Beiträge von sirjohn

    :D :D 1,6km gezogen :D :D
    Beide eingespannt und dann im Trab neben dem Fahrrad her. Jetzt kommt bald der Moment wo ich überlegen muß wie ich hinten ins Sacco komme und die beiden weiterhin so toll ziehen :???:

    Hallo alle zusammen
    habe folgende Anspannung schon mehrfach gesehen und habe an euch folgende Frage: Wird hier die Zuglast nicht falsch eingesetzt? Man hat mir erklärt die Zugkraft sollte möglicht waagrecht verlaufen. Ist das eventuell schädlich für den Hund? Bei mir im Sacco ist das ganz anders, aber meine Bekannten sind in der Zugschule wo so gezogen wird.




    Und teilweise ist der Zuggurt noch tiefer am Wagen befestigt. Bitte um Antwort damit ich meine Bekannten aufklären kann, denn ich bin der Meinung so ist das falsch, oder......?

    Hallo bungee,
    habe hier einen Anbieter gefunden, schon bestellt und heute bekommen. Vorher hatte ich keine Pulkageschirre, sondern K-9ner :gott: Das Seminar war war klasse suche die Adresse raus. Haben heute die neuen Geschirre ausprobiert :D John 400m alleine gezogen ohne Leine im Laufschritt neben mir her, Kamillo 400m alleine gezogen mit Leine neben mir und beide zusammen 400m mit der Kleinen hinten auf dem Sacco. Und weist du was das beste ist, ich war so happy, das vergessen habe Bilder zu machen :headbash: Aber Samstag will ich wieder üben mit Kamera :gut:
    Das macht soooo einen Spaß

    Ganz, ganz schlechte Nachrichten!!!
    War bei dem Seminar und hate keine Kamera mit :headbash: , habe sie zu Hause liegen lassen. Ansonsten war das super toll :gut: Kamillo mein kleiner Großer, der etwas schissige, war am Samstag mein Schulkind. Und was soll ich sagen, nach einer Einführung und sehr guten Erklärung gings ans Werk. Endresultat, Er hat das Sacco ca. 200 - 300m alleine gezogen. Er hat sich richtig ins Zeug gelegt, man konnte richtig sehen, wie er gearbeitet hat. Ich bin sooooo stolz, ds war soooo schön!!!! Muß mir aber ein anderes Zuggeschirr holen meins ist Mist, wurde mir erklärt und auch praktisch demonstriert. Habt Ihr ne gute Quelle für Pulkageschirre? So gehe jetzt weiter meine " Zughunde" loben, bin richtig happy und freue mich auf das nächste Training wie jeck

    Danke an alle für die Tips. Ja stimmt die Bügel, da müssen sie sich am meisten dran gewöhnen. Und ich habe Zeit, wir machen immer nur ein wenig, langsam und behutsam,aber das mit dem Kapitän hört sich schon gut an :D Habe selber mal ungefähr ein Jahr gerechnet, bis es so weit ist. Sollten schnellere Erfolge eintreten :gut: auch akzeptiert. und wie gesagt im Januar mache ich mit den beiden auch noch ein Seminar mit.

    Und da sehe ich für die Zukunft eigendlich das größte Problem. Denn wenn ich die beiden so weit habe, das sie ohne jegliche Probleme, ohne Bedenken, Unsicherheit u.s.w. den Wagen alleine ziehen, wenn ich nebenher gehe, warum sollen sie dann auch tun wenn ich hinten drauf sitze? Von der Kraft her warscheinlisch lächerlich, vorne 100kg Hund hinten 95kg Mensch. Aber was ist dann der Anreiz. Bis jetzt sehe ich das so, das Sie das machen um da hin so kommen wo ich auch hin will. Aber dann......? Ich weiß das das noch einige Zeiz dauert bis wir so weit sind, aber vielleicht gibt es etwas was ich jetzt schon mit einbringen kann was den Schritt dann einfacher macht. Ansonsten kann ich nur sagen selbst das bisjen was wir schon erreicht haben macht schon so viel Spaß. Und für die Hunde wirklich eine herrausforderung.