Beiträge von Barbara85

    Ich habe ebenfalls die Nikon D3000 und bin auch begeistert, anfangs war ich skeptisch ob Nikon oder Canon aber ich fande die Nikon liegt einfach besser in der Hand ^^


    Ich habe damit auch schon den Kenny rennend super fotografieren können oder andere Tiere, ich kann die Nikon nur empfehlen!

    Könnt ihr mir einen Tipp geben für eine gute Zeckenzange? Ich habe schon zwei von den Dingern hier, die sind wirklich mist und die Pinzette erwischt immer den Körper. So eine Karte habe ich auch hier mit Lupe, die Zecken sind aber zu klein dafür.


    Problem ist eigentlich wissen wir wie es geht (mein Freund hat seinen früheren Hunden immer die Zecken rausgemacht) aber beim Kenny klappt es einfach nicht. Dreht ihr die Zecke?


    Ich denke schon das das Halsband eng genug anliegt.


    Dann werde ich wohl ein Spot on probieren müssen, das Scalibor nutzt leider gar nichts :|

    Hallo,


    seit ca. 4 Wochen hat unser Hund das Scalibor Halsband, es ist als würde das Halsband die Zecken anziehen, seit 2 Wochen haben wir täglich mind. 2 Zecken, das ist schlimmer als ohne Schutz.


    Nun habe ich das Problem das wir die Zecken einfach nicht rausbekommen, meistens reisst die Zecke dann irgendwann, die Zeckenzangen rutschen ab, die Zeckenpinzette lässt de Zecke platzen. Wie um Himmels Willen bekommt ihr das hin?


    Was kann man noch gut verwenden?


    Lg Barbara

    Ich war vor ca. 5 Jahren regelmäßg im Tierheim und hatte da meinen Kanditaten mit dem ich immer ging, irgendein Wuschel, so Hüftgroß. Das Personal hat ihn mir ohne Probleme mitgegeben, irgedwann hat er nach einem Radfahrer geschnappt, da haben wir (meine Freundin und ich) noch gedacht der wollte im Spieltrieb hinterher.


    Beim nächsten Ausgang hat der Hund dann meinen Bruder in den Bauch gebissen, die bekannte die meinem Bruder helfen wollte in den Arm und anschließend mich fast in den Bauch, hätte meine Freundin ihn nicht an der Leine gepackt und zurückgezogen (das waren echt Milimeter).


    Hunde die so aussehen mag ich nicht mehr besonders, Angst wäre jetzt übertrieben aber ich gehen ihnen aus dem Weg.


    Meine Mutter wurde als Kind von einem Schäferhund ins Knie gebissen, sie hat heute noch Probleme und hat große Angst vor Hunden, wenn ich zu besuch bei ihr bin ist meiner an der kurzen Leine und sollte möglichst immer im "Platz" sein.


    Ein Chow Chow hat damals den Dackel meiner Oma totgebissen, deshalb mag ich Chow Chows nicht.

    Also unserer hat nach ein paar Stunden "leben mit dem Kragen" irgendwann doch gelernt das man damit auch liegen und schlafen kann, dann hat es ihn gar nicht mehr gestört.


    Ich denke er wird sich dran gewöhnen (müssen)?!

    Boxis! Er hat keine Box, es geht von der Wohnung ins freie und nach unserer Rückkehr in sein Bett.


    Terrorfussel:


    Die große Runde kann ich leider nicht vorziehen, ich komme erst dann von der Arbeit. Er trinkt gleich viel, egal ob Trocken oder Nassfutter die große Wassermenge trinkt er ja vor der Fütterung direkt nach dem Spaziergang.


    Ich denke auch nicht das er uns ärgern will, ich will nur den Grund herausfinden und etwas daran ändern.


    Er meldet leider gar nicht wenn er klein muss, drückt ihn ein großes Geschäft fiebt er, aber sonst merkt man ihm leider gar keinen Unterschied an.

    Zu der Frage der "Menschenkastration",Wenn ich wüsst das ich keine Kinder will, warum nicht? Ich würde mir ein haufen Schmerzen und gewissen Einschränkungen ersparen. Da ich nicht weiß ob ich nicht doch irgendwann mal Kinder will würde ich es jetzt nicht machen lassen ;)