Hat das was mit Zughundesport zu tun? Ich würd sagen falsches Thema...
Melonie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat das was mit Zughundesport zu tun? Ich würd sagen falsches Thema...
Melonie
boah aber der versand ist ja hammer da...
ich überleg schon ne weile, ob man das nicht selber nähen kann? Aus welchem material ist denn das Safety? Außer Gurtband meine ich, wie nennt man das?
Melonie
Wenn du viele Freunde mit Hunden hast, dann lade sie doch mal zu dir nach Hause ein. Dann kannst du doch sehen, wie die Katzen reagieren. Ich denke auch, es wird mt der Zeit werden. Vielleicht kannst du einrichten, dass die Katzen Zugang zu einem Raum haben, wo der Hund nicht hinkann. Damit sie sich da mal zurückziehen können.
LG, Melonie
Bei dem Canny Collar würde ich noch bemängeln, dass man den Hund nur zurückhalten kann, man kann seinen Kopf aber nicht zur Seite ablenken, wie beim Halti.
Melonie
Ne Leute, das wird leider total falsch eingeschätzt von den meisten Leuten. An der Uni (Tiermedizinische Hochschule Hannover) wird gelehrt, dass der Hund mit Optimalgewicht eine deutliche Taille haben soll. DIe Rippen darf man angedeutet sehen.
Außerdem ist auch die Bemuskelung. Was man auf dem Bild sieht, besonders im Schulterbereich ist der Hund gut bemuskelt, er kriegt also genug Energie über sein Futter, sonst hätte er die Muskeln nicht.
Der hund kann sicher so bleiben, er ist nicht zu dünn! Mit 2kg mehr wäre er aber immer noch nicht zu dick.
Melonie
Düsseldorf ist nicht grade meine Ecke. Aber meine Eltern wohnen in Essen, da wäre das gar nicht so weit. Mal sehen, ist ja noch Zeit bis dahin...
Melonie
Ja tipex, das kenn ich.
Ich laufe viel lieber durch den Wald, weil es da einfach schöner ist als auf der Straße. Aber wenn ich für Wettkämpfe trainiere muss ich immer einen gewissen Anteil auf Asphalt laufen, denn die Wettkämpfe sind immer auf Asphalt, (außer Cross natürlich) und da würde ich ganz schön Knieprobleme kriegen, wenn ich das nicht üben würde. Und ich hab ja auch noch super gedämpfte "Pantoffel" dabei an.
Aber weil man das Laufen auf Asphalt nie ganz vermeiden kann will ich es mit den Hunden trainieren.
Hab mir übrigens diese Skikes mal angesehen, das reizt mich echt... Aber 200€ (reduziert) ist echt viel. Obwohl, gute Inliner werden mich das gleiche kosten, ich fang schon mal an zu sparen. Im Moment kann ich sie ja eh nicht gebrauchen (Schneeeeeeeeeeeeeeeeee)
Melonie
Naja, sicher kann Asphalt hohe Temperaturen annehmen, aber an einem tag, wo es über 25 Grad sind würde ich nicht auf die Idee kommen, mit meinen Hunden zu Skaten oder Radzufahren.
Uns man sollte doch die Hunde auch nicht in Watte packen. Sie laufen täglich auf Asphalt und ich nehme an, dass sich die Hornhaut ihrer Pfoten anpasst. Libby zB hatte sehr weiche Ballen, als wir sie bekamen, weil sie 1. nicht viel gelaufen ist und 2. nur auf Lehmboden. Inzwischen hat sie genauso harte Ballen wie Ben. Es bildet sich also mehr Hornhaut bei stärkerer Beanspruchung.
Wenn ich das ganze Jahr über trainiere und immer kurze Abschnitte auf Asphalt laufe dürften 20 min. durchgängig auf Asphalt auch nichts ausmachen.
Das mit den Skikes hört sich sehr gut an. Bloß was kosten solche Dinger? Ich geh mal nach Google...
Melonie
Super schöne Bilder, da gerät man ins Schwärmen!
Ich verliebe mich immer mehr in Hounds, die sehen so krass sportlich aus wegen dem kurzen Fell...
Schön...........
Inlineskates fahren kann ich gut, um das Bremsen mache ich mir also keine Sorgen. Mit Ben bin ich auch schon öfter gefahren und da hat er mich auch schon gezogen.
Asphalt lässt sich da leider aber nicht vermeiden, denn auf was anderem kommt man ja kaum voran und das ist auch gefährlich. Natürlich werde ich nicht täglich 20km auf Asphalt abreißen, wir fahren dann halt nur kurze Strecken.
Ich freu mich schon so... wenn mal endlich das Wetter besser würde :motz:
Und dann muss Libby natürlich noch das Fahrrad kenne lernen! Es gibt noch so viel zu tun!
Melonie