Beiträge von Barbara85

    Danke erstmal für deine Antworten.


    Nur die Frage, wie bekomm ich ihn vorher abgelegt, er merkt die Leute schon obwohl die noch gar nicht in Sicht sind :headbash: , und wenn er einmal bellt hört er auch erst wieder auf wenn ich mich zweimal so vor ihn stelle das er dein "Feind" nicht mehr sieht.


    Was sagst du zum Spielaufforderungsproblem, wie bringe ich ihm bei das er das bellen zu lassen hat?


    LG Barbara

    Hallo zusammen,


    Ich hätte da zwei Problemchen mit dem Kenny, evtl. hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.


    1)


    Kenny, mein Freund und ich waren heute am See, wir haben also unsere Decke ausgebreitet und hingesetzt und der Kenny ist ins Wasser wieder raus in den Sand, hat sich gut amüsiert. Dann kam ein anderer Hund, der Kenny hat ihn gleich mal verbellt, ca. eine halbe Stunde später kam ein Herr vorbei, ca. 7 m von uns weg, der Kenny gebellt wie in Irrer. So ein Verhalte ist mir schon öfters aufgefallen, tritt nur an Plätzen auf wo wir oft sind und uns schon recht lange aufhalten. Sonst kann ich an jedem vorbei, mit jedem sprechen, kein Problem. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Verhalten weg bekomme?


    Wir waren letzte Woche schon einmal am See, da kam eine Familie mit Kindern, mein Freund und ich standen beide und da war es kein Problem, kein gebelle, nicht mal geschaut, wir waren dort aber auch zum ersten Mal.


    Er ist auch sehr aufmerksam wenn wir an Bänken etc. LÄNGER sitzen und es kommt jemand in die Nähe, egal ob Hund oder Mensch


    Ideen, Tipps, Ratschläge??



    2)



    Kenny ist anderen Hunden gegenüber ängstlich, kommt ein Hund auf ihn zu tritt er den Rückzug an, sind die ersten paar "Schrecksekunden" vorbei zeigt sich dieses Verhalten:


    Kenny und ich kommen an jedem Hund gut vorbei, kurz beschnuppern ist auch ok, solange er an der Leine ist läuft er auch um den anderen Hund herum, bellt aber nicht und benimmt sich anständig ich halte ihn dabei auch recht kurz. Bei älteren Hunden bleibt es meistens auch dabei.


    Wenn mein Hund der Meinung ist jetzt wird gespielt hüpft er wild bellend um den anderen Hund herum, geht der andere Hund auf das Spiel ein super, sobald der andere Hund stehen bleibt geht das gebelle wieder los. Nun ist die Frage wie ich ihm das abgewöhne, abgesehen davon da er den halben Wiesengrund zusammenbellt wirkt es auf andere auch oft betrohlich. Ich möchte aber schon das er auch Sozialkontak hat und spielen kann, er ist ein junger Hund und hat daran sehr viel Freude, ich kann nur nicht meinem Hund hintereherrennen wenn er bellend um andere läuft, also kann ich ihn nicht mehr spielen lassen, auch keine gute Lösung. Er hört nach ein paar Sekunden kurz auf zu bellen, dann kann ich ihn auch abrufen, lass ich ihn wieder hin geht das ganze wieder von vorne los.


    Tipps, Ratschläge, Ideen? ;)


    Ich war heute bei einer Nachbarin mit Hund zu besuch, er betreibt diese Spielaufforderung auch in der Wohnung, da die Dame und ich gegenseitig auf unsere Vierbeiner aufpassen wollen wenn der andere verhindert ist muss ich ihm irgendwie klarmachen da er mit diesem gebelle aufzuhören hat.


    Sorry für den vielen Text aber sonst ist der Hund wirklich ein Traum und ich möchte gerne an diesen Baustellen arbeiten.

    Hallo,


    ich habe jetzt sämtliche Themen durchgelesen bin aber nur sehr bedingt schlauer als vorher, irgendwie blick ich bei den impfungen des Vorbesitzters nicht durch.


    Der Kenny hatte am


    06. Juli 2009: "SHP Eurican Merial" und "L Eurican Merial"
    19.August.2009 "LT Eurican Merial" und "SHP Eurican Merial"



    Im Pass steht nur nächste Impfung August/September 2010


    Nun scheiden sich ja die Geister, was muss/sollte ich den jetzt impfen lassen? Mir geht es nicht ums Geld ich will nur das mein Hund gut geschützt ist, dabei muss er ja nicht unnötig belastet werden.


    LG Barbara

    Danke, Thera und Chimi, da werde ich gleich mal anrufen, hat noch jemand eine Ahnung was sowas im Schnitt kostet?


    Danke auch allen anderen, ich werde mir die Links mal durchlesen.


    Gut zu Wissen was alles getestet werden muss, vielen Dank Bibi!!


    LG Barbara

    Hallo,


    nachdem es ja doch mehrere Anzeichen gibt das der Kenny evtl. doch ein Problem mit der Schilddrüse hat will ich das jetzt so schnell wie möglich testen lassen.


    Dafür sprechen


    -Frisst alles, hat kein Sättigungsgefühl
    - Sehr sehr aktiv
    - trinkt sehr viel
    -Verliert viel Fell und hat eine Stelle mit sehr wenig Haaren


    Kann natürlich auch alles Zufall sein, Vielfrass, aktiver Junghund, durstig da sehr aktiv und meist Trockenfutter, Fellwechsel etc. Sowas hoffe ich natürlich.



    Kennt irgendwer einen Tierarzt der sich speziell mit der Schilddrüse auskennt? Ich habe schon gelesen das viele Tierärzte doch recht wenig Wissen darüber haben.


    Ich wohne in Erlangen, evtl. kann mir ja jemand eine Tierarzt-Empfehlung geben.



    LG Barbara

    Huhu,


    arme kleine Amy, aber sie hatte großes Glück und ist auf Dich getroffen. Ich würde nur ganz kurz und knapp schreiben das ich einen Welpen gefunden habe, keine Beschreibung der Farbe und erst recht kein Foto, da kann dir sonst echt passieren das sich irgendwer meldet der kostenlos einen Hund will!


    Ich wünsche dir viel Spaß und Glück mit der Kleinen, auf ein Foto bin ich auch gespannt.

    Hallo,


    ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.


    Also Kenny ist ein Jahr und vier Monate alt (ca.).


    Er hat kein Spielzeug auf dem er nach Lust und Laune rumkauen kann weil er es auffressen würde.


    Seine Futterration ist so berechnet das Kauknochen etc. noch gut einbringbar sind, aber an denen sitzt er eben auch nicht lange und sucht sich dann etwas anderes.


    Tabasco auf die Socken ^^ ob ihn das abhält, ist da nicht gesundheitlich bedenklich für den Hund?


    Um Aufmerksamkeit zu bekommen glaube ich ehr weniger, er frisst das Zeug ja heimlich, er scheint sogar Dinge zu verstecken und in unbeobachteten Momenten zum fressen hervor zu holen.


    Ich denke nicht das es an der Auslastung liegt, das erste was er nach einem langen Spaziergang tut ist um unsere Papageienvoliere herumlaufen und heruntergefallen Körner auffressen.


    Auslastung:


    Früh Pinkelrunde, Mittag Pinkelrunden. Nach der Mittagrunde werden Kunststücken geübt, Denkspiele etc. zuhause gemacht. Jeden Tag etwas anderes. Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme ehen wir eine große Runde, wobei ich die Strecken variere. Im Normalfall mind. 1 Stunde ehr länger. Dann Abends nochmal eine 20 Minuten Runde, vor dem zu Bett gehen Pinkelrunde.


    Die Tierärztin war erschrocken das er alles auffrisst, das mit dem Geschirrhandtuch weiß sie noch nicht, wir müssen im August zur Impfung dann werde ich ihr das erzählen.


    Ball mit Strick kann ich vergessen, hatte ich schon, der Strick ist teilweise im Hund verschwunden und kam als lustig bunter Output wieder raus....alles aus Stoff und Schnurr fällt schonmal durch. Plastik habe ich bisher auch noch nichts gefunden.


    Auf Mangelerscheinungen untersucht wurde er noch nicht. Ob er ein normales Gewicht hat weiß ich auch nicht, mir sagen Verwandte der Hund sei viel zu dünn, aber meine Verwandtschaft tut es ihren Tieren gleich und isst gerne mal ein bisschen zu viel, so das das äußere Erscheinungsbild gut zu dem der Tiere passt :hust:




    LG Barbara