Beiträge von xX,mauu

    Loki soll mich später auch mal beim ausreiten begleiten, wir haben aber "zum Glück" die Situation, dass ich egal wie, erstmal durchs Dorf mit hund und Pferd muss, da ich weiß, das dort leider *hust* nur sehr seltsame Leute Autofahren, die auch vor einem 600kg Pferd keinen halt machen und mit Minimum 50km/h vorbei brettern, wird Loki dort auch an der Leine geführt, wenn's mal soweit ist. Pferd führe ich ja auch durch, weil's mir persönlich einfach zu gefährlich ist...

    Aber wenn man die Gefahr einigermaßen abschätzen kann, geht das schon...sicher kann man sich ja leider nie sein. Ich hätte eher die Befürchtung, dass Pferdchen mal erschrickt (wegen nicht ganz so rücksichtsvoller Leute) und dem Hund auf die Pfote oder so springt...


    Apropo Fahrrad fahren und Pferd, wann habt ihr den alle damit angefangen?

    Wir haben ja noch einiges an Zeit, bis wir damit starten können :denker:

    Loki soll später meinen Mann beim MTB fahren begleiten und mich eben beim Ausreiten.


    Jetzt wollte ich aber kurz auch von unserem Erfolgserlebnis berichten (war zwar eher für mich eins, als für Loki, aber egal :pfeif:).


    Hatte heute einen Gerichtstermin und da kurzfristige meine "Hundesitterin" abgesprungen ist, half alles nichts und Loki musste eben alleine bleiben.

    An sich macht er das ja toll, aber da so Sachen vor Gericht ja auch mal gerne ne Weile dauern...naja.

    Bin um 8:15 außer Haus, er war mit einem kleinen Kong versorgt und mein Mann kam um 10:30 kurz von der Arbeit heim um ihn Pippi machen zu lassen, dann war er nochmal ne Stunde alleine...und er war so brav, nichts gemacht :herzen1: bin sehr stolz auf ihn. Eigentlich ja nichts weltbewegendes, aber von seinem Vorgänger sind wir da etwas vorbelastet...der hat so ziemlich alles zerstört, Router, Bügeleisen, Kabel, Pflanzen, Hamsterkäfig umgeworfen...puh...das war ein anderes Kaliber, von daher bin ich wirklich sehr froh, dass sich das langsame aufbauen scheinbar gelohnt hat :)


    Schönen Tag euch allen :mrgreen-dance:

    Weil ihr alle Größe und Gewicht geschrieben habt, war ich auch neugierig. Hab Loki schon eine Weile nicht mehr gewogen...und siehe da, 15,4 kg :shocked::shocked:. Wächst und gedeiht auf jeden Fall.


    Ich bin auch in keiner WhatsApp Gruppe, schade eigentlich. Aber durch einen glücklichen Zufall und die "Hilfe" von noda_flake , haben wir ja seinen Bruder Frodo und Besitzerin hier gefunden :) :bindafür:

    Loki war heute das erste Mal eine Stunde alleine, ohne etwas anzustellen, jaulen, etc :bindafür:.

    Die ersten 10-15min, war er mit seinem Kong beschäftigt und danach hat er auf der Couch geschlafen bis wir zurück waren...so Kameras sind Fluch und Segen zugleich :ugly:

    Bin sehr stolz auf unseren kleinen Mann :)


    Mal schauen ob das so weiter geht...

    Jetzt muss ich mal doof fragen :headbash:...

    Hab mir gerade die Seite vom futterparadies angeschaut und war erst überrascht, dass es scheinbar eine Seite für Nager und Co ist :D (oder ich war auf der falschen Seite ?! ). Auf jeden Fall bin ich ich ja noch relativ neu in der Welt des Trockenbarfens, Loki verträgt es mittlerweile ganz gut, zumindes das Junior Menü, das Complete Plus noch nicht so ganz. Aktuell kriegt er ab und an mal etwas Banane, Beeren, etc dazu...


    Wie handhabt ihr das mit dem getrockneten Gemüse/Früchten? Das wird noch aufgeweicht und dazu gegeben? :ugly: Oder ist die Sache weitaus komplizierter?

    Wenn so ne akute Gefährdung wie bei euch gegeben ist würd da hier n MK drauf kommen plus ne SL.

    Gibt es euch Sicherheit den Kurs zu machen weil ihr unsicher seid bezgl wie bring ich das bei? Dann los.

    Ist kein direkter Kurs. Am Freitag haben wir jetzt unsere erste Einzelstunde in der Hundeschule, die zur Hälfte aus Spielen mit dem Hund der Trainerin und einer Kleinen Übungseinheit bestehen soll. Bin gespannt, was der Kleine Mann davon hält.


    Also wenn bei uns Giftköder rumliegen würden, würde mein Hund das Grundstück nur noch mit Maulkorb verlassen.

    Momentan ist sie recht zuverlässig, was das draußen was fressen angeht, aber ich weiß, dass sie Fleisch (und das ist da ja in der Regel dabei) was draußen rumliegt definitiv fressen würde. Wir fangen jetzt mal wieder mit Giftködertraining an.

    Ja, dass ist natürlich eine Alternative. Aber ich kann den Maulkorb ja auch nicht von jetzt auf gleich aufsetzen..von daher meiden wir aktuell einfach das "Gebiet" und suchen uns andere Wege...sicher kann man sich ja nirgends sein, leider.

    So, nachdem wir jetzt 4x mit Loki im Auto gefahren sind und er vorne im Fussraum fahren durfte...ohne auch nur ein Tröpfchen zu verlieren, haben wir heute wieder den Versuch gewagt in seiner Box Auto zu fahren...erstmal ging es nur eine Etappe weiter nach hinten auf die Rückbank - das klappte ganz gut, dass ein oder andere Tröpfchen kam noch, aber kein Vergleich zum Speicheln das er im Kofferraum hat...also werden wir uns wohl so nach hinten in den Kofferraum arbeiten :fear: Aber Einsteigen klappt weiterhin super auf freiwilliger Basis, von daher ist das Auto also noch nicht mit Angst behaftet...hoffe ich.


    Unsere Hundeschule, die wir eigentlich besuchen wollten, darf seit heute auch wieder aufmachen. Bis dato sind wir auch super ohne durchgekommen...eigentlich haben wir "nur" das Problem, dass Loki unterwegs alles in den Mund nehmen will was nicht dort angewachsen ist...obwohl wir das seit Tag 1 unterbunden haben bzw. es versuchen...er lässt es meist auch zuverlässig aus, wenn man ihn "erwischt"...aber da in Regensburg aktuell die Giftködermeldungen fast täglich zu lesen sind und der letzte nur 1km von uns entfernt war, habe ich echt Angst, dass er was erwischt.

    Die Idee war jetzt ein Anti-Giftköder Training (Einzelstunde) in der Hundeschule zu machen...aber meint ihr mit 5 Monaten ist das schon sinnvoll?

    Aufpassen tun wir natürlich eh so gut wie möglich, aber oftmals sind die kleinen Racker einfach schneller...und bevor doch was passiert möchte ich, dass er das zuverlässig lernt und es gar nicht erst in den Mund nimmt...loslassen klappt ja, aber ich denke bei einer leckeren Wurst oder so...naja :( :


    Gestern haben wir auch endlich zwei weitere Welpen bzw. Junghunde getroffen und er durfte mit den zwei Damen toben :) Danach war er echt k.o und es war mal schön zu sehen wie er sich unter anderen jungen Hunden benimmt...beim spazieren gehen bzw bei meiner Mama haben wir bis jetzt nur "Erwachsene" Hunde getroffen....

    Loki ist meist eh zurück haltend und checkt erstmal die Lage ab bevor er ins Spiel übergeht...außer bei Bruno, dem Hund meiner Mama...als Randinfo, 40kg schwerer Labrador-Doggen mix,...da kennt Loki kein Halten seit dem die zwei sich kennengelernt haben...teilweiße müssen wir Bruno auch vor Loki "schützen" damit der ihn nicht ununterbrochen nervt, wenn wir zu Besuch sind...das ist ganz schön anstrengend :skeptisch::skeptisch:...warum er genau bei Bruno so ist?! Puh, gute Frage...auch hier fand ein Kennenlernen auf neutralem Boden statt etc...aber er gehört halt doch irgendwie auch zur Familie, vllt oder hfftl ist das der Grund :ka:


    Schönen Abend euch allen :):winken:

    Na dann, heißt es wohl erstmal noch etwas abwarten...ich bin da etwas "vorgeschädigt" glaube ich,...

    Habe erst die letzten 2-3 Jahre viel über Hundefutter etc gelesen und auch gelernt...Lok´s Vorgänger haben also erst im letzten Stück ihres Lebens "gutes" Futter bekommen...

    Bei Loki soll eben von Anfang an alles stimmen...(das nimmt man sich ja immer vor :ka:), daher bin ich wohl etwas auf halb acht Stellung...mein Mann kann meine Freude über ein wohlgeformtes Würstchen immer gar nicht verstehen :D


    Aber ich würde es auch tatsächlich nicht als Durchfall bezeichnen, da er ca. 2-3x am Tag ein Häufchen macht :ka:


    Dogs-with-Soul ist der körnige Frischkäse dann leichter verträglich oder was ist der Grund?:verzweifelt:

    Halli Hallo,

    das hier einige ja auch das Fresco Trockenbarf haben, wollte ich euch mal um Rat fragen.


    Loki bekommt seit knapp 4 Wochen nun das Welpen/Junior Trockenbarf von Fresco (5x die Woche), zusätzlich das Complete Plus von Fresco (2x die Woche) und 2-3x wöchentlich das Öl dazu...so wurde mir das ganze auch von Fresco empfohlen.


    Jetzt ist es so, dass er tageweise eher "breiigen" Kot hat, anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, da so eine Umstellung ja auch Zeit braucht, letzte Woche rief ich dann mal beim Kundenservice an und habe direkt bei Fresco nachgefragt ob das den noch normal sei...Die Dame erklärte mir, dass die Umstellung schon 6-8 Wochen dauern kann und der weiche Kot durchaus normal sein kann, falls es demnächst nicht besser wird, sollte ich Magerquark zu füttern.:???:

    Manchmal kackt er tatsächlich auch "schöne" Würste...


    Bin ich tatsächlich zu ungeduldig oder was meint ihr? Ansonsten sind seine Blähungen sehr viel weniger geworden und auch sonst kommt er mir jetzt nicht unfit vor.


    Sorry für das leckere Thema am Abend :muede:


    :pfeif::pfeif::pfeif: ich will ja nichts sagen...aber das kommt mir sehr bekannt vor :D vllt ist es ja Rassebedingt:ugly: