Beiträge von Barbara85

    Huhu,


    erstmal danke für deine Unterstützung!


    1. Er bekommt 3 Mal am Tag Futter, früh gegen 7, Gegen 11 und Abends gegen 20 Uhr.


    2. Ich glaube es geht ihm sehr wohl um das fressen, er versucht das Fressen von Gegenständen heimlich und unbemerkt über die Bühe zu bekommen.


    Dieses Eingedrehte Baumwollding hatte ich auch, er hat es gefressen. Er hat oben Angefangen und es irgendwie aufbekommen. Hast du evtl. einen Link mit Spielzeug für deinen Hund? So einen Kong habe ich auch, bisher nie unbemerkt weil er mit Leidenschaft probiert von oben ein Stück abzubeißen und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis es ihm gelingt.


    Bisher hat er gefressen: ca. 10 Socken, 1 ganzes Geschirrhandtuch, 2 Unterhosen, 2 Nylonstrumpfhosen, sein Körbechen aus Stoff (aufgebissen und nachts die Fütterung rausgeholt), Damenhygieneartikel :ops: ,Klopapier, Küchenrollen, Papier von Schokolade, Netze von Meisenknödel, Meisenknödel, Schnur, Spielzeug aus Seil, verschiedenes Spielzeug aus starkem Plastik, 2 Bälle angebissen....mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Ich dachte auch evtl. hat er ja Hunger, ich habe ihm gestern ewig viele Kartoffeln gegeben er sah aus wie eine Presswurst...fünf minuten später kam er mit einem Taschentuch im Rachen an.


    3. Wir haben den Hund aus privater Abgabe mit 7 Monaten bekommen, bei der Fahrt nach Hause hat er bereits den Hundegurt angefressen (das macht er jetzt Gott sei Dank nicht mehr).



    LG Barbara

    Danke für deine Antwort, wir können dem Kenny leider überhaupt kein Spielzeug geben, es wird alles aufgefressen. Das einzige sind Kauknochen aber selbst die xxl version ist in einer Stunde verdrückt und ich kann meinen Hund ja nicht mästen :???:


    Vorhin hat er sich eine Rolle Toilettenpapier geschnappt :shocked:


    Ich kenne in Erlangen leider keine gute Hundeschule und auch keinen guten Hundetrainer....Canicula und Easy-Dog habe ich gefunde, hat damit jemand Erfahrungen?

    Naja ein Socken passt durch das Gitter auch nicht durch, du würdest staunen was für große Sachen mein Hund schlucken kann...ich bin selbst entsetzt.


    Aber vielleicht wäre so ein Maulkorb wirklich mal nicht schlecht, ich habe nur so einen 0815 Maulkorb aus dem Zoogeschäft.

    Hallo,


    also wir wohnen zu zweit und räumen EIGENTLICH immer alles weg...


    Wir habe auch schon ein Spray gekauft "anti knabber" aber das stört den Kenny recht wenig.


    Maulkorb drauf kann ich nicht wirklich machen wenn wir ihn alleine lassen, stell dir mal vor er hat was gefressen und muss sich übergeben....dann erstickt er mir noch.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein inzwischen doch recht ernstes Problem mit unserem Kenny.


    Der Hund frisst einfach alles, Socken, Zeitung, Papier, Steine etc.



    Am Montag Abend hat unser Hund angefangen sich zu übergeben, nach jeder Mahlzeit egal in welcher Menge. Zuerst dachen wir "ok, er hat sich evtl. den Magen verdorben". Als es nicht besser wurde bin ich mit ihm zur Tierärztin, mein Hund verhielt sich völlig normal, hatte auch Hunger hat aber eben alles wieder ausgebrochen.


    Die Ärztin hat ihn abgetastet, schmerzen hatte er wohl nicht. Er wurde dann auf Magenprobleme behandelt. Beim Abenspaziergang setzte sich der Kenny hin um sein großes Geschäft zu erledigen und dann dachte ich ich seh nicht richtig: Ein komplettes Geschirrhandtuch kam da zum vorschein. Ich habe mir das Stück dann gründlich angeschaut und es feht keine Ecke, nichts angebissen, nichts zerkaut einfach im ganzen geschluckt.


    Seitdem geht es Kenny wieder gut. Aber so kann das ja nicht weitergehen, dieses Mal hatte er Glück und das Problem hat sich von selbst erledigt, aber vielleicht hat er beim nächsten Mal weniger Glück und muss operiert werden.


    Wir können uns überhaupt nicht erklären wie er es im ganzen Schlucken konnte und wie er überhaupt da dran kam, alles ist gut verstaut weil wir ja wissen das er gerne mal Socken etc. frisst.



    Er weiß auch das er es nicht darf, er lässt alles sofort los wenn er merkt wir sehen ihn.


    Hat jemand eine Idee, einen Tipp? Wir räumen immer alles weg aber irgendwann passiert es dochmal das irgendwas neben den Wäscheschrank fällt, ein Taschentuch auf dem Tisch liegenbleibt oder Besuch ein Schokopapier runter fällt.



    LG Barbara

    @ puckishGirl:



    Gerne.


    Meine Erfahrungen mit Tierheimen waren bisher ehr schlecht, man sollte am besten den ganzen Tag ausschließlich zuhause sein, trotzdem aber Geld haben wie bei einem Vollzeitjob. Ein großer Garten wäre toll, aber nicht so groß das man den Hund nicht immer im Auge hätte. Es sollte nicht der erste Hund sein.


    Ich bin kein großer Fan von Schutzverträgen, ich habe keine Lust ständig das Gefühl zu haben kontrolliert zu werden (Vor und Nachkontrolle wäre ja noch ok). Wenn ich ein Tier habe möchte ich das es mein Tier ist, und nicht das dritte sich da noch einmischen können/dürfen/müssen.


    Meine Freundin hat sich einen Hamster aus dem Tierheim geholt, alle paar Wochen kommt jemand vorbei und schaut ob es dem kleinen auch gut tut. Man muss rechenschaft ablegen über jeden Tierarztbesuch, falls der Hund eineschläfert werden muss muss vorher der Tierschutz kontaktiert werden.


    Ich finde die Tierschutzorgas und Heime nehmen sich ganz schön viel raus.


    Bei privater Abgabe weiß ich woher der Hund kommt und muss nach dem Erwerb den Leuten keinen Rechenschaft mehr darüber ablegen ob ich evtl. Umziehe einen neuen Job annehme oder oder oder....

    Ich finde hier wird irgendwie auch der Mischling an sich runtergemacht. Ich habe einen Mischling, zwar aus privater Abgabe mit 7 Monaten aber es ist ein tollter Hund. Ich bin kein Fan von Rassehunden und bin durchaus dafür das es auch weiterhin Mischlinge gibt. Wir haben lange gesucht bis wir "unseren Mischling" gefunden haben, eben einen einzigartigen Hund mit tollem Charakter.


    ABER man sollte eben schon drauf achten das die Rassen sich nicht komplett widersprechen. Falls bei uns irgendwann mal ein Zweithund einzieht wird es sicher wieder ein Mischling werden aber mir Verstand.


    (wahrscheinlich von Privat mir gehen manche Prinzipien des Tierschutzes deutlich zu weit)

    Also ich nehme das Thema mal wieder neu auf, Leinenagressiv ist der Kenny nicht, aber ein echt wilder Feger, darf er zu dem jeweiligen Hund hin kommt es schon des öfteren vor das er bellt, als Spielaufforderung, aus Unsicherheit etc.


    Also er läuft hin, schnuppert und manchmal bellt er und rennt nach hinten weg, oder er will spielen oder er bellt gar nicht, warum mal so mal so kann ich nicht sagen.


    Ich suche also ebenfalls nette Leute neben denen wir einfach mal "herlaufen" dürfen damit er merkt passiert nichts, keine Party alles normal. Wenn ich ihn brav kurz halte bellt er in 95 % der Fälle nicht.


    Er spielt sehr gerne, bellt aber sobald der andere Hund stehen bleibt, also er will gerne gejagd werden.


    Das Leben wäre soviel entspannter wenn er nicht bellt wenn ein andere Hund zu ihm kommt. Distanz 2-3 m kein Problem, das bellen beginnt im Regelfall erst nach dem Schnuppern.

    Zitat


    Na ja das ich zu Hause bleibe wenn Kinder da ist will er evtl. nicht, man kann ja auch nebenbei arbeiten gehen. Wäre kein Problem...!


    Na...!



    Achso, er will dich nicht mitfinazieren, deine Tiere erst recht nicht und wenn ihr mal Kinder habt möchte er auch nicht das du eine zeitlang zuhause bleibst....für mich ist da nicht viel Liebe im Spiel und das meine ich jetzt nicht bezogen auf die Hund Ja oder Nein Frage.


    Begründung von meinem Freund, falls wir mal eine Familie gründen, will er meine Tiere nicht mitfinanzieren.


    DICH will er doch auch nicht finanzieren.


    Ich fasse zusammen:




    SEINE Wohnung,


    der Hof seines Vater, später also
    SEIN Hof


    SEINE Kinder, aber die Mama soll daheim bleiben? Nene, dann muss er die Kinder ja mitfinanzieren.


    SEINE Freundin die sich doch wohl nach ihm zu richten hat, immerhin ist ER hier der, der das Geld heim bringt.



    Mit dem nötigen Abstand gesehen finde ich das alles Krass und es klingt nicht liebevoll, nicht harmonisch und schon gleich gar nicht wie der Mann fürs leben.


    Lass dich nicht in Ketten legen nur weil ER zur Zeit mehr Geld verdient.



    Ich kenne ihn nicht, aber bei dem was ich lese möchte ich ihn auch nicht kennen lernen.