Ich hätte auch auf Terrier getippt, weil Lieschen (trotz "Restangst") ziemlich draufgängerisch und frech ist. Außerdem würde sie liebend gerne jagen, schleicht sich geduckt an unsere Katzen an (die ihr den Mittelfinger zeigen :-)) und ist die ganze Zeit am Schnüffeln, entweder am Boden oder mit der Nase in der Luft.
An was windhundmäßiges habe ich auch gedacht, weil sie so schlank ist, lange Beine hat, sehr gerne rennt und unheimlich schnell ist. Sie sucht sehr oft Körperkontakt, ist extrem verschmust, drückt sich fest an und würde am liebsten in einen reinkriechen.
Ich war sehr auf die Ergebnisse gespannt, aber an sowas hätte ich nie gedacht!
Lieschen ist zu je 12,5 % Zwergspitz, Toypudel und Malteser!!!!! Die restlichen 62,5 % sind "Mischling" und der kann enthalten: Peruanischer Nackthund, Malinois, anatolischer Hirtenhund, amerikanischer Cocker und englischer Setter.
Am ehesten passt der Nackthund, da ist der Körperbau ähnlich und ihr Fell ist ganz fein und
seidig, der Bauch ist nackt und sie friert sofort. Und solche Fecken gibt es bei denen auch. Aber gibt es sowas in Rumänien? ;-)
Das Labor hat geschrieben, dass es ihnen leid tut, es nicht genauer bestimmen zu können, aber bei Lieschen wird schon seit Generationen gemischt, da geht es nicht genauer. Hab ich mir ja gedacht, aber dass solche Rassen rauskommen?