Haben euere Hunde auch so eine "Windhundhüfte"? Also nach den Rippen nach oben gezogen nach hinten hin schmaler werdend? Das ist mir so extrem noch bei keinem Hund außer Windhunden aufgefallen.
Beiträge von Barbara85
-
-
Zitat
na dann guck doch einfach, dass deiner dünner bleibt als die
Das auf jeden Fall
So Haare sind trügerisch, ich kenne das auch von unseren Frettchen, wenn die alle 100 Jahre mal gebadet werden müssen erschreck ich jedes Mal wie dünn diese Tiere mit nassem Fell aussehen.
-
Danke Moni
Ich finde das irgendwie noch ein bisschen schwer zu beurteilen, du dicke Hunde erkenne ich leicht und wüsste auf einen schlag auch gleich 3 Exemplar aus der Nachbarschaft
-
ich finde ihn so auch gut. Ich finde ihn hinten ein bisschen dünn, ich finde sieht ein bisschen wie Windhund aus. Aber da kann ein zunehmen wohl kaum abhilfe schaffen.
Ich finde er hat eben eine sportliche Figur, mir gefällt er so auch besser als wenn er zu dick wäre
ich denke er ist recht ausgewachsen, er sollte lt. TÄ noch 5 cm wachsen und das hat er getan. Er ist ja kein großer Hund.
Ich hatte halt nur Sorge das sich jeder denkt ich würde ihn schlecht behandeln oder unterernähren....
-
Also sehen tut man sie nicht glaube ich, kann aber auch an den längeren Haaren liegen.
-
Hallo,
der Kenny ist unser erster eigener Hund und wir sind uns ein bisschen Unsicher was sein Gewicht angeht, er hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt 8,5 Kilo, er ist jetzt 10 Monate alt.
Ich finde er hat eine gute Figur, er hat einen sportlichen Körperbau.
Mein Freund findet ihn ein bisschen zu Dünn und würde ihn gerne auf 10 Kilo bringen.
Jetzt habe ich da etwas bedenken ich will ja nicht das er so ein kleines "Moppelchen" wird, natürlich will ich auch nicht das er unterernährt ist.
Ich habe mich jetzt schon mit der Suche abgequält aber ich finde kein passendes Beispiel, also eigentlich finde ich immer nur große Hunde oder ganz Kleine.
Das obere Bild ist halbwegs aktuell:
https://www.dogforum.de/ftopic102541.html
Vielen Dank schonmal
-
-
Wow so viele Antworten super!!!
Ich kenne weder die Eltern noch Geschwister, der Vorbesitzer sagte Jack Russel und Chihuahua...und soviel ist sicher, Chihuahua auf keine Fall. Der Vorbesitzter hat aber die Eltern auch nicht gesehen.....die waren angeblich gerade Gassi deshalb denke ich das er vielleicht ganz wo anders herkommt...Tierhändler oder sowas.
Australien Shepard - Mischling war auch meine Vermutung aber dann gibt es wieder Leute auf der Hundewiese die so gar keine Aussi in ihm sehen.
Also auf jeden Fall Hütehund mit Jagdhund, jetzt bin ich schomal schlauer als vorher. Der Schwanz kann der vom Russel kommen?? Ich habe auch schon Aussies mit so einem gekringeltem Schwanz gesehen.
Ich bin echt begeistert über die rege Teilnahme, noch mehr die jemanden zustimmen oder neue Ideen haben? [/i]
-
Dankeschön, ich finde ihn auch zum anbeissen.
Er hat übrigens eine Schulterhöhe von 43 cm, sind Sheltie und Jack Russel nicht beides kleinere Rassen?
-
Hallo,
wir haben keine Ahnung was wirklich in ihm steckt, vielleicht hat der ein oder andere hier eine Idee. Charakter: Sehr intelligent und lernfreudig, möchte gerne arbeiten, verspielt, folgsam, Nase immer am Boden.
Kenny im Dezember (9 Monate)
Kenny im Herbst
Über Ideen uns Spekulationen sind wir sehr dankbar
LG Barbara