Beiträge von Linnelcb

    Hallo,


    ich hab zwar keine 2 Hunde, aber hoffe ich darf trotzdem antworten, denn ich frage mi9ch das gleiche schon seit einer ganzen Weile.


    Ich kam für mich zu dem Entschluss erst dann einen 2. Hund dazu nehmen zu können, wenn der 1. Hund so hört, dass ich mich voll auf den 2. konzentrieren kann beim spazieren oder so. Denn 2 ungestüme Hunde an der Leine würde ich nicht machen wollen. Wann das so weit ist? Tja darauf muss ich wohl noch eine Weile warten :D


    Denke so pauschal wird mna das mit dem Alter nicht sagen können, ist vielleicht auch "Geschmackssache" oder?


    ich persönlich würde zum Beispiel auch nicht einen alten Hund und einen Welpen haben wollen. Stell ich mir für den alten stressig vor...


    LG Linne

    Zitat

    Ich habe nur Bad Soden die Hundeschule Tölen und Partner gefunden. Die bieten Kurse an: Fun Dummy I + II. Je Kurs 5 Stunden á 60 Minuten. Genaue Informationen habe ich auch noch nicht. Will mich dort aber mal erkundigen. Ich hoffe ja auf interne Tipps hier. ;)


    Sorry hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen, aber vielleicht gab es den Tipp noch nicht. Schaut doch mal bei http://www.clickntrick.de/ Die bieten auch Dummytraining an, klang ganz nett. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen, meine Maus ist noch zu klein.


    LG Linne

    Ja das hatte ich auch vor, aber hätte ich es bestellt ohne vorher eins anzuprobieren hätte ich gedacht Mini sei zu groß, da ja erst ab 48cm :???: Und mini mini würde gerade so gut passen, eher auch noch gut groß. Vielleicht versteh ich aber auch nicht wie man misst^^


    Hier hab ich ein Norweger in ihrer Größe gefunden: http://www.hund-unterwegs.de/H…warz::698%7B54%7D950.html


    Auch nicht grad billig, denkt ihr es taugt was? Hab auch mal gelesen man soll so jungen Hunden noch kein Norweger anziehen, stimmt das?


    LG Linne

    Vielen vielen Dank für die Bücher! Werd ich auf jeden Fall demnächst bestellen!
    Das mit den Rippenfühlen ist vielleicht besser als ständig wiegen, das stimmt, Danke! :gut:


    Zitat

    Für alle wissenschaftlichen Hintergrund-Basics, Bedarfswerte und Co, ist die "Ernährung des Hundes. Grundlagen, Fütterungspraxis, Diätetik" von Meyer und Zentek sicherlich das geeigneteste Buch.


    Hab grad gesehen da kommt im Mai ein neues raus, dann warte ich am besten darauf :smile:


    LG Linne

    Ich denke so werd ich es auch machen, mit den Mengen anfangen und dann wiegen bis zum umfallen :D Wie viel darf sie denn noch zunehmen? Gibt es da eine Fastregel an der ich mich orientieren kann?


    Mal was anderes, ich bin zur Zeit im Studium zum Tierheilpraktiker und Hundeernährung wird da sträflich vernachlässigt... Habt ihr eine gute Buchempfehlung oder Möglichkeit sich das nötige Wissen ordentlich und ausführlich anzueignen? Finde es sehr wichtig, dass ich das alles bis zum Ende des Studium kann, will den Leutem schließlich später mal wirklich vernünftig helfen können... :ops:

    Danke für die Tipps, werd ich mir anschauen!


    Schlafen tut sie nach dem Füttern eh immer :smile:


    Mal was anderes, wenn wir dann den Wanderritt machen, verträgt sie es dann auch mal eine Woche Supermarktfutter zu bekommen? Dann müsste ich nicht alles mitschleppen...


    Und hat noch jemand einen Tipp was ich in die Futtertube machen kann, möglichst gesund und lecker :D

    Hmm ok, ich werde mal schauen dass ich bei den Dosen auch noch etwas abwechslung reinbringe...


    Eine Frage hätte ich noch: Wie sieht das denn mit der Menge aus. Angenommen ich blebe jetzt erstmal bei 200g Nassfutter pro Tag, kann sie das dann auf einmal bekommen oder lieber auf 2mal verteilt?


    LG Linne

    Hallo,


    danke für die Antwort!


    Ja das mit dem Messen ist so ein Problem, sie hat einen Bauch/Brustumfand von nicht ganz 45cm. Trotzdem passt ihr das Mini mini von K9 nur noch gerade so. Seit dem traue ich mich nicht mir was anfertigen zu lassen, wenn es dann nachher doch nicht passt...


    ich will nicht dass sie was zieht, sie soll nur nebenher laufen :D


    LG Linne