Sorry länger
Also wir waren heute nochmal dort, ich zweifel jetzt mehr den je.
Mein Hund war heute schon etwas mutiger und hat lautstark mit einem anderen Hund gespielt.Ich war bisher immer bei der CO-Trainerin, die zu der ich eigenltich wollte war bei den Rabauken.
Diese meinte jetzt er probiert die anderen Hunde nur zu mobben, das wäre kein Spielen und ich musste ihn immer weg holen. Ich soll dringend die Schilddrüse untersuchen lassen es wäre nicht normal da er so aktiv ist und wenn er sich wild gespielt hat nicht sofort wieder her kommt, bzw. nicht gleich beim ersten Abruf reagiert hat.
Ich weiß aber das mein Hund draußen bisher immer gehört hat, 10 cm Neuschnee, das erste mal richtig rumgeflitz mit ganz vielen Hunden, fremdes Gelände das hat einfach dazu geführt das er nicht sofort her kam.
Nach dem dritten mal rufen kam er dann, sie meinte das war falsch ich soll nur einmal rufen und wenn er nicht kommt hin und anleinen. Ich persönlich fande es aber super das er von alleine kam, durch dieses Chaos hat er mich vorher nicht richtig wahrgenommen.
Dann musste ich ihn am Zaun festbinden und um so eine Hütte aussenrum gehen, ich komme wieder er hüpft mich an. Er hat dann in meinen Ärmel gebissen so dinge tut er leider manchmal wenn er völlig außer sich vor Freude ist. Auf jeden Fall sollte ich ihm "Schluss" sagen und nochmal um die Hütte gehen. Bevor ich also hinkam sagt ich nochmal laut sitz und er ist sitzengeblieben. Das nenn ich erziehung sie nennt es "er hat aus seinem Fehler von vorhin gelernt, er hat sich nicht gefreut das du kamst er wollte dich beim ersten mal festhalten und jetzt ist er beleidigt"
Dann musste er sitz machen ich sollte weggehen und ihn rufen, er kam auch gleich hat sich vor mich hingesetzt und sitz gemacht. Ich finde das super aber NEIN, er muss probieren mit seinem Kopf durch meine Beine zu kommen und körperkontakt beim "hier" suchen.
Am Ende hat sie mir noch Ärzte genannt zu denen ich gehen soll wegen seiner Schilddrüse weil er ja so leicht aufdreht und dann erstmal recht wild ist. Ich denke mir er ist ein ganz normaler Hund von knapp 12 Monaten der das erste mal in seinem leben richtig mit einem Hund spielen konnte. Gut das gebelle finde ich auch nicht sooo toll beim spielen aber deshalb ist er doch noch lange kein "Mobber" oder gar "agressiv".
Was meint ihr dazu?? Ich weiß jetzt echt nicht mehr ob ich da nochmal hin will/sollte, nicht das er am Ende so verwirrt ist das er prinzipiell andere Hunde anbellt beim spazieren gehen oder irgendwelche anderen Macken bekommt.