Mir wurde gesagt das das bei einem Terrier in seinem alter vorkommt und das effektivste ist ne kastration, die hundtrainerin wurde mir von einer Hundeherberge in der nähe vorgeschlagen und die haben super erfahrungen mit der.
Beiträge von kampfzwerg1988
-
-
Wegen der Frage noch ob er es macht, wenn wir da sind, nein er macht es nur wenn er allein ist. oder wir schlafen.
Und er ist sonst ein total lieber und hört auch nur da halt net.
Vom bett fernhalten geht z.ZT nur durch anleinen, da wir ein offene wohnung haben, d.h keine türen.
Ich will ihn ja eigentlich nicht abgeben nur ist es nicht schön, da wir uns jetzt ne neue chouch kaufen dürfen.
Und ich will ihn ja nicht anleinen müssen, find ich ja selbst nicht i.o. aber ansonsten dürften wir täglich unser gesamtes bett waschen und jede woche neue matratzen besorgen und ne neue couch.
Wir werden ihn kastrieren lassen und bis nach der geburt noch abwarten ob sich es legt.
-
Habe mich wegen guten Hundetrainer gerade gekümmert und mir wurde gesagt, dass ich ihn kastrieren lassen soll, wenn es dann nicht besser wird würde sie ihn sich dann mal anschauen.
Wegen dem Säugling her sollten wir ihn so oder so kastrieren.Na dann, bin grad dabei nen billigen tierazt zu finden.
Danke an alle antworter.
-
Vernachlässigt dürfte er sich nicht fühlen, habe extra drauf geachtet das wir es immer genauso handhaben wie vor der SS. Das wir da nix verändern. Weil ich gehört habe das das mit der vernachlässiggung dann passiert.
Wir haben auch schon probiert in extra viel aufmerksamkeit zukommen zu lassen, hat aber auch zu nix geführt, nur das er uns nochmehr auf der nase rumtanzte.
Gassi gehen wir minimum 2 mal am tag ne halbe STunde. Meist ist er aber 3mal am Tag draussen.
Wir behandeln wie immer, nur das er seit wir umgezogen sind anfang des jahres und ein neues Bett haben er nicht mehr aufs bett darf.
Ansonsten is alles gleich geblieben, deshalb versteh ich ja nicht.
Nur ich kann langsam nicht mehr, kan nicht laufend das komplette bett waschen und neue Matratzen kaufen.Werde morgen aber mal mit dem Tierheim telefonieren, wegen nen Trainer hier in der Nähe der mir vllt besser kann.
-
Wir überlegen ja schon seit 4 MOnaten, was wir machen und haben es immer wieder probiert.
Ich hab einfach bange das es sich verschlimmert und er dann vllt sogar unser kind anpinkelt.
Oder sogar so eifersüchtig wird das er es angreift und aggressiv wird.Und ich möchte ihn auch nicht mehr anleinen, weil er sich dann halt nicht mehr bewegen kann nur so auf ein quadatmeter. Des find ich net schön.
Vllt warten wir noch ab, wollte ja nur anderen ihre meinung hören um besser entscheiden zu können.
LG
-
Ich brauch ganz dringend euren Rat...
Ich habe einen Hund, Rasse ist ein Terrier-Mischling, schon seit 3 Jahren, von Geurt an.
Seit dem ich schwanger bin pinkelt er also makiert ins Bad und in die Dusche, was mich ja nicht direkt gestört hat, weil man dass ja problemlos wieder wegmachen kann.Habe dann alle möglichen Erziehungsmaßnahmen versucht, aber nix half.
Mittlerweile hat er schon 3 mal aufs Bett gepinkelt, wir mussten uns schon neue Matratzen kaufen.
Man kann ihn einfach nicht mehr allein zuhause lassen, er holt alles vom Tisch und Makiert überall.
Jetzt haben wir seit einem Monat einen HAken in die Wand gedreht und Ihn daran festgemacht, wenn wir weg gingen und über Nacht. Aber ich finde das nicht ware, weil er sich ja auch frei bewegen will und das auf dauer nicht ok ist.
Habe heute als ich meinen Mann von der Arbeit abholte, vergessen Ihn anzuleinen.
Als ich nach Hause kam draf mich der Schlag, auf chouch und Bett gepinkelt und aufs Kissen gekackt. Obwohl ich kurz bevor ich gegangen bin nochmal mit im Gassi war und er sich entleert hatte.Ich bin einfach mit den Nerven am Ende.
Wir haben mit dem Tierarzt geredet und der sagte uns das es Terrier so an sich haben, und er einfach richt dass ich schwanger bin, und deshalb überall da makiert wo ich gesessen und gelegen bin.
Nachdem Vorfällen dass er aufs bett pinkelt hat haben wir überlegt ihn abzugeben, aber er ist uns einfach ans Herz gewachsen und ich weiß ja das er das normalerweise nicht macht.
Mach mir aber jetzt Sorgen ob sich das nach der Geburt verschlimmert und er dann vllt eifersüchtig aufs Kind ist und alles vom Kind anpinkelt, was ich auf keinen Fall will.
Es könnte aber auch sein das er es wieder sein lässt nach der SS. Nur daran glaub unser Tierarzt nicht.
Ich brauch euren Rat, da ich heute ET habe und es so schnell wie möglich entschieden haben will ob wir ihn abgeben.
Habt ihr auch Probleme mt eure Hunde?????
Wie bekommt man das wieder hin????
Soll ich bis nach der Geburt warten ob er es sein lässt oder besser so schnell wie möglich weggeben????
Was würdet ihr machen???Ich hab meinen Hund lieb und möchte Ihn eigentlich auch nicht hergeben, nur wenn es um unser Kind geht, dann entscheide ich mich fürs Kind.
Es ist einfach das ich weiß wie es im Tierheim abgeht und habe Angst das er kein schönes Zuhause bekommt.Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir Rat geben....
LG