Beiträge von Sarah87



    WOW Respekt, suuuuper Beitrag :gut: :gut:
    Ich hoffe er regt zum Nachdenken an :smile:

    An deiner Stelle würde ich ganz genau abklären wer den Hund wann nimmt wenn du eine Asbildung machst, denn den Hund dann jeden Tag von einer Person zur anderen zu schieben, jenachdem wer gerade zeit hat, halt ich für falsch, das würde ihm sicherlich nicht gut tun.


    Dann zu dem Geld, mit den 1000€ kommst du wohl nicht sehr weit, denn die erstanschaffungen für den Hund sind ja schon teuer. Wer zahlt denn das Futter jeden Monat? Und wenn dein Hund mal ne op braucht? Würde deine Mutter das auch zahlen?


    Also wenn ich dir einen Tipp geben darf, warte noch!
    Ich hab auch gewartet bis ich 20 war, und ich wollte immer einen Hund haben.

    Hallo,


    das hatte ich gerade einem ebnfalls 16 jährige Mädchen gechrieben, vielleicht magst du es mal lesen ;)
    https://www.dogforum.de/ftopic101865.html


    Dann solltest du vielleicht daran denken, das es eigentlich nicht reicht mit dem Hund "nur" spazieren zu gehen, jenachdem welchen Hund du haben möchtest, brauchen die viel Beschäftigung


    Und wenn du ein Jahr nach Amerika willst, würde ich warten, es sei denn eure ganze Familie schafft sich den Hund an, und es ist nicht allein dein Hund, sondern die ganze Familie kümmert sich darum.

    Vielen Vielen Dank schonmal für deine Antwort :gott:


    Wenn ich meinem Hund jetzt sagen wir mal ein Stück Putenhals gebe welches ca 250 gr. hat, dann hat er ja ca. 4,4 gr. Calcium, also ist der Bedarf an Calcium für 2 Tage gedeckt.
    (Bedarf meines Hundes 2,4gr pro Tag)
    Soll ich ihm dann am nächsten Tag kein Calcium füttern? Hier im Forum steht überall man soll JEDEN Tag calcium füttern, was ich bei solchen werten schwierig finde ich kann meinem Hund ja schlecht nur 100 gr. Putenhals geben.... Außerdem weiß ich dann ne wieviel Fleisch ich noch dazu füttern muss....Gott ist das alles kompliziert :ops:


    Bei den Hühnerhälsen bin ichvorsichtig, mein Hund hat die beim letzten mal einfach im ganzen Stück runter geschluckt :hust:

    Erstmal Willkommen Hier Kokooro :winken:


    Ich denke mal zerfetzen wird dich hier niemand ;)
    Aber es sollte so ein paar Dinge geben die du dir wirklich guuuuut überlegen solltest bevor du dir einen Hund anschaffst.


    Hast du während der Ausbildung noch genug Zeit um dich um den Hund zu kümmern, oder jemand der dir dabei hilft? Denn heute zu Tage ist es doch schon schwer überhaupt eine Ausbildung zu finden, und dann noch eine wo du den Hund mitnehmen kannst? Eher unwahrscheinlich ;)
    Hast du genügend Geld um deinen Hund optimal zu versorgen? Auch wenn er krank ist und zum Tierarzt muss? Das kann auch mal sehr teuer werden.
    Vielleicht gehst du jetzt noch nicht auf Partys, und triffst dich nie mit Freunden, aber was ist in 3 Jahren oder so?
    Je nach dem was für einen Hund du dir holst kann dieser auch mal gut 14 Jahre alt werden, hast du so lange Lust auf einen Hund?
    sind deine Eltern wirklich einverstanden, können bzw. wollen sie sich um den Hund kümmern wenn du mal keine Zeit hast?


    Ist alles nicht böse gemeint, sollen nur denkanstöße sein :smile:
    Vielleicht ließt du dir auch den Thread mal durch...
    https://www.dogforum.de/ftopic101430.html

    Hallo,


    hab schon versucht hilfe im Allgemeinen Barf Thread zu finden, aber da konnte mir wohl keiner helfen ;)
    Kopeir das jetzt einfach mal hier rein, und hoffe ihr könnt mir helfen :smile:



    Hallo Ihr,


    Barfen jetzt seit einigen Wochen, hatte auch schon viele Fragen hierzu gestellt, und danke auch mal auf diesem Weg für die Tipps :gott:


    Bisher habe ich den Calciumbedarf über Knochenmehl gedenkt, weil Hundi von Knochen Durchfal bekam, warte jetzt nochmal ein paar Wochen bis die Magesäure so weit ist, und würde dann gerne Knochen füttern.


    Mein Hundi hat einen Caclium Bedarf von 2,4gr. pro Tag, wenn ich das richtig gerechnet hab :???:
    (ca.30kg/2 1/2 Jahre alt/ Labrador Dalmatiner)


    So jetzt meine Frage: Wenn ich meinem Hund jetzt Abends z.B. Kalbsknochen füttere die auf 100 gr. ja ca. 13,8 gr. Calcium haben, dann hab ich fast den ganzen Wochen bedarf gedeckt, also nur einmal die Woche Knochen? :???:


    Und wie kann ich bei Fleischigen Knochen den Fleischanteil abschätzen, der muss ja abgezogen werden, oder?


    Welche Knochen sollte ich denn anfangs füttern, und was wenns wieder Durchfal gibt, einfach weiter versuchen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Ist denn niemand hier, der mir wegen der knochen helfen kann? :( :


    Dann hab ich noch eine Frage, mein Hund hat immer total unterscheidlichen Kot, mal sehr gut, mal sehr hell, mal weich. Dann gibt es Tage an denen er nur 2 mal einen Haufen macht, dann Tage an dene es drei sind usw.... Ich habe jetzt überlegt ob er irgednwas nicht verträgt.
    Jetzt würde ich gerne wissen wie man eine Ausschlussdiät macht? Ich denke an dem Fleisch liegt es nicht, eher am Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst oder oder oder...


    Könnt ihr mir helfen?