Beiträge von Sarah87

    @Zoe
    Ich komme aus Dormagen, zwar nen Führerschein aber leider auch kein Auto, aber wenn du wen findest der fährt, sag bitte Bescheid, würde auch gerne helfen.


    Habe die Geschichte von Emma bisher nur still mitverfolgt, es rührt mich echt was ihr alles für sie macht, schön zu wissen das es noch so Menschen gibt :gut:

    Ich würde das auf JEDEN FALL untersuchen lassen!
    Ich arbeite beim Tierarzt, und meistens hat vieles trinken mit der Niere zu tun, lass dich beim Tierarzt nicht abwimmeln und lass das Blut deines Hundes untersuchen.


    2 L ist für solch einen kleinen Hund viel zu viel, das schafft ja nichtmal mein 27 kilo Hund!

    Hallo mellie87,


    ich habe auch eine tolle Geschichte zum Thema Straßenbahn fahren mit Hund :D
    Ich nehme Nero mit auf die Arbeit, und bin Abends natürlich mit der Straßenbahn in Düsseldorf zum Hauptbahnhof gefahren, die Bahn war ein wenig voll, und ich konnte mich mit Nero nicht hin setzen, also standen wir in der Bahn. Neben uns standen ein paar Arzthelferinnen (hab ich aus deren Gespräch raus gehört)
    Nero hat dann eine von ihnen mit seinem Hinterteil berührt, und die junge Dame sagte dann:" Igitt, bah sowas ekliges!" :shocked:
    Ihre Freundin (ein wenig dick) antwortete dann:" Ich weiß auch nicht wrum Leute mit so einem großen Hund Straßenbahn fahren!"
    Meine Antwort:" Weil dicke Menschen auch Bahn fahren dürfen!!!" :lachtot:


    Entschuldige aber ds konnte ich mir nicht verkneifen....Ich an deiner Stelle würde mich über sowas nicht aufregen, einfach schlagfertig reagieren ;)

    Hallo,


    ich kenne dein Problem sehr gut, nur das mein Hund Katzenkacke für sein Leben gerne frisst, und er hat keinen Mangel durch ernährung.


    Bei uns ist es leider auch so, wenn er es im Mund hat, ist es auch schon runtergeschluckt. So schnell kann man nicht aus sagen.
    Also ich an deiner Stelle würde auf die Signale deines Hundes achten, die er macht bevor er den Mist frisst. Bei meinem sehe ich es immer, weil er dann ganz hektisch schnüffelt. Ich rufe ihn dann schon immer ab, weil ich weiß das er was in der Nase hat.


    Manchmal gelingt es ihm halt trotzdem.Ich denke ganz unterbinden geht nicht, bei meinem zumindest. Er liebt es dafür zu sehr;-)

    Hallo,


    also der Tierarzt bei dem ich arbeite, meint ein Hund der nicht gebarft wird soll alle 3-4 Monate entwurmt werden, und bei Barf Hunden meint er auch alle 6-8 Wochen :headbash:
    Ich finds viel zu viel!!!!!


    Ich entwurme Nero 2 mal im Jahr.


    Ansonsten kannst du ja zwischendurch eine Kotuntersuchung machen.


    Ich würde nicht so oft entwurmen!!!