Beiträge von Aerztefan2000

    Nein dürfen sie nicht, Kann ich aber noch sehr gut tragen, bin ja n kräftiges Weibsbild :lol: Werd sie denke ich auch noch laaaaange tragen bis sie ein Jahr alt ist, mir liegt ihr Knochenbau sehr am Herzen, weil ich später Schlittenhundesport mit ihr machen will.

    Ach nochwas.
    Arden Grange hat auch ein sehr gutes Nassfutter, was für mich allerdings auf Grund der geringen Inhaltsmenge zu teuer ist und Shiva später ca. 4 Dosen Tagesbedarf hätte :lol: 6x395gramm Dosen für 10 Euro, wäre vielleicht etwas für dich. Arden Grange verwendet übrigens Hähnchenfleisch, das auch für den menschlichen Lebensmittelbedarf verwendet wird, das ist auch ein Grund weshalb ich so angetan von dem Futter bin. Und es wird kein künstliches Vitamin K3 verwendet, keine künstlichen Aromastoffe, kein Soja, keine Lockstoffe, nur Naturprodukte.

    Ich meine es gibt auch kleinere Dosen von Real Nature zu kaufen, wäre dann wohl angebracht.
    Meine Shiva wiegt schon 13 Kilo, deshalb eliminiert sie Unmengen an Futter :lol:

    Ich weiß nicht, welches Kaliber hast du denn? :lol:
    Mein Huskywelpe bekommt eine drittel Dose am Tag und 260 gramm Trockenfutter. Den Rest Nassfutter kann man gut im Kühlschrank aufbewahren, aber bitte nie vergessen rechtzeitig rauszuholen. Ich füttere immer erst wenn es Zimmertemperatur erreicht hat.

    Das ist optimal :smile: Ansonsten soll Markus Mühle auch recht gut und günstig sein, wie ich gehört habe. Arden Grange bekommst du für ungefähr 60 Euro pro 15 Kilo Sack. Das Nassfutter von Real Nature kostet ca 2 € pro 800 gramm Dose.

    Ja, ist meiner Meinung sogar besser, um den Wasserbedarf besser zu decken.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn manche Vierbeiner entweder Trocken- oder Nassfutter partout nicht vertragen/annehmen.
    Ich füttere noch 3 mal täglich, morgens Trockenfutter, mittags Nassfutter und abends nochmal Trockenfutter. Manchmal auch nur zwei feste Mahlzeiten und die dritte füttere ich über den Tag verteilt während des Übens oder Gassigehens.
    Liebe Grüße, Chantal

    Hallo :smile:
    Ich füttere seit neustem Arden Grange Welpenfutter und bin überaus zufrieden. Obwohl ich das Futter direkt umgestellt habe, hat Shiva es ohne Probleme angenommen, obwohl sie vorher ständig Durchfall hatte.
    Bevor ich Arden Grange gefüttert habe, habe ich Happy Dog gefüttert, mich dann aber auf Grund eigener Zweifel hier im Forum weiter informiert und mich dann für Arden Grange entschieden.
    Generell würde ich lieber Futter aus dem Internet bestellen als im Zooladen zu kaufen, da man in Zooläden oftmals nur die Hauseigene Marke "aufgequatscht" bekommt und das Preis-Leistungs-Verhältnis oftmals besser ist. Als gutes Nassfutter kann ich aber auch Real Nature vom Fressnapf empfehlen, welches ich ebenfalls wegen einer Empfehlung hier aus dem Forum gekauft habe und damit zufrieden bin.
    Achte auch immer auf die Inhaltsstoffe, für mich persönlich sollten zum Beispiel folgende Dinge nicht im Futter enthalten sein: Zucker, nicht weiter beschriebene tierische Nebenerzeugnissen (könnten unter Umständen Knochen, Federn, Innereien, Füße, Felle und andere leckere Sachen sein :lol:) und allem künstlichen sowohl Konservierungsstoffe, als auch Vitamin K3. Zusätzlich achte ich darauf, dass Fleisch den Großteil des Futters ausmacht, also in der Zutatenliste an erster Stelle steht.
    Ich hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig helfen, empfehle dir aber dennoch den sehr umfangreichen Links zum Thema Futter Aufmerksamkeit zu schenken und wünsche dir und deinem vierpfötigen Begleiter, dass du eine gute Wahl triffst.
    Liebe Grüße, Chantal :smile:

    Bei dem Text den ich gelesen habe, ging es ja auch um Futter ohne Konservierungsstoffe und um eine ungefähre maximale "Einweichzeit" von einer halben Stunde. Kann mir schon vorstellen, dass es anfängt zu gären, da in Hundefutter ja auch oft Hefestoffe sind, nach welcher Zeit der Prozess einsetzt weiß ich aber nicht, ich habe ja heute auch zum ersten mal selbst Erfahrungen mit dem Einweichen gemacht. :D
    Liebe Grüße, Chantal