Beiträge von Lloht

    ich gebe dir hier mal einen ganz anderen tip..... entscheide nach deinem hund, nicht direkt nach einer rasse suchen.....


    es kann richtig viel schieflaufen, wenn man sich einen zweit hund holt.
    ich habe einen Alauntbull, er ist sehr gross, gut ausgeprägte muskulatur und tobt sich gerne aus, aber genauso ist er auch ein sofa hund....
    er will nicht stundenlang spielen und von einem viel zu hibbeligen hund gestresst werden.
    wir hatten einen welpen bei uns, einen mali welpen und das sind sehr aufgedrehte hunde.mein grosser fand ihn am anfang total toll, aber nach einigen tagen war mein grosser so gestresst, dass er vor dem kleinen weggerannt ist und immer flüchtet, wenn der kleine in seine nähe kam. draussen ist er immer weit vorgerannt, damit der kleine erst garnicht an ihn rann kam.... mein grosser war zu dem zeitpunkt 2,5 jahre alt, also noch ein junger hund...


    wenn du eher einen sehr ruhigen hund hast, solltest dir keine rasse raus suchen, die bekannt dafür ist sehr vordernt zu sein. das ist deinem ersten hund gegenüber sonst nicht gerecht.


    im umgekerten falle natürlich das selbe :)

    hi rottis sind total verkannte hunde, genauso wie staff und bullterrier....
    rottis sind super tolle hunde, es sind wach und hütehunde, aber dadurch nicht gefährlich....


    sie sind grobmotoriker im absolut posetiven sinne.....ich kenne sehr viel rottis und rotti mixe und ich hatte bis vor 1,5jahren selber noch einen(leider verstorben) sie passen alle auf ihre besitzer auf, sind aber überhaupt nicht aus der ruhe zu bringen und welcher hund würde nicht auf frauchen oder herrchen aufpassen :smile:


    man sollte diesen hunden nur körperlich gewachsen sein und das wird ja von der landeshundeverordnung ja auch vorgeschrieben....


    als versicherung kann ich die allianz empfelen, denen ist die rasse total egal, hund ist hund. meine sind auf 10mille versichert, personen und sachschaden, selbst wenn dritte mit denen raus gehen sind die auch mitversichert (was ja nicht bei allen versicherungen so ist) und selbst, wenn die person die mit dem hund rausgeht zB. gebissen wird, ist das mitversichert.... ich bin begeistert, ich habe eine rundum versicherung, muss mich um nix kümmern, dafür zahle ich jährlich 120euro....es gibt zwar günstigere versicherungen, aber meistens bieten sie nicht die gleichen leistungen


    mfg

    hi, ich weiss jetzt nicht wie aktuell das hier ist, aber ich und ein paar freunde von mir suchen auch immer wiederleute die mit uns zusammen spazieren gehen.


    meine kurze wird jetzt 16 wochen und mein grosser ist fast drei
    dann währe da noch der bruder meiner kurzen, mit besitzer natürlich und meine beste freundin mit ihrer rassel hündin.


    klein er nachteil, aber nichts was nicht zuj beheben währe, währe da noch. mein grosser passt auf die welpen auf und ist bei fremden rüden erst mal skeptisch, aber wenn man zusieht, dass die beiden sich erst mal so kennen lernen, sollte der rest kein problem darstellen.


    währe schön, wenn sich jemand darauf melden würde.


    mfg

    hi, ich bin geborene soesterin und kenne mich in der gegend sehr gut aus.ich wohne zwar seit eine halben jahr in wickede, aber ich bin regelmässig in soest. wir suchen in der umgebung leute zusammen, damit man zusammen spazieren gehen kann.


    ich weiss nicht wies bei dir mit dem TA jetzt aussieht, aber erwitte horn ist ja nicht weit von deinem wohnort und der TA dort ist richtig super, ich fahre selbst jetzt noch dort hin, wenn mein grosser einen ernstfall hat. er verträgt nakosen überhaupt nicht und der TA hat das bis jetzt immer super gemacht. er ist auch superlieb zu jedem tier und gibt sich immer volle mühe. ihn kann man auch jederzeit erreichen, auch nachts um 3.30uhr öffnet er immer die tür und verarztet jedes wehwehchen, als währe man zu reguleren öffnungszeiten gekommen.


    mfg

    hmmm ich glaube ich verstehe unter vermehrer was anderes, als beschrieben....


    vermehrer sind für mich leute, die züchten und züchten und züchten, wo die kleinen teilweise schon mit 5-6 wochen abgegeben werden, keine wurmkur oder impfungen erhalten haben. wo die kleinen in verschlägen gahalten werden und die aussenwelt nicht kennenlernen etc.


    ich zähle leute die keine rassehunde haben und welpen ohne papiere haben, nicht dazu, wenn die kleinen richtig gehalten und versorgt werden.... also beim TA waren für impfungen, wurmkuren, gesundheitscheckab, gescheites futter und natürlich gut sozialisiert sind. diese hunde sind ja auch meistens nicht krank, da für sie nur alles menschen mögliche in ihrer kindheit getan wurde, quasi genauso wie beim reinrassigen zuchthund.