Beiträge von hasi0569

    TA hat gar keine Untersuchungen gemacht - jedenfalls nicht heute. Nur abgehorcht hat er ihn. Als Ako damals die Diagnose schwere Herzinsuffizienz, Lungenödem und angegriffene Nieren bekam, hat er aber Einiges gemacht!!!
    Du bist - ja nicht der Einzigste - ein absoluter Gegner von RC. Mittlerweise weiß ich ja auch, dass TÄ von den Firmen bezahlt werden. Aber immer meckern hilft mir bzw. Ako auch nicht! Dann mach doch mal nen besseren Vorschlag!!! Wäre gut, wenn das für uns dann auch finanziell machbar wäre... Bitte nicht falsch verstehen: Wir lieben unseren Hund, würden alles für ihn tun und machen schon Abstriche wegen seiner Tabletten, die ja auch nicht gerade billig sind. Das andere RC war schon teuer - dies wird noch teurer! Wir würden wirklich alles für ihn tun - nur nicht uns verschulden!!!
    Und was ist mit dem Reis??? Darauf hast du mir leider gar nicht geantwortet...

    Mein Mann war heute beim TA, hat Tablettennachschub geholt. Ich hatte ihn gebeten, Ako's Durchfall (breiig bis wässrig) anzusprechen, was er auch getan hat. Er hat eine Bauchspeicheldrüsenschwäche und kann das bisherige Futter nicht mehr verarbeiten. Nun soll Ako sein "altes" Futter zusammen mit gekochtem Reis noch zu Ende fressen und dann bekommt er Royal Canin - Vet Diet - Gastro Intestinal Low Fat.
    Ich hab noch mal den TA angerufen, weil es mir keine Ruhe ließ. Also er sagte, das bisherige Futter zu Ende füttern. Und zwar 1/3 Futter und 2/3 Reis. Dann das neue Futter. Und das dann fifty fifty mit Reis mischen. Nassfutter darf er auch. Dort dann dasselbe Mischungsverhältnis. Ist es wirklich unproblematisch, Nass- und Trockenfutter abzuwechseln? Sollte ich wegen dem Reis nicht lieber nur Nassfutter geben?
    Mal noch ne Frage zum Reis: Wenn ich so einen Kochbeutel Reis gekocht habe, kann ich den im Kühlschrank aufbewahren für 1 Tag? Und muß ich den ziemlich lange weich kochen, also so etwa ne halbe Stunde? Und muss ich den dann wieder anwärmen, bevor ich den unters Futter mische?


    Fragen über Fragen...

    Danke euch Beiden!
    Meine Freundin erzählte mit heute, dass Daisy gestern abend nach dem Antibiotikum schon viel besser drauf war und schon mit dem Schwanz wedeln konnte. Aber Gassi gehen mochte sie heute morgen immer noch nicht wirklich... Wird schon werden! Ich bin am Dienstag dort und werde sie mal feste knuddeln :liebhab:

    DANKE euch allen!!!
    Kurz nach 19 Uhr bekam ich Neuigkeiten:
    Daisy hat ne Entzündung - wie von euch ja schon vermutet... Sie hat Antibiotikum in flüssiger Form bekommen. Eine OP würde sich nicht lohnen, denn 1. bleibt es so wie es ist und 2. kann es höchstens noch schlechter werden. Nach Aussagen des TA hat sie höchstens noch ein Jahr zu leben - die kleine süsse Schnecke...
    @Hecuda: Sie hat jetzt schon abgespeckt! Das Foto ist 1 Jahr alt und ich werd bald wieder Bilder machen! Dann setz ich es hier wieder rein *ja*