Beiträge von Trash83

    @LadyMartouf meine hündin wirft sich von alleine hin wie in video eins wenn ich mit ihr mecker (lautes nein wie oben schon geschrieben) bin ich dann zu dominat zu ihr? du meintest ja nur im notfall sollte das so sein?
    sie macht das immer wenn sie genau weiß, das sie das nicht darf, ich erwische sie dabei und werde ihr mein nein an den kopf....

    ich frage ja nur ob der hund das irgendwie verwechseln könnte. also, irgendwie durch solche art spiele mich nachher für unberechenbar halten könnte. wisst ihr was ich meine?
    so wie ich die sprache meines hundes lesen kann würde ich ganz klar nein sagen, aber lieber einmal mehr nachfragen hier, als das mein hund ein trauma davon bekommt....

    Mal eine ganz dumme Frage an euch: Wie oft macht euer Hund am Tag einen Haufen? Was ist da normal?


    Hab jetzt gelesen, das manche Hunde nur alle 2Tage einen Haufen machen. Meiner macht aber zum Teil sogar 2am Tag, aber auf jeden Fall morgens immer einen. Stimmt da irgendwas nicht???

    Also, beim spielen könnte das aber ehrlich gesagt bei mir schon mal aussehen wie in video 2....Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Wirkt bei meiner Hündin nie als nimmt sie das als böse oder Dominanz auf, weil wir beide ja spielen und ich denke das weiß sie auch ganz klar. Sie erkennt sofort bei mir und ich denke ich auch bei ihr ob das jetzt Spaß oder ernst ist. Aber ich mache mir jetzt echt Sorgen, weil ich sie da auch auf den Rücken drehe.


    Wenn ich mit ihr "schimpfe" (ein lautes "nein" ist für sie schon ganz dolles schimpfen) dann macht sie es eher wie in video 1 und rollt sich von alleine auf den rücken. meist ist das dann das ende doch wenn sie das schon zum 10ten mal gemacht hat wofür sie das nein kassiert hat, dann ignoriere ich sie 5-10min und sie rennt mir dabei die ganze zeit hinter her. dann ist aber bis jetzt eigentlich immer gut gewesen...danach hatte sie es verstanden.

    bei unserer hilft als höchststrafe schon 5min ignorieren und ein lautes "nein"...keine ahnung wie leute dann auf solche ideen in sachen erziehung kommen...welches kind, das in seiner kindheit geschlagen und brutal behandelt wurde hat noch respekt vor seinen eltern?? ist zwar nicht ganz treffend der vergleich, aber unter dem aspekt sehe ich das immer....


    der klügere und umsichtere wird doch viel mehr akzeptiert und geschätzt als der schlagende prollet...

    Lakasha dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die ihren Hund beißt beim spielen ;))



    Nee, jetzt mal im Ernst, hab mir da echt schon Sorgen gemacht, da es hier immer so extrem negativ dargestellt wird den Hund auf den Rücken zu werfen von wegen Todesangst usw. auch wenn das immer in Bezug auf erzieherischen Maßnahmen war fängt man da ja schon an nachzudenken ob man seinem Hund so schadet....Bin aber wirklich beruhigt, dass das bei euch auch so aussieht beim spielen.

    Habe mal eine Frage zum auf den Rücken werfen: Klar, werfe ich meinen Hund nicht aus erzieherischen Maßnahmen auf den Rücken....Da haben wir ganz andere Methoden. Nur wenn wir miteinander spielen kommt das schon mal vor. Dann liegt sie auf dem Rücken und mal ich, wir kugeln halt so durch die Wohnung. Dann "beißt" sie mir in die Hand (bei aus ist auch gleich aus und bei "au!" leckt sie gleich meine Hand weil sie weiß es war zu feste) und so weiter. Tollen halt durch die Wohnung oder Garten und denn wird sie auch schon mal auf den Rücken geworfen. Meint ihr das ist schlimm für sie? Also, bis jetzt wirkte das nie so als nimmt sie mir das übel gleich wieder hoch und weiter. Doch jetzt wo ich die letzte Zeit einiges im Forum übers auf den Rücken werfen gelesen habe bin ich da unsicher. Doch hier wurde es immer nur im Zusammenhang mit Erziehung verwendet. Das läuft bei uns halt ganz anders und wir haben für einen etwas mehr als ein Jahr alten Hund in der Rüpelphase echt wenig Probleme mit der Rangordnung.