Beiträge von sense
-
-
Huhuu,
mir ist ja ganz ehrlich noch kein Bild eines silbernen Labradors untergekommen, bei dem ich nicht dachte, dass es ein Weimaraner-Mischling ist, ist leider so. Oft wird ganz vehement darauf bestanden, dass da kein Weimaraner drin ist, obwohl das manchmal mehr als offensichtlich ist.
-
Wir haben die Tamaskane letztes Jahr in Dortmund auf der Messe gesehen. Die Größenunterschiede der einzelnen Hunde waren wirklich riesig! Laut dem Rassestandard sollen die Hunde groß und athletisch sein... Groß waren sie zum Teil wirklich aber athletisch? Fanden wir gar nicht. Aber gut, vielleicht sind wir da auch anderes gewohnt...
Finde rein optisch den Saarloos Wolfhund wesentlich ansprechender.. aber die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden
LG
Katrin (mit manteltragendem 40-Kg-Schoßhundverschnitt)
-
Und wieviel bei 40 kg Hund? 2 Esslöffel? Kommt mir so viel vor...
-
Bei uns gibts Advantix drauf aber die Sache mit den Kokosflocken interessiert mich auch. Wieviel gebt ihr davon euern Hunden und wieviel wiegen die?
LG
-
Wir haben:
Kong Wobbler Snackball
Kong Water Wubba (inzwischen den 3.)
nen Kong Classicund demnächst kommt noch son Gecko dazu.
Bestellt haben wir bei Zooplus, nur einen Wubba haben wir im Fressnapf nachgekauft
LG
-
Gerade angekommen:
1000g Kaninchendummy und 115 ml Hasen-Duftstoffwird aber erst am WE getestet
-
Hi Ben,
da steckst du natürlich in ner richtig blöden Situation..
Mein erster Eindruck von dem, was du da geschrieben hast war: Der Hund ist eigentlich nicht das Problem, sondern deine Verlobte ist (allgemein) unzufrieden bzw. hat noch nicht so richtig in die neue Situation reingefunden.Ihr habt vor 2 Monaten euer Baby bekommen, da ist klar, dass sich der Alltag erstmal neu einspielen muss und das dauert eben seine Zeit. Dass der Hund da nicht mehr die erste Geige spielt ist klar.
Ich würde vorschlagen, ihr setzt euch in Ruhe zusammen und sie kann sich mal so richtig auskotzen (du auch).
Als Kompromiss oder um ihr die neue Situation ein wenig zu erleichtern, fallen mir spontan ein:
- ein Gassigänger für den Hund (der ihn mal für ein bis zwei Stunden abholt, spazieren geht und den Hund ein wenig beschäftigt, in der Zeit hat deine Verlobte dann auch mal Zeit nur für sich/das Kind)
- ich weiß ja nicht, wie das bisher bei euch war aber ich würde den Hund erstmal komplett aus dem Kinderzimmer verbannen (minimiert auf jeden Fall schonmal die Haar- und Dreckgeschichte auch wenn das bei nem Hund leider nie komplett aufhört)LG
-
Meiner bellt sehr sehr selten, manchmal mehrere Wochen nicht.
Ich weiß, dass er anschlägt, wenn jemand unbekanntes irgendwo vor dem Fenster oder auf der Terrasse stehen würde, das hatte ich schonmal. Was der Typ da wollte, keine Ahnung, aber nachdem er im beleuchteten Wohnzimmer ein fuchsteufelswildes Hundekind erlebt hat, wars wohl nicht mehr so wichtig
Ansonsten bellt er noch hin und wieder unsere netten Nachbarn an, wenn die mal wieder meinen, penetrant glotzen zu müssen. Das darf das Tölchen aber auch und dafür gibts auch Leckerlie!
Sonst schlägt er fast nie an, dafür kann der Singen, sehr ausdauernd -
Huhuu,
der Tibetterrier heißt zwar Terrier, ist aber eigentlich keiner Sondern wie du bereits geschrieben hast ein Hütehund.
Ich denke, dass du da mit ein wenig konsequentem Schleppleinentraining bald keine Probleme mehr haben dürftest.LG