Beiträge von pommeroys

    Gott sei dank das sie auf steht und rennt . Erwartest Du bei diesem Bodentemperaturen das ein Hund Dir bei deinem Spaß nur zu schaut ???


    Sorry ! Aber reite doch...... bei diesem Wetter und gönne Deinem Hund das was er von Natur aus möchte ....... 10 -14 Stunden am Tag dösen. Und zwar bei Temperaturen die er seit er bei Dir ist auch gewöhnt ist.oder Aktivität mit rennen, rennen rennen.......


    Ich wohne zwischen 2 Reiterdörfern . Das häufigste Problem was ich als Hundehalter feststellte war , das die Hunde von Reitern im Laufe der zeit Tendenz zum verwildern zeigten . Sie streunten im Gelände umher und zeigten Rudelverhalten und waren nur nett wenn die Halter dabei waren . Alleine griffen sie andere Hunde die vorbei gingen sogar an.


    Inzwischen bestehen die Reithallen darauf , auf Rückbesinnung das man Reitsport mache und kein Tierheim für unbeaufsichtigte Hunde sei.


    Als ich einmal 2Monate Pause machte meinen Hund wegen großer Hitze mit in die Stadt zu nehmen, habe ich ihn danach nie wieder dazu gebracht das locker mit zu machen.
    Er wollte weiterhin ein Landhund und ein Wohnungshund bleiben. Und obwohl er sich total freut mal mitgenommen zu werden packt er es nervlich nicht.
    Das muß ich wohl akzeptieren(seit 4 jahren).


    Das man Hunde nicht im Auto ablegt versteht sich ja auf Grund der Kälte oder Hitze je nach jahreszeit immer von alleine.
    Also Hund und Pferd separat bedienen!


    Was Du noch probieren könntest , wäre vielleicht zwischen Hund und Pferd mit beiden nur spazieren gehen. Vielleicht wäre dann ein ausreiten später wieder mal möglich.
    Vielleicht ist es ihr auch einfach zu langweilig nur dort abwarten zu müssen.Aber jetzt ist es zu kalt um dort nur zu liegen--ArtHROSe und rHEUMA ZU BEHANDELN IST TEUER
    Wenn alles nicht hilft ,must Du deine Zeit, eben, bewußt nach der Natur der Tiere teilen !!!!

    das hört sich doch eigentlich nach einer verkühlten Blase an.


    Labradore sind Kurzhaar-Hunde !!! Sie haben zwar Unterwolle aber noch hat er warscheinlich einen Teil Welpenhaar. Die wechseln erst mit dem ca 12 Monat glaube ich. Viele Hunde haben aber schon Fell geschmissen . Das liegt nicht nur an der veränderten Temperatur sondern auch am veränderten Licht seit Jahresanfang.
    Da sind Hunde uns voraus das zu spüren.
    So könnte es sein das der junge Hund zur Zeit zu wenig Unterwolle hat und eine gefüttete Regenabdeckung bei nasskaltem Wetter braucht. Außerdem hat ein Hund am Bauch und der Blase kaum Haar . Also draußen ,nicht stehen bleiben und unsinnige Übungen machen die man bei Freizeitwetter ebenso machen kann.
    Nicht das Sitz ,Platz oder ähnliches erwarten wenn man das mit nacktem Hintern nicht selber machen könnte.
    Ich sah schon Frauen mit einem Rodesian Rigdeback bei - 16 ° in der Stadt auf gefrorenen Beton mit Schleppleine ,Gehorsamkeitsübungen machen. Dabei trat das Tier schmerzhaft von einer Pfote auf die andere
    und die Frau gab weiter den Befehl -- S T E H ! --


    Es sind Wohnungshunde !! Die haben nicht mehr das richtige Winterfell wie wildlebende Tiere, sondern nur ein gemäßigtes Winterfell für Wohnungen.


    Deshalb sind auch kalte Böden innerhalb der Wohung zu überdenken und dem Tier eine Unterlage anzu bieten und es darauf zu trainieren. Evtl baumwolle die heizt das Tier nicht so auf . Suche nach Satteldecken/Sattelunterlage !!! eine tolle und günstige Hundedecke ab 15,-- fest wattiert und sogar gut im Auto zu benutzen.
    Zugluft ist z.B. immer unten in Bodennähe. Dort wird evtl der Bodenbelag am kältesten sein.


    Aber auch eine bakterielle Ursache könnte eine medikamentöse Behandlung notwendig machen.


    Einfach mal alles durchchecken.

    Hat dein Hund etwa junge grüne Äste draußen genagt ? Da hat meiner auch solch ein Problem.


    Versuche doch Fenchel mit etwas Fleisch und Haferflocken zu kochen. Auch karotten sind darmpflegend.
    Ob Du den fenchel als Gemüse oder als Gewürzsamen nimmst ist erstmal egal. Bei uns kommen solch ein paar Körner immer ins Hundefutter dazu.
    Klassisches Brotgewürz enthielt z. B. immer Fenchel , Kümmel und Korinader um gegen Blähungen der Kohlgerichte vor zu beugen.


    sab simplex hat mein Nachbar bei seinem Hund eingesetzt nach dem er bereits wegen Darmproblemem und Verstopfung bei seinem älteren Westie 300 Euro bezahlt hatte, ohne Befund .


    Nach dieser verarschung kaufte er für 7 Euro sab Simplex und der Hund war sofort "gesund" !!!!

    Viele Hunde können nichts fressen wenn sie läufige Hündinnen riechen.


    ich füttere meinen Hund bevor ich raus gehe !
    Außerdem kannst Du das Futter aufwerten in dem Du kaltgepresstes Öl darüber gibst.
    Ich gebe z.b markusmühle weil ich bei einer tiefbrüstigen rasse ein komprimiertes Futter brauche. das ist ein normales Trinkglas 150ml voll ,aber 3x tägl. bei einem 68 cm großen Hund..Das ist schnell gefuttert inkl. des Öls . damit kann man auch innerhalb von 3-5 Tagen sehen das das fell schöner wird unabhänging davon das er die Kalorien braucht um die heiße welle ohne zuviel Gewichtabnahme zu überstehen.


    Ochsenziehmer ist übringens auch sehr fett. Er wird also genügend Energie haben. Allerdings ist ein Hund mit 10 Monaten noch nicht völlig ausgewachsen, nur von dem Höhenwachstum her. Es folgt nun die gleiche zeit etwa der Knochenreife in der die Hunde noch viel und gut fressen werden. das wirst Du evtl an der kragenweite feststellen. Miss die jetzt mal als Erfahrungswert. Du kannst auch in dieser Zeit noch ein Welpenfutter geben um Gewichtsverlust zu vermeiden. dann hast Du ein komprimiertes Futter von dem er nur wenig Masse fressen muss.
    Auch mal ein dicker Klecks Quark oder Hüttenkäse mit öl vermischt als leckerli. Aber evtl. erst spät abends wenn der nachträgliche Hunger kommt.


    Aber keine Sorge ,------noch nie ist ein Hund durch Frühlingsgefühle verhungert. !!

    Ich würde die Nase meines Tieres nie mit Neemöl quälen . Das ist nämlich in diesem Spray u.a. enthalten !


    Hunde haben dar größte Riechorgan mit 75 cm² , dem zu Folge ist es eine recht gedankenlose Sache ,Produkte mit Neemöl oder Teebaumöll für Tiere herzustellen.
    Teils sind diese beiden sogar toxisch , besonders füt Katzen. Wenn Hunde sich wälzen, nach dem baden, ist die Haut entweder zu stark entfetted oder sie versuchen verzweifelt den Geruch ab zu bekommen bzw ihr Hautgefühl wieder herzustellen.
    Wenn man zusätzlich zum Shampoo noch eine Spülung oder ein Spray braucht war das Shampoo zu entfettend ,spelzt dadurch das haar auf und kann so nicht entfilzend wirken. Ein einmal aufgespeklztes haar wird man wie bei einem aufgegangenen Tannenzapfen auch nicht wieder völlig glatt bekommen. Das so offen gewaschene Haar ,wird trotz Kämmhilfe leichter abbrechen wie ein gesundes Haar mit einem hochrückfettenden Hundeshampoo, vor allem dutch witeres waschen mit solchen Produkten immer mehr auf die Kämmhilfe angewiesen sein. Das ist marketingmäßig für dem Umsatz auch so gedacht !!! Aber es geht auch anders. ich brauche für meinen keine Spülungen als Kämmhilfe oder Sprays als Reparatur, denn so was ist es !!


    gegooelt auf >>>


    http://www.gesundehunde.com/fo…e/index.php/t-137695.html


    http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-19204.html
    Linktext : Der Hund von einer Bekannten hatte einen Kampf mit einem anderen Hund. Es gab keinerlei Verletzungen, aber der angegriffene kolabierte und wäre fast gestorben. Wie sich dann beim TA rausstellt, lag es nicht an dem Kampf, sondern daran, dass der andere Hund mit Teebaumöl eingerieben worden war. Der angegriffene Hund hat so allergisch darauf reagiert, dass er fast gestorben wäre.
    Seit ich das gehört habe, überlege ich nicht mehr, ob ich Teebaumöl verwenden soll.

    Es ging um den Vergleich wegen Namensgleichheit dieser beiden Marken, in Bezug zur Werbestrategie !


    Und beide Marken sind kein Massenmüll.


    Da kann die jüngere Firma geschickt von der breits eingeführten partizipieren, denn Verwechslung ist hier für Neukunden leicht.
    Es sei den es ist intern die gleiche Firma!? Damit der Kunde Auswahl oder bei Aversionen eine Alternative hätte ohne zur Konkurenz zu wechseln ..


    z.B. CocaCola würde sofort mit Regress reagieren wenn man so eine Namengleichheit mit G als Änderung und innerhalb des Getränkemarktes einführen wollte.
    Und würde gewinnen,das ist sicher.( ist ein Teil meines beruflichen Wissens)

    Interessanter Link...


    Da fällt mir sofort dazu ein, ob ich mein Futter in bezug auf Milben und Schimmelpilz richtig lagere!


    Ich kaufe jeden Monat nur die Monatsration neu ein. Kippe in eine nicht dichte Box (wie bei keksen) um, die jedes mal vorher ausgewaschen und getrocknet wurde und ich reiße die Stelle ab wo Futtercharge und Haltbarkeitsdatum draufsteht und hebe dies bis zur nächsten bestellung auf. Die Box steht auch immer im trockenen der Wohnung. Sollte was sein oder es einen Futterrückruf geben hab ich die Daten meiner Charge.


    So kann eine Milbenbelastung nie bei mir entstehen, ebenso nicht wie bei Schimmel. Hoffe ich doch.

    Zitat

    Sei´s drum - jetzt wissen wohl alle, dass es ein Lupovet sporty und ein Luposan sport gibt, !


    Macht nix.
    Nur warum wohl sind die Namen so "individuell" ? Wenn man eine Marke creiert?
    Das kann nur Absicht sein. Auf Dauer wird der die Nase vorne haben der die bessere Marketingstrategie hat, oder?

    Zitat


    Allergie ist nicht gleich Diabetes :???: , und "schnelle Zucker" sind nicht gleichzusetzen mit Getreide...Vollkornweizen ist nicht gleich Weizen und dementsprechend auch kein Lieferant für Unmnegen von Einfachzucker.


    Ich wies nur auf die Möglichkeit hin bei schnellen Zuckern auf Diabetisgefährdung hin ! Das ist vielen nicht bewußt ,was das auf Dauer gesehen auslösen kann..
    Dein Wissen bei Tiernahrung finde ich interessant.
    Da könntest Du bestimmt mal neueste Links zu Berichten einstellen, sofern Du das auch zusätzlich verständlich in Laienform für alle kurzfassen kannst.

    Zitat

    pommeroys


    Bitte nutze die Threads nicht für lange, persönliche Abhandlungen bei Problemen mit einzelnen Usern oder deren Beiträgen. Oder gar ganzen Rundumschlägen gegen User allgemein.


    Es sollte sich immer noch um das Thema drehen - auch, wenn Luposan und Lupovet, Sport bzw Sporty verwechselt wurden, was sicherlich nicht mit Absicht geschehen ist.


    Wär gut wenn Du das bei anderen auch mal schreibst, wenn sich die Leute im Ton vergreifen..


    Es ging um Lupovet wo ich die drei Endbuchstaben wie gewohnt tippte und die Werte dazu stimmen trotzdem so wie auch die Mengenangaben für Lupovet Sporty.Die man bei der Fütterung auch für MM berechnen kann.