Beiträge von xX,mauu

    hey,
    danke das ihr so tolle antworten abliefert! surfe etz auch schon ne weile im inet und suche nach hundeschulen/trainern.
    allerdings hab ich schon mein lebenlnag hunde um mich herum, wobei die erziehung immer an meinem vater sagen wir mal "gescheitert" ist, sie waren nie böse...aber durften eben fast alles, ihr wisst sicher was ich meine :lol:
    spikey ist eben mein erster hund der ganz allein mir gehört, in der eigenen wohnung etc.
    und klar sehe ich ab und an erflolge, z.b das beifuß gehen an der leine klappt schon fast ohne ablenkung natürlich, wenn anderer wuffi kommt is es noch nicht so 100% sicher das er neben mir weiterläuft.

    was ich noch fragen wolle...wenn ich draußen bin mit ihm, gibt es einige hunde die sich null für andere dinge bzw hunde interessieren...wie schafft ihr das? :shocked:

    Zitat


    Deine Interpretation von "freudig Begrüßen" und dabei bellen, jaulen und anspringen würd ich mal von nem Fachmann prüfen lassen - das könnten nämlich auch garnicht so freundliche Zurechtweisungen sein, die dann irgendwann noch heftiger werden.
    Muss man eben mal sehen und dann beurteilen.


    Der Junghund als Innendekorateur ist bis zu einem gewissen Grad auch normal, es klingt bei Dir aber so als wäre das schon etwas heftig.
    Ist der Kerl denn wirklich genug ausgelastet, oder langweilt er sich furchtbar?
    Oder - hat er das Alleinbleiben nicht richtig gelernt und baut so seinen Frust ab?


    wie meinst du das von einem fachmann prüfen lassen? was meinst du den was dahintersteckt? 8|
    naja ich finde schon das er ausgelastet ist, er läuft immer bei mir mit dem pferd mit beim ausreiten (ca 2h) und zusätzlich eben noch spaziergänge an die 2-3 h, ab und zu spielt er auch noch einige stunden mit dem hund meiner eltern im garten.
    wir ziehen jetzt auch in eine größere wohnung mit balkon.

    Zitat

    Geh doch mal mit ihm in eine Hundeschule, ich kann mir vorstellen das es dir auch Spass machen würde, wenn er was lernt ;)


    hi,
    klar diese überlegung war schon da. aber das problem ist ich arbeite im schichtdienst, und auch am wochenende. es wird sehr schwer sein eine hundeschule zu finden die dann kurse hat wenn ich welche habe, oder? :/

    hallo ihr lieben,
    da ich jetzt im krankenhaus bin, dachte ich, ich nehme mir mal die zeit und schreibe was mich so "bedrückt" und ich hoffe ich bekomme viele tipps und auch kritik :ops:


    mal zum anfang, spikey ist jetz 10 monate, ich habe ihn mit 8 wochen bekommen (von privat) er ist ein angeblicher schäferhusky mix. sehr temperamentvoll und stürmisch.


    so nun mal zu den "problemen":


    -spikey war anfangs sehr brav, grundkommandos wie stiz/platz und pfote kann er bis heute super!
    in den ersten monaten war ohne leine laufen und wieder zurück kommen, ja auch wenn andere hunde im spiel waren kam er wieder zurück.
    eines abends bin ich dann mit ihm raus und er lief einfach weg ??? ohne vorwarnung, um die ecke standen 3 leute die er umbedingt begrüßen wollte.


    -so das begrüßen, er liebt jedes tier/jeden mensch alle will er begrüßen, klar das ist besser als wie wenn er aggressiv wäre nur sein begrüßene attet meistens in bellen, jaulen, anspringen etc aus..was bei leichtfüßigen personen und kindern eher unerwünscht ist :hilfe:


    -dann das anspringen, ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin eine hund zu erziehen aber iwie haut es nicht hin..mich bespringt er nicht wenn ich heim kommen...aber alle anderen schon egal ob es mein freund oder verandte sind.


    -das allein bleiben, ist kein so großes problem mehr...allerdings sehr umständlich,...wir verräumen fast alles, er bekommt nur ein zimmer und knabbereien...also schnelles aus dem hausgehen ist so fast unmöglich weil wir die wohnung immer erst "spikey-sicher" machen müssen


    -spazieren gehen, wir üben zurzeit an der schlepp...erfolge sehe ich leider noch keine :( : auch begegnungen mit anderen hunden sind kritisch, er freut sich so sehr ist kaum zu halten (und er wiegt jetzt fast 43kg) :???: manchmal wenn ich ihn nicht hinlassen möchte, weil wir weitergehen, stellt er die haare auf und bellt...komisch...


    ABER im großen und ganzen ist er ein lieber kerl :)
    und ich liebe ihn, und ich weiß das es leider an mir liegt das er nicht das macht was ich möchte *g
    vllt überfordere ich ihn auch mit zuvielen sachen aufeimal?
    was meint ihr?
    vielen dank fürs lesen!

    Zitat


    hey,
    ja ich trainiere während des spaziergangs??
    selbst wenn ich auf einer großen freien fläche bin kommen manchmal hunde entgegen. manchmal kann ich gar nicht so schnell schauen und der andere hund ist schon da, und an der schlepp spielen ich weiß nicht, lasst ihr eure hunde spielen mit schlepp?


    außerdem ist mein hund noch nicht so trainiert das er IMMER ohne leine gehen kann und zu 100% auf rückruf kommt, deswegen übe ich ja mit der schlepp. das ist doch nicht falsch oder? :shocked:

    hey,
    ich trainiere seit ein paar tagen mit der schleppleine. da spikey gerade in seiner "pubertät" steckt und meint ohne leine muss man nicht hören :hilfe:
    da meine schleppleine doch fast 15m hat, frage ich mich was ihr macht wenn euch plötzlich ein hund entgegen kommt, kann man ja so schnell gar nicht wieder einholen. wenn man hund früh genug erkennt, kann man seinen hund ja ranrufen das ist klar.
    oder was macht ihr wenn ein unangeleinter hund auf euren zuläuft (der an der schlepp ist).
    vielen dank für antworten! :gut:

    Zitat

    Mein Hund wiegt fast soviel wie ich und ich könnte ihn ohne Würger in bestimmten Situation nicht halten. Und jetzt schlagt mich
    :D
    Finnrotti


    stimme dir auch zu, in manchen situatuionen benutzte ich ihn auch.
    wuffi wiegt jetzt fast 40kg und hat einiges an kraft :) :shocked:

    hallo,
    mir ging es genauso.
    ich hab nochmal ganz von vorne angefangen, also 1 minute...etc, etc.
    meiner kriegt auch immer wnen ich rausgehe, einen kauknochen und eine semmel (die schon etwas härter ist) mit wurst damit er was zum knabbern hat.
    das funktioniert super :)
    wir sind jetzt auch wieder bei 4h angekommen.
    manchmal sterben noch eine zeitung oder kleinigkeiten, die aber ersetzbar sind :)
    ich räume auch immer alle wichtigen dinge oben auf den schrank (laptop etc.)
    :shocked: