Beiträge von love-my-dog

    hi


    also bei uns hat es lange gedauert bis unsere zwei mimis mit lady am soa lagen da die einfach eine unterschiedliche sprache sprechen


    katzen schnurren
    hunde knurren


    katzen gehen stolz und aufrecht wenn es ihnen gut geht
    hunde tun dies oft aus imponiergehabe oder auch bei agression


    katzen starren oft - hunde starren wenn sei überlegen sind lange in die augen


    und und und
    naja und unser yorki mochte es nicht wenn pia beim fressen schnurrte. da gab es lange probleme. doch verstehen in der sprache werden sie sich nie. doch sie können lernen sich zu tollerieren und den anderen zu akzeptieren!


    lg

    hallo


    das pinkeln im stehen oder sitzen ist nicht nur männer sache :D oder auf weibchen getrennt.


    im stehen pinkeln die lieben vierbeiner hauptsächlich aus dem grund um so hoch oben wie möglich zu markieren. ist kein grund zu markieren wird dies nicht so schnell ausgeprägt :gut: .


    lg

    hi ach ja unsere lieblinge und alles wollen wir ihnen geben... leckerlis liebe und auch sämtlichen schnick schnack... ja aus dem grund hab ich sicher 5-10 leinen rumliegen. die einen weit weit hinten im schrank für notfälle wenn jemand anders mal keine hat oder eine liegt im auto falls eine vergessen wird.
    die flexi naja - und die schlepp ist fast immer dabei


    ja ja die leinen und ihre verwirrungen :headbash: . doch wie ihr sie benutzt und so ist lobenswert. lg meli


    :D

    evtl hättest du in dem fall als er loslief noch versuchen können in die andere richtung zu laufen - hunde mögen nicht gern vom rudel (der rest des rudels bist du) getrennt zu werden
    oft laufen sie zurück um zu sehen wo du hin willst.


    doch dass er zu dir zurück kam ist ein gutes zeichen dass euere chemie stimmt. und loben fürs zurückkommen ist gut.
    du lobst ihn in dem fall für den befehl komm den du aussprichst wenn er auf dich zuläuft wie "hier" oder "komm" oder ähnliches.


    lg

    hi gassigehen zusammen kann ich nicht direkt bieten doch an meinem beschnupperungstag der hundeshcule wollen wir tee trinken den kleinen kekse zum verdienen geben und dann einen spaziergang zusammen mit allen besuchern machen. habt ihr lust dann kommt vorbei... näheres EDIT: Eigenwerbung ist im DF nicht erlaubt!!!


    vielleicht kann man da auch kontakte knüpfen zum spazierengehen mit anderen interessenten der hundeschule. und samstags in den kursen kann man zusätzlich leute kennen lernen und danach noch spazieren gehen oder zuvor.
    hier toben die kleinen dann auch in einem eingezeunten grundstück bevor die schule richtig los geht.


    ist ne andere hundeschule bei dir in der gegend und du hast dich informiert über diese dann kann man dort auch super kontakt mit anderen besitzern aufbauen und erfahrungen austauschen.
    eine hundeschule ist ein guter treffpunkt für hundebesitzer um mehr zu erfahren - erfahrungen zu teilen und zu üben ;o)


    lg

    hi klar ich bin auch der meinung dass er sich gut eingewöhnt dazu braucht er euere wohnung und z.t. auch seine ruhe dort um es als seine schutzhöle wahrzunehmen.
    die ruhe wird ihm gut tun zur eingewöhnungsphase. schöne spaziergänge mit der freundin und die zwei sind dann auch müde und ausgelassen. doch allein solltet ihr die hunde noch nicht lassen.
    die rangordung muss schließlich bestimmt werden und das am besten unter beobachtung um einschreiten zu können wenn es zu "bunt" wird.


    auch wegen gassi gehen und so sollte jemand vor ort sein. doch bitte seit euch alle klar. ein hund braucht sein rudel und benötigt zeit.
    auch wenn 2-3 hunde zusammen leben. ihr seit der rudel führer und solltet zur stelle sein.


    wenn jemand 8-10 stunden arbeiten geht sollte man bitte überlegen ob man lieber eine katze ins haus holt.
    ist dem nicht so und ihr seit nur paar kleine stunden weg sollte der hund die chance bekommen sich ans alleinsein zu gewöhnen auch das benötigt zeit und geduld


    lieben gruß und viel glück mit dem nachwuchs ;o)

    hi


    besuch doch mal ne hundeschule wo er den kontakt noch weiter ausbauen kann mit seinen artgenossen - hier wird ja dann trainiert auch trotzdem im freien lauf zu folgen.


    und schlepp musst du nicht absetzten wenn du sie schon 5 wochen hast. übe weiter daran denn dann kommt auch der rest. auch wenns an der leine klappt. geh ruhig weiter zur 10 meter schlepp und übe in distanz mit ihm die kommandos.


    lg meli

    hi


    das könnte verschiedene gründe geben.
    zumal ich das bellen jetzt durch deine beschreibung nicht deuten kann.
    wie stellt sie die route - hoch un dominant oder freut sie sich beim bellen?


    es kann der auslöser sein dass sie alles an gefahr sieht was auf euch und ihre umgebung wie dich, die wohnung oder sich selbst zukommt und ein feind sein könnte den sie abwehren will


    andererseits kann es aber auch dadurch kommen dass sie immer gelobt wird oder gestreichelt wenn besuch zu euch kommt. d.h. sie bellt weil sie etwas hört, danach klingelt es und wenn du aufmachst heißt es "ach wie süss" und es wird gestreichelt vom besuch. klar dass sie das dann weiter macht schließlich bekommt sie für ihr verhalten immer eine belohnung


    oder eben der erste punkt dann will sie immer stark auf dich und ihr revier aufpassen. das sollte mit einer guten hundeschule trainiert werden.


    könnte jedoch auch noch sein dass sie einen extremen jadtrieb durch ihre vorfahren hat. schließlich ist sie ein hütehund wie du schreibst. wenn sich die personen nähern und sie bellt - dann gehen diese weiter oder wie sie es sieht sie flüchten sogar dann wird dies noch intensiviert und sie möchte hinterherjagen... jogger oder ähnliches was sich schnell davon bewegt löst dies ja noch stärker aus.


    was nun wirklch dahintersteckt kann also mit ein paar sätzen nicht gelöst werden da man den ursprung nicht kennt und nicht beurteilen kann.
    du solltest dir auf jeden fall eine hundeshcule ansehen, auf dein problem hinweisen und ggf ein - zwei einzelstunden vereinbaren in denen bei dir zu hause geübt wird und du auch mal in der hundeschule übst. denn dort sind viel die auf dich und sie zukommen können.

    lieben gruß

    hi ihr lieben


    flexy - ich besitz zwar eine doch weit weit hinten im schrank ;o(
    die kleine läuft wenn sie an der leine ist mit schlepp. so kann ich besser ein gefühl für die leine entwickeln, sie besser unter kontrolle haben und sie korrigieren wenn sie nicht will wie ich ;o)


    flexi lassen das weniger zu. zum korrigieren muss ich unten in die schnur greifen - dafür ist es dann schon zu spät. denn korrigieren sollte schnell funktionieren und nicht zu heftig - wir wollen die kleinen ja nicht rucken oder so.


    doch hat die maus keien aufmerksamkeit auf mich so korrigiere ich mit der leine was mit der flexi nur schwer zu händeln ist.
    überlegt euch ne schlepp zu kaufen. denn auch wenn ihr euere kleinen auf der wiese laufen lasst dann lasst die leine dran (sofern keine äste in der nähe sind wo sie hängen bleiben können oder ähnliches) und falls ihr in eine extreme situation kommt so habt ihr noch die schlepp in der nähe auch wenn der hund shcon einige meter entfernt ist.


    ist einfach angenehmer für das tier so eine schlepp im gegensatz zu einer flexi die uns auch noch schwer in der hand liegt.


    nur eine empfehlung - wie ihr wisst in meinem schrank liegt ja auch noch eine flexy ;o)