Beiträge von pommeroys

    Es gibt übrigens ganz günstig Leinen-Ketten die ich schon für Tierschutzorgas verschickt / gespendet habe .Die sind an jedem Kettenglied verschweißt !!!


    Da aber diese Tiere teils traumatisierte Kettenhunde und auch größere Hunde sind, versende ich dies immer nur mit durchflochtenen Lederbändern/Schnüren zum entschärfen, damit es verwendet werden kann. So rappelt nichts, ist farblich meist auch zur Handschlaufe passend möglich und sieht so nett auch ohne das man dies zerbeißen oder bei Alterung zerreißen kann.


    Grüße Christel

    Haferflocken sind eine gute Ernegiequelle und ich kann nicht sagen das mein Hund davon unruhiger wird, obwohl es ohnehind eine agile Rasse ist. Aber deshalb soll er nicht auf gutes verzichten.Aufgezogen hab ich ihn mit Futtersorten die nur Lamm,Reis und Hafer beinhalteten . Auch wenn ich Frischfutter gekocht habe.Seit drei Jahren füttere ich Markusmühle + Frischfutter. Bin heute noch c-Kunde beim Tierarzt mit einem 5-jährigem Rüden mit 68 cm SH und will das es auch so bleibt.


    Iß selber mal jeden Morgen Hafer in Wasser oder Milch gekocht/gebrüht als dicke Milch oder auch als gekochtes Müsli mit Apfelstücken. Nur eine halbe kaffeetasse voll. Das ist das beste was du für Haut , Knochen und Gelenke machen kannst.


    Beim Hund auch Quark mit in Wasser verrührten Haferflocken und 1-2 Teelöffeln von dem Pulver was teils bei Markusmühle im Sack übrigbleibt ist ein tolles Zusatzfutter . Kann man wie Soße anrühren ,so das die das langsam schlabbern müssen.


    grüße Christel

    Vor kurzer Zeit hörte ich von einer Tierschutzorganisation das die Hunde in den ersten Tagen Hunde-Pampers anbekommen .So würden sie sehr leicht ohne Renovierungsschäden in Ihren Pflegestellen zu verursachen das Stubenrein Training absolvieren. Sind sie draußen würden sie sofort die große Freiheit spüren und --pieseln.


    Das wird sonst nur bei älteren inkontinenten Tieren gemacht und hat sich bei jungen oder pubertierenden Pieslern auch bewährt. Aber bei Besuch kann man ein Tier auch an der leine zu Füßen abliegen lassen. Bei großen Hunden würde man die ohne Worte voraussetzen, das die abliegen.


    Grüße Christel

    Das mit den Äpfeln und Karotten ist auch ein guter Tipp.


    Mein kleiner Pflegehund mit Allergie ,freute sich über große Karotten und dicke Stücke Sellerie.Abends trottete er damit rum und war glücklich.


    Typisch Spanischer Streuner.... die fangen fast an zu lachen, wenn sie ein Stück rote Paprika bekommen.


    warum aber ein Hund mit kaltpressfutter nicht satt wird ,--kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Meist fressen die Tiere Anfangs mehr und man glaubt so das sie mehr Hunger haben?


    oder- man hat das nicht passend abgemessen. bei Jungtieren kann das bis zum doppelten der üblichen Menge gehen.Also trofu statt 2% fast 4 und Frischfutter statt 5% fast 10.

    Mais war vor dem Krieg ein Viehmastmittel und ist ein schneller Zucker.
    Wenn der hund also mit dem Insulinspiegel reagiert müßte er schnell wieder runter kommen kann dann aber durch Unterzucker evtl schneller wieder Hunger bekommen.


    Als Extruderfutter hat Mais sicher mehr Potential Diabetis Hunde zu bekommen.
    Als kaltpressfutter sieht das sicher anders aus. ich füttere markusmühle .mein Hund verfrägt kein weizen ,aber mais im kaltpressfutter.


    Viele Hunde sind aber auch Phosphoriker. Durch Vererbung und durch Ernährung. genaus so wie die heutigen Kindergenerationen einen höheren ADS Anteil haben ,gibt es dieses Phänomen auch bei Hunden. Das kann man durch Ernährung etwas steuern. Z.B. kaltgepresstes Leinöl probieren und keine schellen Zucker (weizen ,mais, kartoffel,(Erbsen +karotten nicht gekocht ,roh ja)füttern.
    Vielleicht ändert das was.

    Schau mal auf die Seite von Markusmühle./kaltpressfutter. Da gibt es Erfahrungsberichte über Hunde von denen viele auch krank waren.
    meiner ist absichtlich mit lamm ,reis und hafer gross geworden. nun -mitmarkusmüle füttere ich ja -Mais- trotzdem veträgt er das, aber Futtersorten mit Weizengrundlage nicht ,obwohl er das nie bekommen hat. Beides sind schnelle Zucker.


    Womit du sicher auch gutes zur Beruhigung tun kannst ,ist im Supermarkt Rinderherz kaufen und das gewürfelt mit Reis und 1 Karotte kochen. dauert 10 Minuten . Evtl mit haferflocken andicken. Tolles Hundefutter. Mach ich einmal die woche sonst Trofu von Markusmühle. Ist kostengünstiger wie z.B. Luposan ,das auch von der Firma Markusmühle kommt.

    ich hab bei einem Lhasa Apso ,also ähnliches fell ,vom Tierschutz, sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bio Bosch-natural Organic Cocenpt. Aber auch mit Markusmühle sind die Tiere Magen und Darmmäßig sehr stabil. Werden nicht krank wenn alle anderen Nachbarshunde Infekte haben.Und tolles fell bekommen. Öl als Zusatz.


    Nur bei so kleinen Hunden bist Du vogelfrei in der auswahl der besten Futtersorten, den ein Hunde frisst nur etwa 2% des Körpergewichtes an Trockenfutter pro Tag und das am besten in 3 Portionen. Oder 5% an frisch futter pro tag in drei portionen.
    bei meinem 10 kg Tierschutzhund brauchte ich nur 3 Päckchen für ca 9,90 im Monat von dem Bio-Trockenfutter.


    Wichtig ist das Du deshalb auch nur kleine Päckchen kaufen kannst ,damit du etwa jeden Monat einen neue frische Packung aufmachen kannnst.


    Das teuerte Angebot wäre der Riesensack als Sonderangebot, der bei Dir monatelang vermilbt ,nie leer wird und dein Tier Allerigiekrank machen könnte durch Futtermilbenallergie. Dann macht der Tierarzt Umsatz !

    Es wundert mich sehr,


    das man einem 18 Wochen alten Welpen bei kommenden Wintertemperaturen das Fell nimmt, anstatt die richtige Kämmtechnik zu lernen und dem kleinen das wärmende Fell zu lassen.


    Es mag ja Begeisterung sein das man alles wissen und lernen will, aber Rassen ohne Unterwolle und dann noch vor dem Winter und einen Welpen schneiden. Neeee.... das mach ich ja noch nicht mal bei meinem erwachsenen Königspudel.


    Schau doch lieber die verschiedenen Möglichkeiten im Internet an und trainiere in Gedanken bis Du im Mai einen Schnitt machst .
    Aber bedenke : Was im Winter nützt im Sommer schützt-


    Und dreckig wird das Fell ob kurz oder lang gleichermaßen wenn draußen Matschwetter ist.- Entweder man liebt den Charme von Langhhaartieren oder man hat die falsche Rasse erwischt.


    Je heller das Fell und je feiner das Haar umso empfindlicher die Haut.
    Und ohne Fell ist keine Temperaturregelung möglich und auch kein Sonnenschutz. man muss also auch im Sommer Mass halten mit den Kurzhaarfrisuren.


    Mein Hund (weiß und rosa Haut) hat auf dem kurzhaarigen Teil der Rute tatsächlich Sommersprossen bekommen.

    Wenn man die gestohlenen Hunde hier separat von den entlaufenen einstellen könnte ......
    Würde man dann nicht Zeit und Orte nach verfolgen können? Falls das organisierte Hundediebstähle sind könnte man bei einem Schub sehr schnell feststellen ob dies in einer bestimmten Fahrtrichtung verläuft.
    oder so.


    Ich las über den Pudel aus Heilbronn, die Antikdogge.. nun dies hier.


    Ich wußte garnicht das bei uns soviele Hunde gestohlen werden.
    Und sogar aus dem eigenen Garten.

    Da hat jemand aber ganz günstig einen Pudel bekommen.


    Es wird immer gewarnt Hunde vor Geschäften anzubinden.
    Wenn ich einen angebundenen sehe schau ich ob nach kurzer Zeit jemand kommt und ihn abholt.


    Dauert es länger (viel länger)würde ich den notfalls auch mitnehmen. Und es bei der Polizei melden sowie beim Fundbüro. Beide arbeiten wohl mit dem Tierheim zusammen, aber das kostet den Halter beim Abholen viel Geld. Auch wenn es nur eine Stunde ist, unverschämt viel Geld.


    Manchmal hört man auch das Tierheime Hunde nicht mehr hergeben oder im Grenznahen Gebieten die Tiere woanders weitervermitelt werden.
    Hoffentlich findet die Familie ihren Pudel wieder.


    Vielleicht kann man im Zergportal in der Schnellsuche oben Pudel eingeben und schauen ob ein Pudel vielleicht auch mit anderer Frisur irgendwann dort zur Vermittlung eingestellt wird.
    Grüße Christel