Beiträge von Trash83

    Niani
    hast du zu den beiden schulen einen link oder was in der art damit ich mal schauen kann ob mir das zusagt?


    das größte problem mit meiner ist zur zeit die angst vor anderen hunden, hatte ich schon mal ein thema zu eröffnet. sonst klar noch etwas am gehorsam arbeiten, obwohl das im mom schon echt super läuft, aber profis können einem da ja immer noch den ein oder anderen tip geben!

    @ Doris
    Finde das auch sehr schade....Lieber wird mir dann von der Vermittlungsstelle Stelle gesagt, dass dieser Hund nicht zu mir passt, als das ich das zu spät merke und den Hund dann schlimmsten Falls wieder abgebe....Der arme hat meist schon so viel durch gemacht, da sollte man ihm das ersparen (und allen anderen Hunden übrigens auch)...


    Außerdem sollte man sich wirklich gut informieren bevor man sich einen Hund anschafft....Ich habe auch anfangs erst immer die Urlaubsaufpasserin für Hunde gespielt und so gelernt was es bedeutet einen Hund zu haben....Und natürlich eine Menge zu dem Thema gelesen. Ist auch vielleicht zu empfehlen sich bei Tierheimen erstmal anzubieten dort die Hunde auszuführen, wenn man vielleicht niemanden mit Hund kennt....

    Hab da auch noch eine Frage:


    Wenn meine Hündin dann Welpen gemacht hat und die auf einmal nicht mehr klein und süss sind, kennt ihr eine gute Online Plattform wo ich sie dann möglichst teuer verkaufen kann? Achja, und dazu würde ich gerne noch wissen mit welchem Paketzusteller ich sie dann am besten verschicke?

    Doris Da stimme ich dir zu.
    Gibt genug nur Hunde in Not wo vielleicht der perfekte Hund dabei wäre...Da finde ich es immer schade gleich zum Züchter zu rennen und dort einen zu holen, anstatt den anderen erstmal eine Chance zu geben. Doch ich sehe das auch so:
    Habe doch irgendwie meine Zweifel, dass sich in dem Fall genug mit dem Thema Hund auseinander gesetzt wurde und da überhaupt einer vermittelt würde...


    oh sorry, ja stimmt der Hund soll für deine Freundin sein...Naja, sich mit dem Vermieter auseinandersetzen ist doch eigentlich einer der ersten Dinge die man macht, wenn man mit der Überlegung Hundkauf beginnt...Am besten drückst du deiner Freundin mal ein gutes Buch in die Hand in dem steht was dann alles auf sie zukommt mit Hund. Ich glaube sie hat da gar keine Vorstellungen.

    Verstehe auch nicht warum ihr euch so auf eine Rasse festlegt! Schaut doch einfach mal bei diversen Tierschutzvereinen welche Hunde es dort gibt. Dann könnt ihr vorher ein paar mal mit dem Hund spazieren gehen oder wenigstens wissen die Personen, die den Hund zur Zeit betreuen genau über ihn Bescheid und dann sucht ihr einfach einen, der charakterlich zu euch passt.
    Wollte ganz früher mal einen Mops und dann kam erst der Rauhaardackel (Fand Dackel immer schrecklich :) ) und jetzt ist es ein Jagdhundmischling...Irgendwie ist das doch eher immer so, dass die Tiere uns aussuchen und nicht wir sie. Es kommt immer anders als man denkt :) Finde nur man sollte das ganze nicht so auf eine Rasse fixieren. Gibt so viele tolle Hunde, die ein zu Hause suchen auf die man so als Rasse nie kommen würde...Wußte vor meinem Hund nicht mal was ein bayrischer Gebirgsschweißhund ist....Es muss einfach passen!