Beiträge von Linnelcb

    Danke für eure Antworten!


    Ich habe nun erstmal einen Kompromiss versucht: Er darf seine Box verhalten die wir gründlichst mit Sagrotan ausgewaschen und danach 12 Stunden an der frischen Luft ausdünsten lassen habe. aber statt seiner kuschligen Decken gabs nur ein Handtuch rein zusammen mit einem alten Shirt von meinem Freund. Er schläft tagsüber auch lieber auf dem blanken Boden. Außerdem gehts nachts raus sobald er unruhig wird.


    Seitdem ist nun alles trocken geblieben! Ist noch keine lange Zeit, aber zumindest schonmal eine Besserung. Ich werde es beobachten und nochmal berichten =)


    Ist ja heftig, dass das offenbar ein Corgitypisches Ding ist. Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Viele Grüße
    Linne

    Danke für eure Antworten!


    Ich habe nun erstmal einen Kompromiss versucht: Er darf seine Box verhalten die wir gründlichst mit Sagrotan ausgewaschen und danach 12 Stunden an der frischen Luft ausdünsten lassen habe. aber statt seiner kuschligen Decken gabs nur ein Handtuch rein zusammen mit einem alten Shirt von meinem Freund. Er schläft tagsüber auch lieber auf dem blanken Boden. Außerdem gehts nachts raus sobald er unruhig wird.


    Seitdem ist nun alles trocken geblieben! Ist noch keine lange Zeit, aber zumindest schonmal eine Besserung. Ich werde es beobachten und nochmal berichten =)


    Ist ja heftig, dass das offenbar ein Corgitypisches Ding ist. Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Viele Grüße
    Linne

    Danke für die Antworten! =)


    Aber wieso die Box weg? Er schläft wie gesagt im Körbchen nur steht die Box offen weiter bei uns im Schlafzimmer, weil er sie ja nun über Monate als einen guten, gemütlichen Ort kennen gelernt hat. Es ist seine Höhle in der er Ruhe vor unserer Großen hat zb. Muss ich ihm das wirklich nehmen?


    Er pinkelt nicht nur in die Box, er pinkelt dahin wo er nachts schläft. Wenn er im Körbchen schläft pinkelt er ins Körbchen, darf er im Bett schlafen pinkelt er auch in unser Bett....

    Ja das dachte ich auch mal :D
    Bei unserer Hündin war das damals andersrum, tagsüber nach dem Spielen oder Schlafen musste sie schnell raus, aber nachts hat sehr schnell gut geklappt. Bei filou ist es nun seit Wochen tagsüber kein Problem mehr, aber eben nachts und das auch echt fast jede Nacht, manchmal sogar 2mal.


    TA hat ihn sich deswegen schon genau angeschaut, sie sagt aber, das wäre Erziehungssache, eben weil er es nicht einfach ausversehen laufen lässt sondern aufsteht, sich ein Plätzchen in Box oder Korb sucht und dann dahin pinkelt. Es sei denn er Schlafwandelt? :D

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht fällt euch noch etwas dazu sein?


    Wir haben als 2. Hund zu unserer 5 Jährigen Hündin einen Corgi-Mix bekommen. Er kam mit 13 Wochen zu uns und seitdem beschätigen wir uns logischerweise mit dem Thema Stubenreinheit, mittlerweile ist er gut 8 Monate. Es ist ihm sehr schwer gefallen,bis heute meldet er sich nicht wenn er muss, aber wir konnten die Zeiten immer weiter auseinander ziehen, so dass wir nun alle 5-6 Stunden rausgehen und er tagsüber seit einigen Wochen nicht mehr in die Wohnun macht.



    Das Problem:
    Er schlief anfangs in einer Hundebox, mittlerweile in einem Körbchen das vor der offenen Box steht, er kann es sich also aussuchen und schläft mal da und mal da. Von Anfang an hat er in seine Box gepinkelt nachts. Er wird wach, pinkelt und legt sich direkt wieder hin, manchmal sogar einfach auf das nasse drauf. Auch die letzten Wochen macht er das weiterhin, obwohl er jederzeit woanders hingehen könnte nachts. Es scheint ihm einfach egal zu sein.


    Um etwas vorwegzugreifen kann ich ja schonmal erzählen, was wir schon ausprobiert haben:
    - Nachts wieder regelmäßig raus. Manchmal schläft er aber nur eine halbe Stunde und pinkelt dann in sein Körbchen, manchmal passiert es ihm garnicht. Wir haben also keinen zeitlichen Rhythmus gefunden in dem es irgendwas bringt.
    - Nachts raus sobald ich merke es wird wach. Das wäre wohl die beste Variante, aber da gibts ein paar Probleme. Zum einen schlafe ich ja auch irgendwann und bekomme das nicht immer mit. Zum andern dreht er sich auch manchmal einfach nur um ohne zu pinkeln. Ich will ja auch, dass er lernt, dass nachts Ruhe ist und wir nicht ständig springen sobald er wach ist.
    - Nachts wieder in die geschlossene Box, damit er sich eher meldet. Passiert nicht, er pinkelt trotzdem einfach direkt dahin wo er liegt.
    - Die Decken in Box und Körbchen täglich waschen, damit er es immer sauber vorfindet und das als "normal" ansieht.
    - Die Decken mal 3 Tage nicht waschen, weil man uns das geraten hatte, da er sie angeblich markieren würde. Klingt total fies, war ihm aber auch egal.


    Er steht aber schon uf und pinkelt "gezielt", er lässt es nicht einfach im Liegen laufen oder im Schlaf oder sowas.
    Ich habe Sorge, dass es mittlerweile für ihn schon so normal ist, dass wir es ihm garnicht mehr abgewöhnen können =(


    Viele Grüße
    Linne

    Tja das weiß ich nicht genau. Sie bellt auch wenn ich da bin, wenn ich dann aber sag "alles ok" geht sie in ihr Körbchen.
    Ich werde mit den Nachbar sprechen, meine Sorge ist nur, dass sie genau weiß, wann ich da bin und wann nicht. Wann sie also aufhören muss direkt wieder und wann sie fröhlich weiterbellen kann...

    Hallo,


    ich habe leider ein recht großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mein Hund Mimi wird nun bald 2 und wir wohnen seit 1,5 Monaten in einer Wohnung zur Miete.
    Heute hat mich der Hausmeister dann angesprochen, ich müsse mir mit dem vieh was einfallen lassen, sonst ist er weg. :fear: Ich hab die Welt nicht verstanden...


    Er erzählte mir, mein Hund würde stundenlang bellen wenn sie alleine wäre. Das kenne ich nicht von meinem Hund, sie hat kein Problem alleine zu sein und ist es auch nicht sooft. Als ich genauer nachfragte meinte er dann, naja es war jetzt 4mal so und davon halt einmal bis nachts um kurz nach 12. Andere Mieter wollten wohl die Polizei rufen, damit die die Wohnung aufbricht (wohl gemerkt, der Hund hat insgesamt eine halbe Stunde gebellt!), davon hat der Hausmeister sie aber abgehalten.
    Allerdings haben wohl die Leute an der Tür geklopft und geklingelt mehrmals um zu schauen ob wir da sind, was meinen Hund wohl vollkommen kirre gemacht hat.


    Ich habe eine schriftliche Genehmigung für den Hund, allerdings nur solange sich die Nachbarn nicht beschweren und genau das haben manche nun angeblich getan.


    Dazu kommt dass noch ein 2. Hund im Haus lebt, der regelmäßig ausrastet und auch immer wenn ich mit Mimi an deren Tür vorbeilaufe, da sagt aber keiner was, bzw. da heißt es, das Problem ist ja mein Hund (mein Hund ist still wenn der andere bellt!) weil er ihn riecht usw. Außerdem ist der Hund nicht alleine.


    Mein Gefühl ist, der Hausmeister hat ein Problem mit uns, weil wir relativ jung sind, er hat auch noch angemerkt, dass wir extrem laut die Treppe laufen würden und ob wir nach 8 noch aus dem Haus müssten usw.


    Trotzdem habe ich nun ein großes Problem, ich möchte ungern meinen Hund demnächst bei der Polizei/im Tierheim holen müssen, zumal das bestimmt auch sehr teuer ist. Und abgeben kommt überhaupt nicht in Frage, umziehen aber auch nicht.


    Also muss ich meinem Hund das bellen abgewöhnen. Sie schlägt an wenn sie etwas im Haus hört, was ihr komisch erscheint, wenn jemand an der Wohnung vorbeiläuft (ist nur eine Partei über uns) und wenn es klingelt/klopft. wenn ich da bin, kann ich sie auf ihren Platz schicken und abbrechen. Aber wenn sie alleine ist, steigert sie sich da wohl rein.


    Habt ihr irgendeine Idee wie ich das schnell in den Griff bekomme?


    Viele Grüße
    Linne

    Also feste Arbeitszeiten hatte ich nicht! Immer gerade so wie es eben passt, für den FN...


    Kassentests heißt, die mischen die Sorten durcheinander und verstecken Sachen, versuchen also zu klauen. wenn man nicht sortenrein kassiert (Sorten kosten zum teil verschieden viel) oder eben die verstecken Sachen nicht findet, wird man abgemahnt, beim 3. mal fliegt man.


    Ob das normal ist weiß ich nicht, ich fand es nicht normal das sowas 1 pro woche unangekündigt gemacht wird. der druck ist schon sehr hoch, aber allgemein im einzelhandel....

    Ich hab mal im Napf gearbeitet, ich würde es keinem wünschen :headbash:


    War genau 4 Wochen da, Stundenlohn 6€ oft von 10-20 Uhr am Tag arbeiten sollen und vorallem nur die Eigenmarken verkaufen. Bzw. eben verkaufen was am meisten geld bringt, außerdem werden immer wieder Kassentests gemacht und beobachtet usw.


    Ich würde da nie wieder freiwillig arbeiten....