Beiträge von Sarah87

    Und mich erst! :D



    Muss sie denn rohes Fleisch fressen können?

    Tausend Dank für eure Antworten!


    Pino bekam sein Futter püriert weil sein Darm so fürchterlcih kaputt war. Seit gestern Abend püriere ich es nun nicht mehr. auch gestern Abend habe ich ihn mit dem Napf einfach ins Schlafzimmer gepackt (Kindergitter zugemacht) und siehe da, der Herr hat selbstständig alles aufgefressen, Heute Morgen genauso :hurra:


    @Audrey II Monocalcium füttere ich weil Pino aufgrund seiner Darmgeschichte etc noch keine Knochen oder ähnliches haben kann. Meine tierärztin hatte mir ausgerechnet wie viel Vitamin Optimix und wie viel Monocalcium er braucht.


    Das mit den Gewürzen versuche ich mal, vielen Dank!


    Heute gab es für Pino


    Wildfleisch
    Hühnerherzen
    Möhren, Sellerie, Süßkartofel
    Hirse
    etwas fetten Speck mit gekocht
    gemahlene Cashewnüsse
    Und eben die üblichen Sachen wie Öl und Zusätze

    Ja, dass ist ziemlich mürbend, wenn der Hund nicht fressen mag und man selbst kocht wie eine bekloppte :(


    Ja, er kommt aus Spanien und wurde dort mit Trockenfutter großgezogen. Aber wie schon gesagt, er hat Anfangs trotz massiven Spulwurmbefall sehr gut gefressen. Durch die ganzen Behandlungen etc und dadurch das Befall so schlimm wurde, hatte er natürlich starke Bauchschmerzen etc. Das alles ist nun seit einigen Wochen vorbei und dennoch mag er nicht mehr gut fressen. Ich vermute ihm ist da echt der Appetit vergangen.


    Das mit den Kräutern würde mich interessieren!


    Ich fürchte eine Darmkur mit Milchpulver wäre nicht so gut bei der Allergie :-/

    Vlt. kannst du es so machen, daß du ihn morgens/tagsüber verwöhnst und er so möglichst keinen leeren Bauch hat und abends bekommt er die ganzen Nährstoffe fürs Wachstum (wenn er dann auch sein normales Futter freiwillig frisst).


    Wie wär`s mit dem berühmten Leberwurstbrot? Oder zwischendurch immer mal wieder an der Futtertube schlecken lassen? Vlt. kannst du ihn so auch dazu bringen, draußen Futter zu nehmen.

    Das versuch ich mal danke!


    Ein ganze zeit lang habe ich nur über die Futtertube ernährt, weil er über Tage nichts fressen wollte :verzweifelt:

    Also er sollte gegen Rind eigentlich nicht allergisch sein, zumindest laut Bluttest. Er bekommt es auch nicht jeden Tag. Ich hatte es mal zum probieren genommen. Meine Tierärztin sagte auch ich solle da lieber nicht viel Rind füttern. Er hat das mit jedem Futter ;-) zwei Tage frisst er es und dann will er es nicht mehr.


    Das Problem das ich sehe wenn er nur Abends frisst, ist das sein Blutzuckerspiegel konstant niedrig ist den Tag über. Und wie schon geschrieben, Pino ist ein sehr ängstlicher und unsicherer Hund, und wenn er jetzt noch den ganzen Tag einen niedrigen Blutzuckerspiegel hat, fällt der mir ja zusammen.
    Deswegen wäre es mir schon ganz recht wenn er wenigstens im Laufe des Vormittages und Abends fressen würde.

    Hmm draußen ist schwierig. Pino ist ein sehr ängstlicher Hund und kann Futter draußen nur sehr schwer nehmen.


    Anbraten versuch ich nochmal.


    Vor der ganzen Wurm und Darmkacke da hat er noch so gut gefressen :(


    In dem Optimix ist alles drin eigentlich.

    Gekochte Hirse oder auch mal Kartoffeln, gekochtes Hühnerfleisch, Möhrensuppe. Dazu gibts schon mal etwas fett, Öle, Vitamin Optmix, Monocalciumphosphat und seine Darmkur. Das Püriere ich alles wegen der Verträglichkeit, und weil er eine zeit lang nur ein wenig Fleisch raus gepickt hat und dann nichts mehr essen wollte.


    Zwischendurch habe ich es mal mit Rind versucht, ging 2 Tage gut, dann wollte er es nicht mehr. So ist das mit allem eigentlich. Viel variieren traue ich mich mit dem Darm bisher noch nicht.