Unser Bruno ist 9 Monate alt und ist im Moment ständig auf der Suche nach was zum Kauen. Da wir ihm nicht ständig was Essbares geben wollen, sind wir nun auf der Suche nach einer Art "Beißring". Er hatte schon so ein Spieltau, da hat er aber die Fäden rausgezogen und gefressen und dann Durchfall bekommen. Den Gummiring rührt er nicht an.
Gibts ein "unkaputtbares" (=länger als 1 Stunde überlebendes) Kauspielzeug oder eins, das wenigstens keine negativen Auswirkungen hat?
Allgemein hat er praktisch überhaupt kein Spielzeug, weil es ihn entweder nicht interessiert oder er es auffrisst.
Beiträge von Dracolein
-
-
Ich hoffe, dass ich hier auch mal ne Frage einwerfen darf
Unser Bruno kam mit 5 Monaten nach Deutschland und wurde schon in Spanien kastriert. Hat das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf seine Entwicklung oder sein Verhalten? -
Ich habe mir vor kurzem auch die Frage gestellt und auch ein Video gepostet:
klick -
Wir haben ihn doch schon längst mit einem rückfettenden Shampoo gewaschen Nur war danach die Hölle los und er hat sich so verrückt gekratzt wie noch nie, er ist hier fast Amok gelaufen - bis er wieder trocken war. Die Schuppen kamen erst danach (!), sind aber auch wieder weg. Er bekommt auch schon Öl und Bierhefe.
Mittlerweile gehts aber schon ganz gut. Er kratzt sich nur noch einmal an der Hauswand, wenn wir heim kommen. -
Meine Frau und ich sind z.Z. geteilter Meinung über diese Sache. Prinzipiell mögen wir es wenn unser Hund auf der Couch mit uns kuschelt. Allerdings hüpft er auch auf die Couch zum pennen wenn sich niemand von uns dort aufhält. Genau das müssen wir ihm noch beibringen, wissen aber noch nicht so recht wie. Wenn ich den Hund ruter schubse schaut er mich fragend an, was denn los sei. Sein Körbchen neben der Couch ist momentan langweilig. Dort liegt er nur, wenn die Couch mal voll ist.
-
Zitat
... die Decke über dem Typ 4F-Stoßfänger*prust* .... hatte zu Anfang auch in meinem C5 einen Teppichrest, der so ausgeschnitten war, daß man(n!) ihn über den Stoßfänger klappen konnte ...
Irgendwann habe ich mich mit den Kratzern im Stoßfänger abgefunden, und muß mich auch nicht ärgern, wenn ich mal eine Schmarre in selbigen beim Be-oder Entladen reinrakele
Das Auto ist mir zu wertvoll um Kratzer zu riskieren, wenn sie sich vermeiden lassen. Das ist eine alte Decke, die im gesamten Kofferraum auch unter der Box ausgelegt ist. Der Rest liegt zusammengerollt vor der Box. Beim Ein- bzw. Aussteigen werfe ich ihn schnell über den Stoßfänger und bin fertig damit -
Wir haben uns vor dem Hundekauf detailliert mit den Kosten beschäftigt und sofort in eine vernünftige Hundetransportbox investiert. Damit sind Mensch, Tier und Gepäck sicher untergebracht. Alles andere wäre aus meiner Sicht für mich nur eine Notlösung gewesen.
Ein Bild -
Weste ist gerade gekommen. Zusammen mit dem reflektierenden K-9 Powergeschirr plus reflektierender Leine plus meine Lucido X15 Taschenlampe bin nun auch ich für Autofahrer sehr gut zu erkennen:
Die Weste ist extrem leicht, nicht spürbar und hat für mich den Vorteil, dass ich sie über jeder Jacke im Sommer wie im Winter tragen kann.
-
Zitat
ich fang mal an zu üben mit Siva :
http://www.youtube.com/watch?v=HW1GAghDfBM
mit 2 mal 100 Watt in der Wohnung : http://www.nubert.de/index.php?id=110
Grüße Bernd
gestern abend auf meiner Anlage im Wohnzimmer abgespielt und das Soundsystem ordentlich aufgedreht. "Bruno" kam bellend reingelaufen, hat ne Weile zugeschaut und ging dann wieder aus dem Zimmer raus.
-