie.!!


    Vielleicht hilft das auch bei Deinem Hund.


    Grüße Christel

    @ my-bounty.
    Ich meinte nur viel Out Put.
    Ich kenne dieses Futter nicht aber es produziert bei diesem Hund ----"viel Mist" Verschiedne Sorten der gleichen Firma können eine völig andere Zusammensetzung haben. Mais , Weizen ,Reis oder kartoffeln als Basis.


    Solche Sorten hatte ich auch schon. Manchmal entsteht der Durchfall erst nach 3-5 tagen , aber dann war es so heftig das er Darmbluten hatte. besonders wenn mein erwachsener Sohn heimlich Teigränder von Pizza gefüttert hatte.Also Weizen !!!
    Ich habe bei meinem Hund immer versucht auf Trofu mit kurzer Zutatenliste zu achten .
    denn 30 Zutaten verursachen das Fleisch 5%tual immer an erster Stelle stehen, obwohl nichts drin ist wie Kräuter und Kräuter ... und Kräuter ohne das das Tier wirklich satt wird.


    Außerdem würde ich Futtersorten bevorzugen , besonders für Jungtiere die wenig schnelle Zucker beinhalten. Meiner bekam nur lamm,Reis und hafer während seiner Wachstumsphase und die geht bei Königspudeln bis zum Ende des 2.Lebensjahres obwohl sie mit ca 11-13 Monaten in der Höhe fertig sind.


    Leider haben die amerikanischen Futterfirmen den Import eingestellt und ich wollte verärgert auf ein deutsches Futter umstellen . Die deutsche haustierforschung Kiel hat mir markusmühle empfohlen.
    Top--- und mein Hund hungerte nicht mehr. Er hatte alle anderen Sorten nach 4 Wochen verweigert.
    Ich weiß das es hier viele Barfer gibt , aber das ist für mich im Alltag nicht zu händeln. dafür gibt es niemals Dose sondern Fleisch in Brocken mit Reis und durch Haferflocken angedickte Brühe des Futters am Wochenende als 4 Mahlzeit.


    Das wichtigste ist immer das man ein Futter hat das weing Output produzeirt , dann weiß man das der Hund es gefressen hat und nicht nur raus gesch..... ! Darauf das der Hund sich schon daran gewöhnen wird ,würde ich eher nicht vertauen ,denn was vertragen wir alles bis wir im Alter von/ab 40 Jahren beginnen krankheiten , Untverträglichkeiten oder Allergien zu entwickeln.
    Alles was der Hund in der Aufzucht nicht bekommt holt sich der Körper aus den Knochen !
    Also noch viel Quark und Hüttenkäse dazu.


    Grüße Christel

    Der Hund darf mit Tasche nicht mehr als 6kg glaube ich wiegen und es wäre bequemmer ,falls Du sie auf den Boden vor deinem Sitz stellen müstest, das sie auch nicht einknickt wenn du deine Füße draufstellst. Außerdem kannst Du bei der Fluggesellschaft anrufen und dich direkt informieren. Das ist nomaler Kundenservice. Wenn Du weißt welche In den Geschäften angeboten werden ,kannst Du leicht bei Ebay eine vergleichbare günstig finden.


    Grüße Christel

    Wegschmeißen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Futter die soviel Mist produzieren werden von deinem Hund nicht aufgenommen , nicht verwertet. Und die Tendenz zu Durchfall oder weicherem Kotabsatz zeigt das er das nicht verträgt. Ich würde mal schauen welches Getreide dort drinnen ist ,oder ob es plötzlich an erster Stelle dominiert.
    Außerdem war der Rat meiner Züchterin das man 1 Jahr lang Welpenfutter geben soll. Ich hab das auch gemacht und habe einen richtig gesunden Hund.Vor allem können Junghunde teils die doppelte Portion fressen um ihren Wachstumsbedarf zu füllen.Also nicht 2% sondern eher 4 % Trofu berechnet vom Körpergewicht, zeitweise. Bei Frischfutter nicht 5 % sondern vielleicht bis zu 10% . Das geht nur in mehrmaligen Fütterungen pro Tag. meiner bekommt heute noch mit 5 jahren 3 x täglich seine 120gramm pro Portion. Und ist daher kein Schlinger geworden.Er frißt langsam und genießt es .


    Je größer der Hund um so länger ist seine Entwicklung. Meist denken die Leute das mit dem Höhenwachstum auch alle Knochen und Gelenke fertig ausgebildet sind. Das passiert aber erst hinterher. Die Tiere gehen dann noch in die Masse, werden kompaktervom Knochengerüst, nicht dicker.Das passiert meist erst ab dem 12 Monat bei großen Rassen und ein Labrador ist kein Kleiner Hund.


    Gib auch mal ein rohes Steak oder ein StückRinderbraten in Stücken. das aktiviert den nomalen Stoffwechsel des Hundes.100 Gramm Fleisch sind als leckerli nicht alzu teuer, wenn man sonst Trofu füttert.
    ich füttere auch Trofu weil das für mich praktischer ist allerdings Kaltpressfutter, keine Extruderfutter.


    Grüße Christel

    Inzwischen gibt es auch Crash-test`s mit Hundeboxen wie auch bei Babysitzen.
    da wurde gezeigt wie nicht richtig gestellte Boxen zerbrechen und wie man sie richtig stellt und sichert.War ein Fernsehbericht. Vielleicht findet man dies bei Stiftung Warentest oder ADAC?


    Bei http://www.kleinmetall.de gibt es z.B. viele Sicherungssysteme für Hunde.



    Günstige Flug-Boxen gibt es sehr oft bei Ebay . Hier habe ich schon welche (die ganz großen) für Tierschutzorgas ersteigert. Denen fehlen solche zur vermittlung von Hunden weil immer mal welche kaputt gehen.. Manchmal (bei defekten )auch als Wurfhütte für Hündinnen mit Welpen wenn ein Tierheim im Ausland keine Überdachung hat.
    Die Lieferung ging direkt an die deutsche Adresse und wurde vor lauter freude der verkäuferin sogar ein Stück bis zur nächsten Tierschützerin gefahren und mit organisierter Fahrkette kostenfrei aus Norddeutschland bis ins Rheinland gebracht.
    Wer sich also eine neue kauft kann auch mit einer alten Box (besonders mit den seltenen großen)vielleicht helfen.


    Grüße Christel