Beiträge von Linnelcb

    Hey,


    danke für den Link, den hab ich schon gelesen, Problem bei mir ist halt, dass die Leckerlies als Motivation so wie da beschrieben ihr nicht langen, bzw nicht anreiz genug sind, wenn irgendwas interessanter ist. Ich müsste sie mit spielen belohnen aber weiß nicht wie ich das umsetzen soll...


    LG Linne

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Maus ist ja nun fast 7 Monate alt und der Rückruf usw klappt langsam immer besser, bin wirklich happy mit ihr soweit!


    Aber ein Problem bleibt doch... Die Leinenführigkeit will nach wie vor nicht so recht klappen, es ist einfach alles interessanter :( :


    Nun ist Madame leider so, dass sie sich über Futter nicht motivieren lässt, auch nachdem sie 3 Tage gehungert hat interessiert es sie nicht genug. Leckerlies und auch Clicker fallen damit leider weg, das hab ich schon versucht, Spielzeug dagegen klappt wunderbar! Damit hat sie auch den Rückruf usw schnell gelernt, aber ich kann sie ja nicht alle 5 Meter wieder ableinen und spielen lassen zur Belohnung... :???:


    Wie stell ich das jetzt am besten an?


    Hoffe ihr habt einen Tipp für mich... Fuß laufen ist das gleiche Problem bisher :ops:


    Vielen Dank schonmal!


    LG Linne

    Vielen Dank für die Antworten!


    Raum einschränken ist nicht machbar, ich wohne im Dachgeschoss meiner Eltern, das ist ein großer Raum mit Schlafbereich, Wohnbereich und Büro, aber eben alles offen, keine Türen. Nur runter zu meinen Eltern kann sie nicht.


    Ich begrüße sie nicht, hab ich von Anfang an nicht gemacht. Aber ich sage "Warte" damit sie weiß dass sie nicht mit runter/weg darf...


    Sie hat jetzt halt weil ich untenbei meinen Eltern zum Essen war an der Tür gekratzt, das hat sie schon in letzten Tagen ein paar Mal gemacht. Das hab ich immer ignoriert, damit sie damit nicht durchkommt. Nur diesmal war kratzen nicht genug und sie hat den Türrahmen inkl Wand zernagt... Dabei war ich grad mal eine halbe Stunde unten... Da kann ich es dann nicht mehr ignorieren!


    Was zum kauen mag ich ihr nicht geben, hab zu viel Angst, dass da was passiert. Spazieren waren wir direkt vorher, gefressen hatte sie auch schon.


    Ach manno... :( :

    Hallo liebes Forum!


    Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...


    Meine Maus ist jetzt gut 6 Monate alt und fängt an immer schlechter alleine zu bleiben. Wir haben das ganz systematisch aufgebaut und auf 4 Stunden gesteigert, aber seit kurzen ist es schon ein Drama wenn ich nur mal für 1 Minute die Wohung verlasse. Und heute hat sie dann nen riesen Loch in die Wand gefressen... Was mach ich denn nun? Sie kann mir ja jetzt nicht alles auseinandernehmen hier... :hilfe:


    LG Linne

    Hallo,


    danke für die Antwort!


    Das haben wir ganz am Anfang versucht eine Woche lang. Ergebnis war, dass Mimi 1kg abgenommen hat :shocked: Und das bei einem 5 Monate alten Hund, vielleicht nicht so gut. Sie kam trotzdem nicht, bzw wollte nichts fressen., obwohl es eien Woche land nur draußen was gegeben hätte...


    Ich hab das Gefühl, man müsste ihr vorallem fremde Menschen etwas vermiesen, denn die werden auch fröhlich angesprungen wenn es irgendwie geht, was natürlich nicht so doll ist...

    Hoffe es ist ok wenn ich mich hier auch noch mir rein schleiche, denn ich hab genau das gleiche Problem...


    Wie mach ich dem Hund das "Hier" schmackhaft genug? Meine Maus will draußen garnichts fressen, oder nur sehr ungern. Selbst die ungesunde Fleischwurst ist uninteressant dann. Ich hab sie (6 Monate alt) nun seit fast 1 Monat an der Schleppe weil sie einfach zu jedem anderen Mensch oder Hund hinrennen will. Was soll ich anderes machen als sie dann an der Leine einzuholen?


    Bitte helft mir!!


    LG Linne

    Hab das nur mal irgendwo gelesen...


    Also ich hab nun ein K9 besorgt, passt gut. Aber wenn sie damit schwimmen geht ist doof :headbash:


    Ich denke ich werde mal versuchen ihr selbst ein Norweger zu schneidern, aber danke für den Tipp mit Limex, wenn es nach hinten los geht suche ich nochmal danach.


    Liebe Grüße
    Linne