Beiträge von Heribald

    Wir waren im Süden.. aber ohne Jackie. Den weitesten Weg den er jemals hatte war Hannover vor 4 Jahren und sonst Hamburg.
    Ansonsten ist er ein reiner Ostseeschwimmer. Einmal an der Förde hier und in Dänemark.. das liegt ja gleich vor der Tür.


    Ich finde leider nichts, was bei Anaplasmose zu dicken Lymphknoten führt. Der Husten soll ja durch diese Verdickung am Hals kommen.. also den Lymphknoten.. oder die Kommen eben durch den Husten.. aber auch an den Kniescheiben hinten sind die Knoten ja ganz minimal zu ertasten.. obwohl die Inneren laut Ultraschall unauffällig sind.
    Bei Wiki stand da auch nichts über Anämie.. oder ich habe es einfach überlesen.
    Jackie hat eben Kartoffelbrei gegessen. Die Klinik sagte er dürfte das oder auch Hüttenkäse.. aber da ist er nicht der Typ für. Er liebt eher Hausmannskost :) Trotzdem geht er kein Schritt. Er lässt sich das essen an den Korb tragen. Immo ist er ja gerade bei meinen Eltern, da ich arbeite.

    Zitat

    Mir faellt gerade so ein, habt ihr einen Borellien-Titer anfertigen lassen?


    Ja der war alles super. Auch auf Toxo ist untersucht wurden.
    Tumormarker, Rheuma, Schilddrüse, Autoimunerkrankungen .. war nichts.


    Die Klinik wollte deshalb jetzt die Milz, Das Knochenmark und auf diese infektiöse Blutkranheit noch schauen.
    Wenn Montag nichts bei rauskommt, frageich mal ob die auch noch die südlichen Test´s machen kann.
    Ab da sind wir dann mit Latein am Ende .. aber ich hoffe die finden was.. und dann nichts schlimmes

    So.. erst einmal ein grosses SORRY für die ganzen Rechtschreibfehler. Das ist ja wirklich ganz schlimm. was ich hier so abgelassen habe.


    Das mit der Heilerde habe ich leider übersehen. Aber der Magen ist nicht verändert doch natürlich sicher angegriffen. Dafür haben wir das Omed bekommen. In der Anleitung steht, das es sogar für Magengeschwüre ist und auch Entzündungen des Magens und der Speiseröhre. Ich denke das wird ihn helfen. Gestern war er auch völlig durch den Wind.


    Die Nacht hat er gut geschlafen und heute morgen wollte er nicht aufstehen. Nach einigen knurren und jaulen hatte ich ihn dann draussen und es sah erst so aus, als hätte er auf den Hinterläufen keine Kraft mehr. Doch später zeigte sich, das er vorne Rechts starke Schmerzen haben muss. Er läuft 4 Schritte auf 3 Beinen und dann sitzt er und will nicht mehr.
    Habe in der Klinik angerufen und lieber nachgefragt, denn rechts wurde am Brustbein einmal der Knochen gestanzt und er hatte die Braunkanüle auch rechts vorne drin. Die Wunde vorn ist ja geklammert und liegt auch genau unter dem Geschirr, aber das scheint nicht weh zutun.
    Die Klinik sagte, das es mal von der Kanüle kommen kann. Wie bei Menschen auch. kann die Stelle schmerzen. Das ganze sollte sich aber bis morgen gebessert haben, sonst solle jemand da rauf schauen.
    Da wir eh morgen zu unseren TA gehen wegen den 3 Blutwerten, kann sie ja mal einen Blick werfen, ABER sie soll nicht anfangen dafür wieder irgendwelche Spritzen zu geben. Lieber rufe ich vorher in der Klinik an und frage nach.
    Um 8 Uhr sollen wir nun morgen bei unseren TA sein - früher als Praxis-Öffnung (9Uhr) damit sie die Werte gleich fertig machen kann. Sol 30 Minuten dauern und dann gebe ich die in der Klinik durch.


    Drückt mir mal die Daumen das der Hämatokrit steigt und das es ihm morgen oder heute Abend schon besser geht. Irgendwie ist er heute total fertig. Schlimmer als sonst. Aber was hat der kleine Racker auch durchgemacht.. er war soooo tapfer!!!!


    Und allen hier nochmal tausend Dank, das ihr uns da hingetrieben habt, wo wir jetzt stehen. Ich glaube wir hätten hier ewig weiter rumgedockert bis er zusammen gebrochen wäre

    ANAPLASMOSE.. ja das kann sein.. leider steht es nicht auf der rechnung.. war wohl auch ein "Geschenk" :)
    auf jeden Fall war as was mit ana und ne mose war auch dabei.. sie sprach von einer infektiösen Blutkrankheit


    Meike.. das mit den Durst,.. also trinken will er zuhause nicht.. er ist einfach ins körpchen.. sonst immer wachsam aber die Augen gehen jetzt echt nur mit sehr viel Mühe und Kraft auf.. er schläft total ruhig und fest.. man kann sagen.. Er ist Platt!


    Was schlimmes kann es natürlich trotzdem noch sein.. das ergibt ja die Knochenpunktation.. ich hoffe die finden da ganz viele Blutzellen die gemacht werden.. die nur irgendwo durch was anderem verbraucht werden.


    Mir fält nur ein.. auf Eisenmangel hat noch keiner gesucht.. hmm.. abe da wäre das Blutbild in 2 Wochen wohl nicht so abgesunken.


    Es heisst erstmal abwarten.. schlafen gehen.. donnerstag auf das rote hoffen und wenn alles gut ist am Montag zur Klinik und seiner Lieblingsärztin :) Und das dann auch noch auf meinen Birthday.. :)


    danke euch.. ich gehe nun schlafen.. Jackie nehme ich im Körpchen mit.. das ist dann auch so eine Monitorüberwachung, wie er sie heute shcon hatte hihi


    Ich bin optimistisch!! Habe Hoffnung geschöpft.. auch wenn die Ärztin sagte, es gibt noch keine Entwarung und es kann auch schlecht sein.. aber wir hoffen alle auf gut! :gut:

    Wir sind wieder in Flensburg!!


    erstmal vielen lieben dank.. so zahlreiche Wünsche und Daumendrücken und Hoffnungen.. Danke!


    Also hätte er da bleiben müsen, wären wir eh nicht auf die Krankenstation gegangen. Ich finde die sollten niemanden dort rein lassen, denn sonst.. jedes mal wenn ein geräusch kommt, denkt das Tie"Jetzt kommt mein Herrechen/Frauchen"... also wir hätten es nicht getan..
    ABER
    Er durfte Nach Hause!!!


    Gefunden hat man nichts :(
    Naja also bisher.. im CT konnte man nun doch noch die Bandscheiben sehen. Zwar nicht den Nervenverlauf, aber die Bandscheiben und die sond Top Fit!.. schon sehr komisch alles jetzt.. wenn ich zurück denke.
    Er hat aber auch nirgens einen tumor.. alles ist total so wie es sein soll.. kein Organ springt aus der reihe.. nicht mal die Milz!
    Trotzdem wurde die Milz punktiert.. und das Knochenmark entnommen. Er hat nun vorne an der Brust ne kahle Stelle und 2 silberene klammern klitzern dort. Die müssen in 9 Tagen rausgezogen werden.


    Ja und nun sollen wir warten.. nächsten Montag haben wir wieder einen Termin Vormittags.
    Am Donnerstag sollen wir die drei Werte vom Blutbild (Ero, Htk, hg) kontrollieren lasen und in der Kllinik anrufen.. die Werte durchgeben. Sonst darf die Haustierärztin aber leider nichts machen.. kein Geschäft mit Hammermedis in Sicht *ironie bitte bemerken*


    Achja.. als ich hier den letzten Beitrag schhireb ich würde nun wieder hinfahren, klingelte auch 2 Minuten später das Handy.. wir können ihn holen .. HURRA.. er lebt dachte ich!


    Wenn Donnerstag das Blutbild weiter runtergeht und die Klinik sagt Alarm, dann müssen wir hin.. ansonsten eben Montag und vielleicht sind auch schon ein paar Werte vorhanden von heute.


    Und die Ärtzin wolte noch auf eine Blutkrankheit testen.. eine infektiöse.. irgendwas mit Ana.. habs vergessen :(
    Ich habe alles vergessen! Ich sollte auch die Bilde und CD und allles mitnehmen.. tja.. ich bin raus.. sobald Jackie aufn arm war. Rechnung war bezahlt bevor ich ihn sah
    er hat übrigens dort und auch noch sehr lange im Auto immer geheult.. son jammern.. dann haben wir Rastsätte angehalten.. sind raus mit ihm.. und er frisst erde und leckt den Frostschnee ab!!!!
    Warum will er überall Erde fressen? er legte auch die Gehwegplatten ab.. er wollte alles fressen und hat ein klleines Stück Papier erwischt.
    Ich habe ihn dann was zu trinken gegeben und zuhause Kugeln von Eukenuba Magenschonend.. ihm ist ja auch nicht schlecht aber er sollte heute ganz hungern.. doch der hätte sonst mein Teppich gefressen!!!
    Das jaulen ist weg.. er schläft nun .. völlig kaputt


    Nun zu den Medis zu Zeit..


    1. Omed 1xtgl 1 Tablette
    2. Tramadolor2xtgl 0,16ml
    3. die ersten 3 Tage 3xtgl 10 Tropfen MCP.. dann 2 xtgl 8 Tropfen


    Zu 2.. ich weiss es ist stark, aber die Ärztin sagte das es nicht so schnell abhängig macht. und es schlägt nicht auf den Magen wie das grässliche Rimadyl oder Phen pred.. vor allem hat er nichts mit dem RÜCKEN!!


    Ich hoffe damit geht es ihm besser


    Sie sagte auch das mal Rimadyl nicht gerade so ohne Magenschutz geben sollte.. und Jackie hat da immer so krass drauf reagiert


    Puh.. ich kann nur hoffen.. eine infektiöse Blutkrankheit kann man gut beandeln sagte sie.. das andere.. wir müssen sehen


    Habe nun auch gerade gelesen, das toxische Vergiftungen auch zur Anämie führen kann. Vllt hat er sich ja vergiftet durch die Medis? das ist meine Vermutung aber es bringt nichts..


    Warten auf Donnerstag.. hoffen das rote BB bleibt stehen oder wird besser.. dann montag wieder Richtung Klink!!


    Achja.. falls es jemanden interessiert.. wir haben heute doch nicht soviel gezahlt wie gedacht oder wie sie uns gesagt habn. Röntgenbilder etc hat man uns geschenkt.. Kotuntersuchung auch.. wir szahlten so statt über 1000,- heute nur genau.. 769,44 ..! da waren MCP-Tropfen enthlaten.. den Rest noch in der Apotheke besorgt


    Man ihr lieben.. ich haue mich hin.. ich bin so platt.. letzte Nacht nicht geschlafen und nun so ein langer strenger Tag


    Rechtschreibfehler dürft ihr wieder alle behalten.. ich bin noch aufgeregt :)


    Ganz liebe Grüsse auch von Jackie! :gut:

    Danke dir.. ich musste da auch an dich und Socke denken :)
    Wollte unbedintg zu Dr. Nickel aber der hatte keine Zeit. Wir fühlten uns aber gut aufgehoben und die Arzte haben ja auch untereinnader gesprochen und andere dazugeholt (Internist, Neurologie etc)


    Die Ergebnisse von dr Milz und Knochenmark bekommen wir ja leider nicht sofort.


    Achja... ich fragte noch was wäre, wenn dort nichts gefunden wird. Man sagte uns, das man dann noch auf die Virenerkrankungen ubtrsuchen wird.. die wir noch nicht gemacht hatten.. Habe die Namen leider nicht im Kopf.. aber es ging um die südländischen.


    Ich halte es nun nicht mehr aus und fahre in die Klinik.. ich denke da fühle ich mich sicherer..


    Danke euch allen.. danke das ihr da seid!!

    Ja ichhoffe das sie gut mit ihm umgehen. Er ist ja ein Beisser.. aber bei der Ärztin war er immer ganz nett (für seinen Verhältnisse). Dafür hat er dann mal eben das Wartezimmer und vorm Haus ordentlich Putz gemacht. Es wurde alles angeknurrt oder gebellt.. und der Park vor der Tür wurde auch fleissig markiert damit jeder weiss was Sache ist.


    Als er mnir weggenommen wurde, hatte er noch einen Maulkorb um.. aber sie sagte das sie ihn eine Halskrause geben.. dann nehmen sie den maulkorb ab. Durch die Halskrause kann er dann auch nicht mehr beissen.


    Er wird aufjeden Fall keine Schmerzen haben bei der Narkose und auch nicht hinterher .. ich fragte gleich ob er Schmerzen hat später, wenn sie in das Knochenmark stanzen und die Milz anstechen.. boa das hört sich schrecklich an, aber es soll nicht wehtun später sagten sie.. ausser von der Knochenuntersuchung hat er spter ja einen kleinen Einstich in der Haut.


    Bitte die Rechtschreibfehler könnt ihr heute alle behalten. Ich habe die Nacht nicht geschlafen


    Ganz ehrlich gesagt.. gestern abend wollte ich ihn erlösen.. es ging ihn sehr sehr schlecht. Er hat die ganze Nacht dann nur gezittert und auch mnit den Kieferknochen gezittert. Aber heute morgen dachte cih mnir "Fahr hin, dann hast du es versucht" Die Fahrt muss er nur überstehen.. und das hat er.
    Er hat sogar wärend de Untersuchungen.. als wir mal 15 Minuten Gassi gehen dürften.. einen dicken Haufen gemacht. Habe den eingetütet und dachte "Mensch hier.. vielleicht können sie das gebrauchen und nach Blut oder sonst was suchen. Machen sie was möglich ist" Habe die Tüte an der Anmeldung mal frch über den Tresen gereicht .. hat sie aber angenommen.. na dann :gut:


    Ich werde Irre.. die Zeit.. bis 18 Uhr.. dann fahre ich los.. ab da warte ich nicht mehr auf einen Anruf..
    Habe einfach nur Schiss.. er soll wieder aufwachen!!!

    Der kleine Kämpfer ist noch in der Kinik und wir sitzen nun in Hamburg und warten auf einen Anruf.


    8:10 Uhr waren wir da.. die Strasse waren glatt


    Um 9 Uhr sind wir dann reingekommen. Eine liebe Ärztin hat sich alles angehört.. die Unterlagen durchgesehen und dann musten wir erstmal auf den Flur entlang laufen. Die Richtung zum Ausgang ging ganz fix. Andere richtung etwas langsamer. Verständlich!


    Auf jeden Fall wurde er dann auch neurologisch untersucht und er konnte alles.. wirklich ALLES! Zur Seite auf 2 Beinen tanzen.. nur vorn laufen oder hinten.. nur die rechte Seite oder nur die linke Seite. Fazit: Unser Problem liegt gerade nicht bei der Bandscheibe!
    Es wurde Blut genommen. Das rote Blztbild ist noch weiter runter.. von 2,9 auf 2,5 Hämatokrit.. Es wurden dann noch mal Röntgenbilder gemacht. Und dann sollte es zum Ulztaschall. Es wurde mit der Internistin gesprochen und die machte sich sorgen um das Calzium was ja bei uns erhöht war. Also bekamen wir eine Kanüle diesmal.. das ersten mal geht ja zum Blutabnehmen. Er hat sie gleich drin behalten.. denn ein drittes mal wollte man nicht piecken.
    Das Calzium ist wieder im Normalbereich.. Cortison kann es zwar senken aber das bekam er seit 5 Tagebn nicht mehr und die sagten das sei ok..


    Dann sollten die Inneren Lymphknoten angesehen werden und der ganze Bauchraum unter Ultraschall. Die Lymphknoten im inneren waren total unauffällig. Aber die Milz ist etwas vergrössert und "luftig?" Irgendwie so.


    So .. da standen wir nun.. imme rnoch keine Diagnose! Sie sagte dann vorsichtig, das wenn wir ganz sicher sein wollen müsste man als nächsten Schritt ein CT machen.. den Knochen stanzen.. also Biopsie.. und auch die Milz. da alles unter Narkose sein muss haben wir uns für das volle Programm entschlossen. Wir wurden noch über die grösseren Kosten aufgeklärt und das wir auch in Raten zahlen könnten.. aber das ist uns egal.. wir zahlen alles sofort, hauptsache wir beenden die Untersuchungen nicht wieder.


    Wir sollten am Nachmittag oder Abend mit den Untersuchungen dazwischen geschoben werden. Wir sagten klar.. kein Problem.. und dachte wir kommen dann zusammen wieder. aber plötzlich nahm sie meinen Klienen auf den Arm und sagte "So nun können sie noch kurz Tschüss sagen" :( : . Oh gott.. da standen uns die tränen in den Augen und nun bibbern wir hier und warten auf einen Anruf


    Sollte er Probleme haben aus dr Narkose aufzuwachen müsste er da bleiben.. wenn alles normal ist, können wir zusammen heim fahren.


    Er hat Novalgin in die Vene bekommen.. schon das Schmerzmittel für Biopsie etc.. und später bekommt er einen kurznarkose die nur ein paar Minuten andauert.. denn die eigentliche Narkose ist mnit Gas. Schlaten keinen Schmerz aus abr das muss auch nicht sagte man uns. Und die Tiere sind ganz schnell wieder wach, wenn man das Gas wegnimmt. Esist nicht das Isoflo.. sie sagte es gibt mittlerweile schon ein besseres.. so gesehen der Mercedes unter den Gasnarkosen ..
    Achja.. und sie sagte das er das schon überstehen wird, nur eine OP wäre in seinen Zustand jetzt nicht möglich. Ausserdem sagte sie noch, das sie zur Not auch Blut dahaben.. wenn was mit dem roten Blutbild sein sollte.. einer Transfusion würde nichts im wege stehen


    Fakt ist.. wir müssen finden warum das Rote BB immer weiter absackt :(


    Ich melde mnich wieder.. ich hoffe er überlebt das heute da alles und ich hoffe es wird eine Chance geben


    Achja.. sie meinte ncoh "Bei den Schmerzmittel die wir gehabt haben, hätte man etwas für den Magen geben müssen" und auch das man irgendwas nicht hätte zusammen geben dürfen.. Cortison und NASD? Oder ähnlich.. ich habe keine Ahnung.
    Er kann aber auch Magenbluten haben.. das wird sich wohl auch in der CT zeigen


    Man ich zitter.. wenn ich um 187 Uhr nichts gehört habe, fahre ich selbstständig einfach wieder hin