Beiträge von Barbara85

    Unter der Woche:


    Also wir gehen am Morgen eine kleine Runde ca. 20 Minuten. Am Nachmittag geht es dann zum Gartengrundstück 1200qm und da können die Hunde dann toben und tun was sie wollen. Im Wetter eher 1-2 Stunden und im Sommer auch mal 5 Stunden...


    Da wird geschnüffelt, gespielt, gebuddelt (an erlaubten Stellen), geschwommen im Hundepool und wahlweise in einer Steinhöhle gelegen, im Schatten oder in der Sonne.


    Abends geht es dann noch einmal eine kleine Runde ca. 10 Minuten und vor dem Schlafen an den nächsten Baum zum nochmaligen lösen.



    Am Wochenende sieht das ganze anders aus.


    Samstag:Da wird am Morgen im Regelfall ein Großes-Gassi veranstaltet, 2-3 Stunden mal länger mal kürzer. Wenn wir am Samstag Hundeplatz haben ist die Runde am morgen etwas kürzer. Dann geht es kurz heim zum ausruhen und dann fahren wir in den Garten. Dort sind wir den ganzen Tag bis es dunkel wird...


    Abends dann wieder eine Löserunde und vor dem Schlafen gehen besuchen wir noch den nächstgelegenen Baum.


    Sonntag gibt es früh eine große Gassi-Runde 2-3 Stunden, Nachmittags fahren wir dann wieder in den Garten bis zum Abend.


    Bei extrem schlechtem Wetter verkürzt sich die Gartentobezeit dann etwas, da gibt es dann am Nachmittag nochmal einen Gassigang.


    Wenn am Samstag sehr viel los war lassen wir den Sonntag aber auch mal gemütlich angehen und gehen morgens nur eine halbe Stunde.


    Ich will mir jetzt einen Tretroller kaufen und mit den Hunden einmal in der Woche früh eine halbe Stunde über Stock und Stein fahren bzw. am Samstag morgen.



    Die Hunde scheinen damit zufrieden zu sein, Kenny ist am liebsten eh im Garten schon alleine weil Daniel da mit ihm spielt - der hat draußen nämlich anderes zu tun :lol:

    Ich denke schon das sie mit formatfüllend meint das auch der ganze Hund mit drauf ist, aber sie kriegt es nicht hin, ich glaube kaum, dass sie Bilder will wo der halbe Hund fehlt oder? =)


    Also ich würde dir raten etwas zu warten mit dem abdrücken. Du kannst ja schon fokussieren wenn der Hund noch so weit weg ist und wenn er fast formatfüllend drauf ist beginnst zu abzudrücken - so sollte es doch klappen. Wobei Formatfüllend schwer ist, ich muss auch meist noch ein wenig zuschneiden.

    Also ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt, ich schätze der Herr mit dem Trolli hat es ausgelöst - warum auch immer.


    Ich hatte die Situation letztens auch mit unserem Zweithund, Leute interessieren ihn eigentlich nicht und aus irgendeinem Grund fand er dann plötzlich Menschen extrem interessesant. Ich konnte keine Verbindung herstellen aber es hat sich Gott sei Dank nach ein paar Tagen wieder gelegt.


    Da ist wohl guter Rat teuer, :/ ich fürchte es bleibt dir nichts anderes übrig als mit dem Training wieder von vorne anzufangen...vielleicht hat ja noch jemand eine besser Idee.

    Mir gefällt das vorher besser, ich ändere den Weißabgleich dann eher so ab, dass er aussieht wie bei deinem Original ;) Ich finde das "Nachher" sieht auch aus wie mit Grünstich, würde ich so nicht bearbeiten.


    Bei mir kommt es aber öfter vor das ich im Nachhinein ein bisschen dran drehe, kommt immer drauf an :D

    Hat jemand schonmal ein Segeltuch als Hintergrund verwendet? Da gibt es zahlreiche Angebote Meterware und es sieht jetzt auf den Bilder nicht so schlecht aus, aber wie ist es als Fotohintergrund?


    Und dann habe ich noch Pannesamt Stoff entdeckt...Farbton schön aber eben so richter Stoff, wird sicher viele Falten werfen und wenn ich Pech habe auch glänzen...hat sowas schonmal jemand probiert?


    Oder hat jemand einen Geheimtipp für mich? Ich möchte gerne einen richtig schönen gelben Hintergrund haben, der Hintergrundhändler bei dem ich das letzte Mal bestellt habe hatte zwar gelb - sah aber in wirklichkeit gar nicht mal so gut uns und deshalb ist der Hintergrund jetzt bereits auf den Rückweg zum Händler.