Wer ist denn Lilly vom Nussberg?
Ich dachte wir kennen alle
Beiträge von missplastik
-
-
Hallo,
beschäftige dich doch einfach im Allgemeinen mehr mit dem Thema Hund.
Kein Hund bleibt vom Charakter her alleine zuhause oder bellt weniger.
Und eine geistige Auslastung erfolgt nicht, wenn du ihm eine Holzplatte hinstellst, aus denen er sich Leckerlies suchen muss.
Und Kommandos sind Grundsachen. Die _muss_ er draufhaben (Altbekannte wie Sitz, Platz, Bleib, Komm, Nein und Aus)Geh doch mal ins Tierheim, da gibt es viele Hunde (warum willst du einen Rassehund? Ein Mischling kann auch vielleicht viel besser zu dir passen)
Außerdem hast du in deinem Ortstierheim (hoffentlich) kompetente Mitarbeiter, die die Hunde einschätzen können und dir bei deiner Hundewahl zur Seite stehen. -
Hund seit Anfang Dezember im Haus:
Vergangenheit:
Select Gold Junior (vom Züchter mitbekommen),
dann Aldi (weil keine Ahnung) ,
dann Majestic Junior (vom Zoofachhandel aufdrängen lassen)Gegenwart:
Markus Mühle
und ich hoffe dabei bleibt es jetzt
-
Meideverhalten bedeutet für mich nicht, dass ich meinen Hund zusammenschlage oder sonstiges. Die Socke fügt ihr nicht wirkliche Schmerzen zu, eher ist es eine Art Schockmoment durch das Klimpern der Kronkorken.
Ich sehe es als eine Vermenschlichung des Hundes, wenn ich ihn bei Nicht Gehorchen an die Leine nehme und nachhause gehe. So lasse ich mich a) von meinem Hund unbewusst kontrollieren und b) wird die Leine negativ dargestellt, genauso wie das allgemeine Nachhause gehen.
Warum bringe ich meinem Hund bei, dass Nachhause gehen was schlechtes/eine Bestrafung ist? Vorausgesetzt er versteht überhaupt, dass es was schlechtes ist.Hunde sind keine Demokraten.
Wegen des Unratfressens:
Gebt euren Hunden ab und zu mal Harzer Käse, am besten welchen, der sich schon bewegt
Dann werden sie auch keine Scheiße mehr fressen. -
WHOAAA!
ich glaube ich wäre vollkommen ausgerastetDa hab ich ja noch Glück mit meinen zerbissenen Netzteil vom Laptop.
Zahlt sowas die Versicherung? eher nicht, oder?
Oh man oh man
-
-
War es aber nicht so, dass die "Profi" Jagdhunde (Großer und kleiner Münsterländer, Weimi, Setter) nur an "echte" Jäger vermittelt werden?
Ich meine welcher verantwortungsbewusste Züchter gibt ein z.B deutsches Kurzhaar an einen Nicht-Jäger ab?
-
neee, ich meine ja auch, dass wir dann abends so das letzte Mal um 18Uhr draußen sind und dann erst wieder um 9Uhr losgehen
-
Ohja - endlich Frühling
wir waren auch schon unsere 2Stunden durch. Luna hechelt jetzt seit ein paar Wochen, sind auch jetzt ihre ersten warmen Tage.
Mitnehmen würde ich (wenn kein Bach in der Nähe ist) auf jeden Fall Wasser + Napf (Wo gibt es eigentlich diese tollen faltbaren Wassernäpfe für unterwegs????)Und ein paar Leckereien zum Fährten legen, das macht Spaß
Hachja, ich liebe den Frühling *-*
-
also meine Kleine ist jetzt auch ein halbes Jahr alt und hält nachts 15 Stunden ein. Tagsüber weiß ichs gar nichts so genau. Wir sind halt auch viel unterwegs.
Sagen eure Hunde "Bescheid" wenn sie müssen?
Also meine legt sich vor die Tür und jault in einem sehr interessanten Ton