Beiträge von Sarah87

    Hallo Jennyhro22.


    Mein Hnd hatte anfangs auch furchtbare Angst vor Bus und Bahn fahren, einfach weil er es nicht kannte. Er ist dann auch imer an uns hoch gesprungen oder ähnliches. Wie hier schon gesagt würde ich mit ihm längere Zeit ganz kurze Strecken fahren, wenn die bahn nicht voll ist.
    Ich hab unserem Hund während dem Fahren immer und immer wieder leckerchen gegeben und ohne ende gelobt, wenn er sich ruhig verhalten hat, egal wie die anderen dann gucken ;)
    und ihn ein wenig abgelenkt, mitlerweile fährt er wirklich gerne Bus und Bahn, wenn wir mal etwas längere strecken fahren, dann wird ihm schonmal langweilig und er wird hibbelig und nervös, wenn ich mich dann aber ein wenig mit ihm beschäftige geht das wieder.

    Hallo Ihr,


    barfen jetzt seit einigen Wochen, hatte auch schon viele Fragen hierzu gestellt, und danke auch mal auf diesem Weg für die Tipps :gott:


    Bisher habe ich den Calciumbedarf über Knochenmehl gedenkt, weil Hundi von Knochen Durchfal bekam, warte jetzt nochmal ein paar Wochen bis die Magesäure so weit ist, und würde dann gerne Knochen füttern.


    Mein Hundi hat einen Caclium Bedarf von 2,4gr. pro Tag, wenn ich das richtig gerechnet hab :???:
    (ca.30kg/2 1/2 Jahre alt/ Labrador Dalmatiner)


    So jetzt meine Frage: Wenn ich meinem Hund jetzt Abends z.B. Kalbsknochen füttere die auf 100 gr. ja ca. 13,8 gr. Calcium haben, dann hab ich fast den ganzen Wochen bedarf gedeckt, also nur einmal die Woche Knochen? :???:


    Und wie kann ich bei Fleischigen Knochen den Fleischanteil abschätzen, der muss ja abgezogen werden, oder?


    Welche Knochen sollte ich denn anfangs füttern, und was wenns wieder Durchfal gibt, einfach weiter versuchen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Lg Sarah & Nero

    Zitat

    Definetiv zuviel und zu oft schon alleine weil man hier wirklich sinnvolle tips nachlesen kann uvm natürlich.
    Aber Kinder und Hund kommen nicht zu kurz :)


    Eben, ich hab hier in der kurzen Zeit schon soooo viel gelernt, also sinnos ist es ja nicht :D


    Zu kurz kommt bei mir auch niemand, mein Freund auch nicht ;)


    Aber dann bin ich ja nicht alleine hier ;)

    Hallo ihr Lieben,


    ich durfte mir gestern von meinem Freund anhören ich wäre Dogforum süchtig :lachtot:


    Und das nur weil ich in meiner Freizeit zugegeben entweder mich mit dem Hund beschäftige oder halt im Forum surfe...


    Unverschämtheit ehrlich ;)


    Mich würde jetzt mal interessieren wie lange und wie oft sid ihr hier im Forum unterwegs?? :smile:


    Lg Sarah & Nero

    Hallo Ihr lieben,


    Ich hatte diesen Gedanken auch noch nie!!!
    Klar gibt es Momente in denen ich meinen Wuffi gerne erwürgen würde, weil er mal nicht hört, oder einfach einen Tag hat an dem er auf Durchzug schaltet, oder wenn ich mal wieder unser beiges Sofa 1 Stunde lang saugen muss, weil sich die schwarzen Haare so schön rein fressen, und es einen Tag später wieder so aussieht. Aber ein Leben ohne ihn kann und will ich mir nicht mehr vorstellen.
    Gut wir haben das Glück und können trotzdem in den Uraub fliegen, dann kommt Hundi zu meiner Mutter, und kann dort selbst Urlaub machen, und den ganzen Tag mit der 12 montate alten Bourdox Dogge meiner Mutter spielen :D , dort hat er dann auch mal alles was er hier nicht hat, z.B. einen Garten den gazen Tag zur Verfügung usw.
    Er fühlt sich auch immer sehr wohl dort...
    Ich denke einfach mein Hund gibt so unendlich viel zurück, und da sind die ganzen "Kleinigkeiten" nebensache :smile:


    Lg Sarah & Nero

    Zitat

    für mich klingt das nicht so als ob der Hund es schlecht hat. Eher nach einer Entwicklung der eigenen Interessen in eine Richtung weg vom Hund.


    So sieht das für mich auch aus. Dir werden hier so viele Vorschläge gegeben, wie du was besser machen kannst, oder was du tun kannst damit der Hund vielleicht nicht weg muss, und du findest meiner Meinung nach immer wieder irgendwelche Gründe, warum das alles überhaupt nicht klappt. :explodieren:
    Ich weiß wirklich nicht, was du für eine Vorstellung hast was ein Hund braucht...
    Er ist Tagsüber nicht allein,
    Du machst mit ihm agility
    Du kümmerst dich vor und nach der Arbeit um ihn, und wenn du am Wochenende mal weg gehst, wird er das sicher verkraften mal alleine zu sein.
    Aber da du immer in meinen Augen scheinheilige Ausreden findest, Gib ihn ab!!!! Genügend INfo´s und Internetseiten dafür hast du ja schon bekommen.
    Und ich denke du hast dich hier im Forum gemeldet weil du unsere einung dazu hören wolltest, dann musst du leider auch mit den ANtworen zurecht kommen.


    Lg SArah

    Was für eine Schweinerei!!!!!!
    Hab das gestern auch im Fernseh gesehen, und mein erster Gedanke war auch, hätte man den Hund nicht einfach betäuben können?
    Die Polzisten hätten sich von mir echt was anhören dürfen, ich glaube ich wäre ausgerastet!!!
    :explodieren:

    Also für mich klingt das irgendwie auch als hättest du keine Lust mehr dich um ihn zu kümmern ( neuer Freund, Party machen, etwas mit Freunden unternehmen usw., was ja auch verständlich ist wenn man jung ist, aber sowas sollte man sich wirklich vorher überlegen.
    Ich bin auch erst 22 und beginne im August eine Ausbildung, wohne nicht mehr zu Hause, muss meinen Haushalt machen, einkaufen gehen usw., aber sowas kann man alles Organiesieren.
    Es gibt doch auch sicherlich so Hundepensionen wo der Hund Tagsüber mit ganz vielen anderen Hunden zusammen ist, wenn du ihn bei deinen Großeltern nicht lassen willst, oder rede mit deinen Großeltern, und erklär ihnen welche Regeln dein Hund bei euch zu Hause hat.
    Wenn es deinem Hund doch scheinbar gut geht, weiß ich nicht wieso du ihn sonst abgebn willst, es gibt ja auch noch das Wochenende wo du dich dann intensiv um ihn kümmern kannst.


    Aber wenn du wirklich keine Lust mehr hast, dann ist es wohl vernünftiger ihm ein schönes zusuchen Hause, aber das würde ich mir gut überlegen.


    LG

    Also hab das Abrufen mit Nero jetzt die letzten Tage geübt mit leckerli natürlich :D
    und ich muss sagen es klappt schon besser, ich lasse ihn meistens absitzen und er darf erst auf mein Kommando hin, und das geht schon ganz gut, außer bei Hunden die er gut kennt ;)


    Danke nochmal für die Tipps :gott: