wenn ich wüßte wie das mit dem foto geht gerne....werde auch mal meine email adr. rein setzen dann kannst du mir auch gerne mal schreiben.
Beiträge von Trash83
-
-
danke für eure antworten. werde es mal mit anbinden an der box mit decke davor versuchen. frei rum laufen ist mir ohne aufsicht doch etwas zu gefährlich, weil eine straße direkt davor ist usw. außerdem haben wir eine andere hundebesitzerin, die letzte woche in panik ausgebrochen ist als ich mit meinem hund (an der leine) nur in die boxengasse wollte wo ihr hund (angeleint vor der box) lag. keine ahnung warum! der hofhund rennt auch frei die ganze zeit dort rum und da passiert nichts....und meine ist jetzt auch nicht wirklich groß und gefährlich und ihrer wirkt anderen hunden gegenüber auch nicht wie ein zerfleischer aber egal! danke für die tips werde ihn anbinden, da er im auto gar nicht gerne alleine ist und nur mist im kopf hat und ich mag ihn nicht 3-4stunden alleine lassen, wenn das problem nur bei der 1std. reiten ist.
noch eine frage: meine hündin denkt irgendwie wenn pferde anfangen zu galoppieren, toll die wollen mit mir spielen hab sie dann immer sofort zurück gepfiffen und jetzt rennt sie auch nicht mehr hin wenn ich dabei bin, habe aber aus dem grund angst sie mit zum ausritt zu nehmen, dass sie dann zwischen den beinen rum rennt usw. wie habt ihr das eueren bei gebracht???
-
Haben eine 1Jahr und 1Monat alte Schweißhund-Bracken Mischlingshündin (sieht genau aus wie ein bayrischer Gebirgsschweißhund nur etwas kürzere Beine ) Sind zwar aus Gelsenkirchen, aber würde mich trotzdem über einen netten Kontakt freuen
-
Nehmt ihr eueren Hund mit in den Stall? Wenn ja was macht ihr mit ihm, wenn ihr reitet?? Bis jetzt musste mein Freund immer mit, wenn unser Hund mit im Stall war, da ich nicht weiß wo ich meinen Hund während ich reite unterbringen soll. Hat jemand da hilfreiche Ideen??
-
ein buch weiß ich leider nicht konkret, aber ich kann dir das forum http://www.wellensittich.net/ empfehlen. sehr nette und hilfsbereite leute dort!
-
Sehe das so halb das Problem mit unserem Hund im Spiegel.
Erstmal kurz ein paar Fakten zu unserem. Er ist quasi ein Familienprojekt Er ist die halbe Zeit bei uns und die andere Hälfte bei den Eltern meines Freundes.
Wir sind von Anfang an konsequent, aber fair mit ihr umgegangen. Sie bekommt genug Beachtung von uns und wir sind auch viel unterwegs mit ihr (Sie ist jetzt 1Jahr und 1 Monat). Wir beschäftigen sie viel mit dem Kopf, da sie körperlich kaum klein zu kriegen ist Doch wenn wir (sind beide Studenten) etwas fürs Studium machen müssen und dann mal nicht ganz so viel Zeit für sie haben muss sie sich uns anpassen und nicht wir ihr. Anfangs hat sie versucht uns zu provozieren mit z.B. Kauknochen auf die Couch, Hausschuhe durch die Gegend schleppen und einmal sogar mit ins Bett pinkeln! Haben ihr dann kurz negative Beachtung gegeben und sie danach extra ignoriert. Wenn sie dann lieb war haben wir sie gelobt und uns mit ihr beschäftigt. Genau wie die Vorredner das empfohlen haben. Bei den Eltern meines Freundes bekommt sie nun aber non stop Beachtung und ihr wird fast alles durch gelassen und zum Teil sogar drüber gelacht! Die Konsequenz ist (neben dem das sie bei uns super hört, ohne Leine läuft usw.), dass sie bei ihnen total rastlos ist und genau wie du bei deiner beschrieben hast durch die Wohnung rennt und Chaos hinter sich her zieht und das obwohl wir in der Wohnung ohne Garten wohnen und sie mit Garten. Selbst Menschen, die kaum etwas mit dem Hund zu tun haben meinen der Hund ist bei uns komplett anders als bei den Eltern meines Freundes. Naja, jetzt sind wir dabei nicht den Hund sondern die Eltern zu erziehen. Was uns immer besser gelingt :)))) -
Unsere war es zu Anfang gewohnt im Garten zu machen, als sie dann da erste mal woanders für eine lange Zeit war hat sie 14Stunden (!!!!) lang eingehalten bis sie nachts um 4Uhr endlich auf eine Wiese gemacht hat. Dann haben wir sie ohne Ende gelobt! Beim nächstenmal waren es dann nur 8Stunden bis sie woanders gemacht hat und so wurde es immer besser Mittlerweile muss es einfach nur Wiese oder Waldboden sein Hätte echt nie gedacht, dass sie es schafft 14Stunden einzuhalten! Bin extra 10mal die die Wohnung ob sie da nirgends hin gemacht hat....Naja, das ganz ist jetzt 8Monate her und ich kann immer noch lachen wenn ich dran denke wie wir nachts eine Runde nach der anderen um den Block sind Bis jetzt steht sie aber bei Wohnungen ohne Garten vor der Balkon Tür und nicht vor der Haustür, wenn sie raus muss Findet sie irgendwie logischer
-
ja gerne, kannst mit irgendwie deine email adr. geben oder so? kann leider keine pn schreiben.
-
Danke für den Tip!
Hat noch jemand noch irgendwelche tips für mich? -
hallo melanie,
habe da echt andere erfahrungen gemacht. mir ist das nie so aufgefallen hundehaufen mitten auf der straße usw., aber kann schon verstehen, dass es die leute stört würde es mich ja auch, aber da sollten meiner meinung nach einfach mal mehr leute kontrollieren und strafen verhängen wenn hunde dabei erwischt werden, genau wie bei zigarettenkippen. und man sollte absehen von einem grundsätzlichen hundeverbot.
und da hast du auch recht, dass es drinnen noch ekeliger ist als draussen wenn makiert wurde usw., aber hatte halt nur drauf geachtet um überhaupt mal ein auge für das ausmaß zu bekommen in welcher größenordnung das stattfindet und ich konnte ich beiden Zentren da wirklich nicht viel entdecken.