viel besser:
Edit: Bild gelöscht, da zu groß. Bitte achtet auf die maximal 600x600 Pixel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenviel besser:
Edit: Bild gelöscht, da zu groß. Bitte achtet auf die maximal 600x600 Pixel.
Vielleicht liest du das hier ja noch:
Ich reagiere gegen fast alle Hunde allergisch. Durch Zufall habe ich im Tierheim einen gefunden, bei dem die Reaktion nur minimal ist. Mit Haar- und Speichelprobe habe ich mich auf den Weg zum Heilpraktiker gemacht. Der hat verschiedene Hunde mittels Bioresonanz bei mir getestet und raus kam, dass ich Border Collies und Labradore einigermaßen vertrage, Golden Retriever und Schäferhunde gar nicht gehen. Hab mir dann den Hund aus dem Tierheim geholt. Nach einigen Tagen bemerkte ich doch eine leichte allergische Reaktion. Nach 3 Sitzungen beim Heilpraktiker ist nun alles weg. Mir kommt diese Bioresonanz ja schon komisch vor, allerdings ist es mir egal was genau da jetzt geholfen hat; Hauptsache beschwerdefrei Bruno kann jetzt auch ohne Probleme im Schlafzimmer schlafen und mich abschlabbern.
Wir machen uns auch Sorgen wegen dem Dreck auf den Straßen. Unser Bruno hätte wohl lieber Staubsauger werden wollen und nimmt einfach alles von der Straße ins Maul. Wir haben ihn auch erst 2 Wochen und er hört draußen noch gar nicht auf "nein" oder "aus". Wie bringen wir ihm das am besten noch bei? Wir können ihn ja nicht 3 Tage lang nur im Garten lassen.
Ich hab jetzt mal ein paar Sachen frei Schnauze zusammengeschmissen und hoffe, dass es weder zu weich noch zu fest wird (soll eher ne Creme als ein Stick werden). Ich hab Sheabutter, Babassu (Kokosöl ist alle, sonst hätte ich lieber das genommeb), Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Calendulaöl, Bio-Vaseline (aus Bienenwachs) und ein ganz ganz kleines bisschen Lanolin genommen. Ist das alles Hunde-verträglich?
Jaaa, ich hätte auch viel weniger Sachen nehmen können, aber das hat mich alles so angelacht.
Dummerweise hab ich auch gar nichts abgewogen, sondern pi x Daumen vermischt und natürlich auch nur ne ganz kleine Menge, so dass ich beim nächsten Mal wieder probieren muss bis zur richtigen Konsitenz
kein Vergleich zu unseren Fotos vom Anfang. Finde das sieht gut aus. Geschirr Größe 0 ist bestellt.
Unserm Bruno gefällt das Salz auch nicht. Erst Humpeln, dann sitzen bleiben, Pfoten ablecken und weiterlaufen. Zu Hause haben wir das Salz sofort abgewaschen.
Was genau kann ich jetzt auf die Pfoten schmieren (Bienenwachs + Kokosöl?)? Und wohin überhaupt, nur auf den Ballen? Ist unser erster Hund und wir sind uns ziemlich unsicher, was jetzt das beste ist.
Bruno wiegt 15,5 kg auf 52 cm. Meint ihr Größe 0 passt dann, weil das ja eigentlich erst ab 60cm Brustumfang ist?
Hallo,
wir haben uns für ein Julius K9 Hundegeschirr entschieden, es online gekauft und nach dem Brustumfang ausgewählt. Unser Hund hat ca 58cm Brustumfang. Das K9 "Mini" reicht bis 60cm, die nächste Größe beginnt erst bei 60. Deshalb fiel die Wahl auf das "mini".
Heute ist es gekommen und meiner Ansicht nach passt dieses Geschirr einfach nicht richtig. Das orangene Polster sieht an den Seiten zu kurz aus, das Security-Logo hängt imho zu hoch. Desweiteren - und das finde ich schlimmer - sitzt der vordere Gurt zu weit oben am Hals.
http://www.planetdraco.de/temp/geschirr1.jpg
http://www.planetdraco.de/temp/geschirr2.jpg
Was meint ihr dazu?
Edit: Bilder gelöscht da zu groß
So, heute kratzt er sich tatsächlich schon weniger Er hat aber jetzt auf seinem schwarzen Fell lauter weiße Schuppen.
ZitatIch frage mich, ist es denn zwingend notwendig, dass er so früh geht?
Manche Hunde wollen einfach so früh noch nicht und wenn man nicht schon derart früh weg muss, könnte man die Gassirunde doch vielleicht ein wenig nach hinten verschieben, oder?
Aushalten müsste er das doch auch eigentlich, weil er ja trotz fehlender Stubenreinheit schon ein Junghund ist und kein Welpe mehr.
Also unsere Hündin hat damals sich auch nicht ausbewegen lassen, hat aber auch nichts gemacht (mittlerweile wissen wir, dass sie im Dunklen panische Angst vor Blitzlicht, speziell vor Autos hat).
Sag das dem Hund. Denn er wird morgens wach, nicht wir Menschen. Wenn er wach wird und rumläuft, muss er praktisch immer Pipi. Entsprechend ist sein Rumlaufen und rumschnuppern an uns das Zeichen, dass einer von uns mit ihm raus muss.