Ich finde auch, dass das ganz toll aussieht. Die Farbe steht ihm auch gut!
Bin sehr gespannt auf eure Berichte!
Wo findet denn der DogDay statt? Das wäre auch was für uns!
LG, Melonie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde auch, dass das ganz toll aussieht. Die Farbe steht ihm auch gut!
Bin sehr gespannt auf eure Berichte!
Wo findet denn der DogDay statt? Das wäre auch was für uns!
LG, Melonie
Zitatzu all den genannten Eigenschaften finde ich ein paar "Wildschwein-Allüren" ganz praktisch - sie helfen bei Bodenunebenheiten, Matsch und Steigungen
Ja das wäre wirklich nicht schlecht. Meine kleine macht im Moment noch um alles einen Bogen.
Mein großer dagegen hat etwas andere "Wildschwein-Allüren": er jagt diese, das ist auch ungünstig, wenn man plötzlich von den Füßen gerissen wird (ist mir noch nicht passiert, aber generell wäre das schon schlecht)
Der große ist übrigens kleiner als die kleine... Weiß auch nicht, ich sag das immer so...
ZitatPS: Geduld...das wird bei der anderen auch noch....
Das tolle ist, das auf dem Video ist "die andere"! Libby ist die braune. Ben ist ein Jack Russell.
Sie zieht mich allerdings nur nach Hause, nicht woanders hin
Einzeln scheint es mir echt besser zu sein, weil es ganz schön anspornt, wenn der andere vorbeizischt und seinen Freilauf genießt...
Heute ist schönster Sonnenschein, wir werden also wieder Laufen gehen.
Und für den Frühling, wenn er denn mal kommt, hab ich auch schon ne Idee! Ich werde mir wohl neue Inlineskates kaufen, wenn es der Geldbeutel erlaubt!
LG, Melonie
http://img706.imageshack.us/img706/9490/libbyzieht.mp4
Libbys Geschirr sieht man leider gar nicht, es war wohl schon etwas zu dunkel. Beim nächsten Mal werde ich meine richtige Kamera mitnehmen und zu ner anderen tageszeit filmen
http://img713.imageshack.us/img713/2127/benzieht.mp4
Melonie
Huhu!
Das Geschirr sieht toll aus und scheint auch gut zu passen! Würd mich freuen, von euren Trainingserfahrungen zu hören, fange ja auch grade mit zwei kleinen Hunden an!
LG, Melonie
Das Problem mit den kommerziellen Impfstoffen ist glaub ich auch, dass man die einzeln ja kaum kriegt. Wenn ich also Lepto nicht haben will (die ich auch für unsinnig halte) dann mus mein TA einen Impfstoff ohne Lepto bestellen. Die Dosis kostet dann aber mehr, als wenn ich die übliche mit Lepto nehme, eben weil sie nicht so oft nachgefragt wird und nicht in großen Mengen hergestellt wird.
Da ich bei meinen Hunden bis jetzt nach einer Impfung nicht das kleniste Unwohlsein verspürt habe nehme ich diese Impfung in Kauf.
Wenn es eine günstige Alternative gäbe würde ich diese vorziehen.
Melonie
Meine Hunde lasse ich jedes Jahr durchimpfen, da sie die Impfung immer gut vertragen haben und ich mir deshalb um die ganzen Krankheiten keine Sorgen machen muss. Tatsache ist, dass die Pharmaunternehmen sich selbst nicht äußern, wie lange die Impfstoffe zweifelsfrei anhalten. Bei Tollwut sind es ja inzwischen offiziell 3 Jahre und die mache ich dann auch nur alle 3 Jahre, die anderen aber jedes Jahr.
Falsch ist auf jeden Fall, dass wenn man einmal eine Krankheit hatte, oder einmal geimpft wurde, man die Krankheit dann nicht mehr kriegen kann. Für einige Kinderkrankheiten stimmt das. Aber tetanus zB muss man immer nachimpfen und auch Herpes krieg ich immer wieder (bzw werd ich nie mehr los) Der Körper reagiert auf verschiedene Erreger unterschiedlich.
Meiner Meinung nach wurde in den letzten Jahren zu viel Panik bezgl. Impfungen verbreitet. Die Gefahr, wegen der Impfung zu erkranken ist geringer, als an der Krankheit selber zu erkranken. Es gibt zB wieder gehäuft Fälle von Kinderlähmung, weil Eltern ihre Kinder nicht impfen ließen aus Angst vor der Belastung. Man muss halt abwägen, wie gefährlich die Krankheiten sind (an Tollwut wird der Hund in jedem Fall sterben, wenn er auf irgendeinem noch so unvorhergesehenen Weg drankommt. Es muss ja nur mal ein anderer tollwütiger Hund nach Deutschland verbracht werden, an der Grenze wird das überhaupt nicht kontrolliert), gegen die man sich impfen lassen kann. bzw wie hoch die Rate der Nebenwirkungen ist und das dann gegeneinander abwägen.
Ich würde niemals grundsätzlich nein zu jeder Impfung sagen. Sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Hunden.
Melonie
So... heute lief es so teils teils. Von den guten Abschnitten hab ich mal was aufgenommen mit der Handykamera. Das kann ich leider nicht drehen und es wackelt auch sehr, aber wenn ich selber dabei laufe, krieg ich es nicht besser hin. Bei Libby kommt dazu, dass man ihr Geschirr nicht so gut sieht, weil sich die Farbe nicht so von ihrem Fell abhebt...
oh nein, ich seh grad, der Link geht nicht. ich frage heute abend mal meinen Freund...
Nein, es geht nicht zu drehen... Ich hoffe, ihr mögt das auch von der Seite anschauen? Ich stells mal ein, wenn ichs hinkrieg...
Melonie
Das eine hab ich hier schon gelernt: Geschirrbilder nur mit Zug drauf beurteilen. Also mach inten die Leine dran und binde ihn irgendwo fest und lock ihn dann vorwärts. Dann Foto von oben, von der Seite und von vorne, dann werden sich bald Meinungen einfinden...
Melonie
Ja so oft machen wir das auch nicht. Hab ich grade kurz vorher auch schon geschrieben. Es sind 1-2 Tage zwischen den Trainings. Ich denke, es ist nicht nur zu anstrengend sondern auch zu langweilig, besonders für die Hunde, jeden Tag zu ziehen. Vor allem, weil ich keine Zeit habe, erst ausgiebig gassi zu gehen und dann noch zu ziehen. Im Moment wechsel ich ab zwischen Spazieren gehen und Zugtraining.
Melonie