Beiträge von Sarah87

    HuSchu oder Social Walks fallen erst mal weg, weil er danach stets mit DF und/oder Erbrechen reagiert.


    Wahrscheinlich klingt hier auch vieles dramatischer, als es ist. Mit der on/off-Geschichte meine ich auch z.b. zwei Tage weichen Kot ohne sonstige Beschwerden.

    Ist seine Bauchspeicheldrüse mal untersucht worden?


    Ist eine IBD mal in Betracht gezogen worden?
    Für mich passen die Symptome exakt zu einer IBD. Bei einer IBD unterscheidet man zwischen dem Dickdarmschwerpunkt und dem Dünndarmschwerpunkt.


    Das nur noch mal als Anregung, auch wenn du ihn nicht weiter untersuchen lassen möchtest, solltest du das mal im Hinterkopf behalten.


    Gerade die Symptomatik das er auf Stress wie Hundeschule und Social Walks mit Durchfall reagiert ist sehr typisch dafür.

    Danke für eure Antworten. bei dem Ziegen Colostrum bin ich natürlich vorsichtig und setze das erstmal in ganz kleinen Mengen ein.
    Auch das Dosenfleisch gebe ich erstmal vorsichtig.
    Danke für den Tipp mit den Kartoffelflocken. Braucht man davon dann mehr als von frischen Kartoffeln oder eher weniger?


    Ich werde mich, sollte er das weiterhin so gut fressen, ganz langsam ran tasten was ich geben kann und was nicht.

    Nudeln gehen leider gar nicht. Ich werde es mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln versuchen.
    Morgen kommen die Dosen von Vet Concept. Ich hab die leicht verdauliche Sorte Hase genommen.
    Mir ist da immer nur zu wenig Energie drin :-/
    Aber die kann ich doch sicher mit Kartoffeln aufpeppen oder?

    Ich weiß es nicht. Ich geb ja morgen nochmal Kot ab.


    Jetzt gerade hab ich ihm Dosenfutter gegeben und er hat alles aufgefressen. Der macht mich verrückt. Ich glaube auch das die Hirse zu schwer verdaulich für seinen geschundenen Darm ist.

    Ach Sarah.....die arme Langnase. Ist aber auch irgendwie verständlich nach 2 Monaten Spulwurmbefall, pathogener Überwucherung und 2 Wochen AB. Da sind immer noch sämtliche Schutzmechanismen ausgeschaltet. :verzweifelt: Was mir noch einfällt: Einige Streptokokken-Stämme verursachen Karies. Hast du mal das Gebiss untersuchen lassen? Wer Zahnschmerzen hat, mag auch nicht fressen.

    Ja, ich bin auch so langsam am Ende :(
    Ich geb nachher nochmal Kot ab und gucken was die Streptokokken und Clostridien machen, ich vermute die sind nämlich nicht weg.....
    Seine Zähne sind vollkommen in Ordnung. Da ist nix dran. Hat meine Zahnärztin erst letztens untersucht, da ist auch kein Karies zu sehen.


    Aber was kann ich noch tun außer dieser Darmkur? Ich habe heute mal auf Empfehlung Ziegen Kolostrum in Pulverform bestellt.