Beiträge von Linnelcb

    Hallo liebes Forum,


    ich hätte da noch eine Frage :D


    Und zwar braucht Mimi ein neues Geschirr, ihr altes ist zu klein. Bisher hatte ich immer diese "normalen" wo sie mit einer Pfote reinsteigen muss. War auch kein Problem beim anzeihen, aber wenn sie an der Leine zieht, was leider besonders am Geschirr doch immer wieder vorkommt scheint es ihr die Luft abzudrücken, zumindest röchelt sie dann etwas... :( :


    Nun möchte ich ihr gerne ein neues Geschirr kaufen, eins was sie auch zum Reiten udn Fahrradfahren später tragen kann usw. Dachte an ein K9 oder ein Norweger? Denn da sitzt der Brustgurt ja tiefer. K9 bräuchte sie in Größe Mini, das hab ich scon herausgefunden :D Aber woher bekomme ich ein Norweger in ihrer Größe? Hatte eins von Trixie gefunden, die gibt es aber nur in M-L, das ist ihr u groß. Es sollte auch nicht so teuer sein, will erstmal nur eins um zu schauen wie sie damit zu recht kommt.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Danke!
    LG Linne

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten!


    Noch mehr abwechslung ist kein problem :D Ich hab gestern eine Futtertube gekauft, da muss auch noch irgendwas rein...
    Hätte auch gerne noch eine 2. Nassfuttersorte parat, wenn meins mal leer gehen sollte. Am besten was, was ich auch im Laden bekommen kann... Werde mal nach den empfohlenen Sachen schauen, oder habt ihr noch einen Tipp was man zuverlässlich im Geschäft bekommt?


    Also die Fütterungsmenge ist nicht ausgedacht, dass steht wirklich so auf der Packung jeweils.


    Bei Platinum für einen 7,5 - 10kg schweren Hund der 5-6 Monate ist steht da 205 - 260g, da lieg ich mit 200g schon drunter...
    Bei Josera für 10kg schweren Hund mit 5 - 6 Monaten 200 - 220g, also auch unteres Ende. Was mich allerdings gerade wundert, es gibt für 7 - 12 Monate bei 10kg Endgewicht des Hundes keine Fütterungsempfehlung mehr beim Josera. Soll ich dann das Futter schon auf erwachsen wechseln??


    Allgemein hab ich das jetzt so verstanden, dass Nassfutter und Platinum gut geht und ich das Josera ruhig wieder weglassen kann, oder?


    Zu dem Wanderritt, es ist noch nicht klar ob sie mitkommt, je nachdem wie gut sie bis dahin hört usw. Wenn sie mitkommen kann von dr Erziehung her, dann wird sie nicht den gazen Tag laufen. Gewöhne sie gerade daran im Rucksack mitzureiten. Wollte so ca. 3 Wochen vorher zum TA gehen und den fragen was er denkt wie viel sie machen kann. Sie ist dann gut 10 Monate wenn es so weit ist...


    LG Linne

    Hallo,


    naja ein Bekannter von mir verkäuft das und so konnte ich mal mit den Zuständigen da reden. Die haben mir genauer gesagt was drin ist. Hab sie auch drauf angesprochen warum die Deklaration so ungenau ist usw. Das soll demnächst geändert werden. Es ist nur Muskelfleisch drin. Angeblich...
    Ich will jetzt keine Werbung für die machen ;) Meinem Hund schmeckt es gut und ich fand es besser als das was ich sonst erstmal so gefunden habe.


    Bestelle das Platinum immer im Internet, das Josera jetzt auch. Sie hat am Anfang nur Platinum bekommen. (Nachdem sie beim vorbesitzer mit Katzenfutter und Kuhmilch großgezogen wurde :hust: ) Und dann hab ich gelesen nur Trockenfutter sei nicht gut, also hab ich etwas geschaut was man hier bekommen kann und fand es davon dann noch am besten. Und das Josera hab ich jetzt das erste Mal bestellt, weil ich dachte 2 Trockenfutter sei besser :/
    Ich will ungern das Nassfutter auch noch im Internet bestellen...


    Was ist denn schlecht an Veritas? Also bevor es ihr schadet fütter ich natürlich was anderes!


    Mit öfter Füttern ist gut, danke. Werde ich dran denken. Will ihr eigentlich auch wieder Trockenfutter als Leckerli geben, das Platinum nimmt sie ja gerne. Deswegen hatte ich ja auch wegen mischen gefragt. Dann wären es ganz viele kleine Portionen...


    LG Linne

    Hallo,
    danke für die Antworten!


    Also hier ist mal ein Link zum Veritas Futter: http://www.veritasshop.de/d819-evinno-juniornahrung.html


    Ich finde es eigentlich ganz gut und komme gut dran, deswegen würde ich es gerne weiter füttern... Die Portionen für erwachsene Hunde haben dann auch nur noch eine Empfehlung von 350g :???:


    Ich mach jetzt nicht übermäßig viel mit ihr, spazieren, Schleppe ein bisschen, Spielen, aber auch viel schlafen lassen :D


    Hab mal grad ein aktuelles Foto gemacht:


    Sie wiegt 7,2 kg, hab sie vorgestern beim TA gewogen.


    LG Linne

    Hallo,


    ich mach dss Durcheinander eigentlich nur weil ich immer wieder gelesen hab, dass es gut sein soll...
    Ist es das doch nicht?


    Denn dann würde ich Josera wieder weg lassen und nur Platinum füttern... Das frisst sie auch lieber. Veritas ist recht teuer, ja.


    Naja gut, dann setze ich die Mengen erstmal runter auf jeweils 50g Trockenfutter? Oder lieber Nassfutter reduzieren? Oder was weglassen??


    Muss ich denn auf 2 Mahlzeiten umstellen? Dann hab ich ein Problem mit 3 Futtersorten wenn man es nicht mischen soll :headbash:


    Das ist verdammt kompliziert alles :/


    LG

    Zitat

    Ich hab nur mal ne Frage warum laufen eure Hnde am Pferd links?


    Bisher weil das Pferd immer rechts läuft. Hat er so gelernt... :headbash: Aber eigentlich hast du Recht, der Hund sollte am besten beides können.


    Aleysha
    Ich nehme sie auch nur einmal pro Woche mit, entweder hab ich sonst zu wenig zeit fürs Pferd oder der Hund müsste so lange im Auto warten. Beides doof... =)

    Hey,
    danke für die Antwort!


    Ja das meine ich.


    Naja die mengen setzen sich so zusammen, dass laut Fütterungsempfehlung sie vom Trockenfutter jeweils 200g bekommen sollte, also bekommt sie jeweils 100g von mir von jeder Sorte. Und vom Veritas sollte sie eigentlich 800g bekommen und sie bekommt 200g. Sie ist sehr schlank und nimmt im Moment etwas ab, deswegen diese Mengen... Sobald ich merke dass sie zulegt würde ich das Trockenfutter dann jeweils nochmal reduzieren...


    Oder was denkt ihr soll ich an Mengen geben?


    LG Linne

    Hallo liebes Forum,


    ich hab mich nun schon eine Weile mit der Fütterung versucht zu beschäftigen, aber umso mehr ich das tue, umso komplizierter wird es :D Ich möchte gerne das Beste für den Hund rausholen, aber nicht barfen. Also muss ein Kompromiss her. Außerdem warten in nächster Zeit ein paar Sachen auf uns, die die Fütterung erschweren, zum Beispiel ein Wanderritt.


    Mein Hund ist nun 6 Monate alt und wiegt gut 7kg. Wie groß und schwer sie genau wird weiß ich nicht, aber denke mal so 10 - 12 kg?


    So und folgendes habe ich mir überlegt:


    Sie bekommt morgens 100g Josera Kids
    Mittags 200g Veritas Junior
    und abends 100g Platinum Puppy.


    Denkt ihr das ist ok? Also so das mischen der verschiedenen Futtersorten. Und macht es einen Unterschied für den Hund ob ich die beiden Trockenfutter getrennt verfütter oder zusammen mische? Denn ich will eigentlich gerne ihr Trockenfutter als Leckerli nehmen zum Üben. Und dann wäre es einfacher beides abzuwiegen und zusammen zu mischen. Alles was bis abends übrig ist gibts dann in den Napf. :smile:


    Wäre klasse wenn ihr mal was dazu sagen könntet. :hilfe:


    LG Linne

    Wir waren heute bei dem schönen Wetter das erste Mal mit Pony zusammen spazieren. Pony rechts, Hund links an der 2m Leine. Es ging erstaunlich gut! Soo respektlos ist Mimi zum Glück wohl doch nicht... =)