Beiträge von Linnelcb

    Hallo,


    ich nochmal. Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...


    Und zwar ist das schonmal passiert, ich hab mir aber nich viel dabei gedacht, doch jetzt frag ich doch mal lieber hier nach... Mimi hat nun zum 2. mal einen richtig großen Haarklumpen ausgespuckt. Nicht anderes als dieses riesen Ding, hab es mal etwas auseinander gebastelt, es sind durch und durch kurze Haare, also Fell. Aber es ist fast 15cm lang und 5 cm dick. Und soo groß ist mein Hund auch nicht. Der ganze Hund muss voll mit Fell sein!!


    Hab den TA danach gefragt, dem viel nicht viel dazu ein, wäre aber nicht schlimm. Andere Hundehalter die ich das gefragt hab, kennen das Problem nicht. Woher kann das alles kommen? Sie bekommt nur Platinum, putzt sich nicht auffällig viel und putzt auch nicht meine Katze (War die Frage des TA ;-) ).


    Ist es gefährlich?


    LG Linne

    Ja ein Platz wo man sie zusammen frei lassen könnte hätte ich. Aber Mimi hat null Angst vor Merlin. Dafür ich dann umso mehr, dass sie unter die Hufe kommt...


    Habt ihr die einfach zusammen laufen lassen? Nicht das der Hund dann Matsch ist. Pony ist super lieb und brav, aber ich glaub ich kann nicht erwarten dass er so viel Rücksicht nimmt. :???:

    Zitat

    [/img]


    Ich würde das Geschirr ja vorziehen, je nach Geschmack, ich nehm ein Norweger. Denn sollte Mal ein Ruck kommen, wieso auch immer, ist das am Geschirr nicht ganz so tragisch, finde ich.
    Allerdings hat meine beim reiten meistens ein Halsband an. Sie läuft die meiste Zeit frei, da find ich das angenehmer.


    Sehr hübsches Paar!


    Ja das mit dem Geschirr hätte ich auch gedacht, gerade jetzt bei üben. Später sollte sie auch frei laufen. Aber besonders auf dem Wanderritt werden wir immer mal wieder durch kleine Städte reiten, also sollte sie auch angeleint am Pferd laufen können.


    Wie habt ihr denn angefangen Pferd und Hund miteinander bekannt zu machen?


    LG Linne

    Danke, werd ich ausrichten :D


    Escha


    Hab grad mal ein bisschen auf deiner HP gelesen, super süße Pferde hast du! Und der Esel ist ja klasse!!! Aber die Geschichte zu deinem ersten Pferd ist unglaublich traurig, will da garnicht bei meinem drüber nachdenken...

    Hallo liebes Forum,


    mein Wau ist nun 5 1/2 Monate und ich würde mir wünschen, dass sie später mal mit auf Ausritte kommen kann.
    Hier https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10 habe ich schon ganz tolle Tipps bekommen und werde das jetzt mal versuchen alles Stück für STück umzusetzen.


    Da dabei wohl immer wieder einige Fragen auftauchen werden dachte ich, ich mach ihr mal ein eigenes Thema auf und berichte auch immer wieder wie alles so läuft. Vielleicht interessiert es ja auch jemanden :D


    Ich habe im August einen Wanderritt geplant, schön wäre wenn sie da mitkönnte. Aber nur mit vielen Bedingungen die bis dahin erfüllt sein müssen :smile:


    Aber vielleicht habtr ihr schonmal ein paar Tipps für mich. Womit führe ich sie denn später am besten am Pferd? Geschirr oder Halsband? Und wenn Geschirr, dann welches? Also K9 oder Norweger oder "normales"? =)


    Lienbe Grüße
    Linne


    P.S. Bevor hier gleich ein Aufschrei los ist, ich weiß sie ist noch viel zu klein für Ausritte. Will sie erstmal langsam jetzt mit dem Pferd bekannt machen und dann nebeneinander führen so 10 Meter und dann mal neben Pferd an Leine laufen und dann mal frei bei Pferd laufen usw. aber noch keine richtigen Strecken. Denke das sollte ok sein...

    Denke die Vorgehensweise ist gut! :smile:


    Das rausgesuchte Objektiv ist auch nicht schlecht! Es hat zum Beispiel einen Bildstabilisator, der schützt etwas vor verwacklungen zum Beispiel.


    Was immer wieder bemängelt wird, sind sogenannte Superzoom Objektive. Dein Beispiel vorher von 28mm bis 200mm wäre zum Beispiel sowas. Wenn es so einfach wäre alles von Weitwinkel bis Telobjektiv in eins zu packen, dann gäbe es wohl diese Fülle an verschiedenen Objektiven nicht. Deswegen bin ich da immer etwas skeptisch, wenn das einen zu großem Raum abdeckt.


    Wie das jetzt genau mit deinem letzten Beispiel ist, weiß ich aber auch nicht. So krass ist es da ja nicht und der Bildstabilisator ist auch von Vorteil. Auf Dauer wirst du glaube ich nicht glücklich mit der Blende von 5,6 die du dann bei 200mm hättest. Das ist einfach zu wenig, sobald es mal stärker bewölkt ist oder die Sonne anfängt unter zu gehen oder sowas kannst du keine scharfen Actionbilder mehr machen, weil nicht mehr genug Licht auf den Sensor kommen kann.


    Deswegen hab ich als Blende 4,0 bei meinem Objektiv, was für mich ein guter Kompromiss ist und auch eine schöne Freistellung vom Hintergrund erlaubt (unscharfer Hintergrund). 2,8 als Blendenzahl wäre optimal, aber auch viel teurer und schwerer.


    Allgemein kannst du dir merken, je kleiner die Blendenzahl ist, umso mehr Licht kann auf den Sensor und umso kürzere Zeiten brauchst du um ein korrekt belichtetes Bild zu bekommen. (also nicht zu dunkles Bild) Und nur mit kurzen Zeiten kannst du dann auch Bewegung einfrieren.


    LG Linne

    Naja dann würde 70 - 200mm oder 70 - 210mm doch gut passen. Oder schau mal nach Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III . Wenn du diese Zahlen bei Amazon eingibst, also zum Beispiel "Canon 70 200" siehst du schön aufgelistet was es gibt und kannst dann schauen was preislich passt. Wenn es neu sein soll.


    Wenn gebraucht auch geht hast du ja nun ein paar genannt bekommen, musst mal schauen was du da bekommen kannst. Denke damit bist du erstmal gut bedient. Und wenn du dann mal regelmäßg bei schlechtem Wetter oder in einer Reithalle fotografieren willst, wirst du merken wo die Grenzen des Objektivs sind und was du dafür speziell neues brauchst. Das wird dann auch teurer :D


    LG Linne

    Wie wärs denn damit?


    Ich kenne es aber selbst nicht, hab aus der Reihe das für meine Kamera (Canon 50D) und finde es ganz gut. Du könntest aber auch erstmal mit dem Fotolehrgang im Internet anfangen, den gibts übrigens auch als Buch. Da steht alles drin was du brauchst. Und dann dazu dein Kamerahandbuch nehmen.


    Wegen dem Objektiv... Also das was du da zuletzt rausgesucht hast würde ich dir nicht empfehlen, wenn du wirklich mehr vor hast im Bezug fotografie. Wenn du in einem Objektiv so viel abgedeckt hast (28 - 200mm) würde mich das stutzig machen, das kann ja fast nicht gut gehen. Wie heißt denn dein Objektiv was du schon hast? Würde mir dann an deiner Stelle eins suchen, was ca. da anfängt, wo deins aufhört.


    LG Linne