HI, also ich bin auch Smartfahrer mit englischer bulldogge und habe Sie immer im Kofferraum mit so einer ganz normalen Kofferraumtrennung, die es für den Smart gibt. Die Leine kann man super in diesen Verriegelungsring einknoten an der Seite und die Leine wiederrum am Geschirr festmachen. Ich bin ausserdem schonmal von der Polizei aufgehalten worden, weil mein Hund am Beifahrersitz lag und nicht angeschnallt war. (Polizei mit Van hat direkt neben mir an der Ampel gestanden und runtergekuckt). Auf die Frage hin, ob der Hund überhaupt auch mit Gurt hätte vorne sitzen können, antwortete, dass es egal ist, wo der Hund sitzt, solange er angeschnallt ist. Seitdem gibt es nur noch Gurt, egal wo.
Beiträge von Miss_D1
-
-
Hey Marco,
ich glaube diese Familie gibt es bestimmt, und ich wette mit Dir, die wären froh, wenn Sie sich einen Hund teilen könnten mit Dir. Das gibt es öfter als Du denkst. Leute die soooo gern einen Hund hätten, sich den "letzten endgültigen" Schritt aber nicht trauen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Model "Hund teilen" bei Dir super klappen könnte. Wie schauts aus in der Nachbarschaft? Manchmal fällt es auch nur schwer, den ersten Schritt zu wagen und das Problem auszusprechen bei Nachbarn/Freunden. Ich habe eine Hündin die vorher bei einer Familie aufwuchs und auch wenn sie es bei mir sehr sehr gut hat, glaube ich manchmal, dass Sie ihr altes Herrchen sehr vermisst. Sie rennt oft zu Männern hin und freut sich über sie, auch wenn sie fremd sind. PS: auch Tierärzte sind oft super Vermittler.....
Was meinst Du?
Lg aus München
Diane -
Ok, dann evtl, morgen abend nach 17.00 Uhr. Mich stört die Dunkelheit nicht.
-
Nö finde ich super, ich wohne an der Theresienwiese, gehe aber ganz oft in den Olympiapark. Ich parke immer an der Dachauer Str. (vom Ring kommend) und laufe dann von dort rein wo diese große Metallskulptur ist. Weißt Du wo ich meine? Ansonsten hättest Du morgen gegen 14.00 Uhr lust?
-
Also komm, das wär doch gelacht. Hättest Lust zusammen spazieren zu gehen, vielleicht verstehen sich unsere 2 ja. Wer weiß, ideal ist es nicht mit meiner kleinen Wohnung aber für 3 Wochen mein Gott.
-
Hi Barbara,
lass doch mal hören, wie Du das Problem jetzt gelöst hast.
lg. Diane -
Hallo, also wenn ich ehrlich bin, finde ich geht klingeln gar nicht. Wir wissen ja nicht, was das für Leute sind und heutzutage fühlt sich jeder ja immer schnell angegriffen. Ich würde warten bis Du sie wieder siehst und dann ganz nett mit Ihr Smalltalk betreiben. Und wenn man sich schon öfters gesehen hat, fällt es meist leichter sowas anzusprechen. Dann kommt es nicht in den falschen Hals. Außerdem wer weiß, vielleicht könnt ihr euch in Zukunft ja sogar mal mit dem Gassi gehen aushelfen wenn mal Not am Mann ist. Natürlich sollte man die Dinge offen ansprechen aber gerade unter Nachbarn, kann gerade das ins Auge gehen, und dann ist der Stress vorprogrammiert. Ich habe eine Bulldogge und Leine Sie ehrlichgesagt auch nie an im Treppenhaus, weil ich soweit einfach nicht gedacht habe, sie ist allerdings auch der einzige Hund im Haus und geht immer bei Fuß. Glaube ich würde mir das nicht von jedem Nachbarn gern sagen lassen. Verstehen tu ich es aber. Manchmal muss man taktischer an die Dinge ran gehen, gerade weil Sie "neu" im Haus sind. Was meinst Du dazu?
-
Hahaha danke für die Geschichte, es war mir eine Freude Sie zu lesen. Köstlich und befriedigend, dass es nicht nur mir so geht mit meiner Diebin
lg.
Diane -
Öhhm also wenn Du noch Lust hast, ich wär dabei.....
-
Hallo, ich wäre bereit ihn aufzunehmen, wenn sich meine Hündin mit ihm versteht. Weißt Du wie er sich verhält in fremden Wohnungen? Meine Hündin ist sehr dominant und 5 Jahre alt. Hat aber vorher auch schon mit einem Rüden zusammengelebt. Ich arbeite ganztags, wohne allerdings direkt gegenüber von meinr Arbeit in einer 2 Zimmer Wohunng, d.h. es gibt morgens und mittags kurze Runden und nachmittags eine lange und kurz vorm ins Bett gehen nochmal einmal eine kurze. Von wann bis wann wäre das denn?
du kannst mir gern eine Email schreiben.lg
Diane